Seite 304 von 395 ErsteErste ... 254284294302303304305306314324354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.080 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    ... Mit dem 991 Cabrio ist Porsche erstmals ein formschönes Verdeck gelungen...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Da gehen die Meinungen wohl gewaltig auseinander. Das Verdeck vom 991 ist das erste der Elfer-Cabrio-Geschichte, das mir NICHT gefällt

  3. #3
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.186
    Geht mir ähnlich. Man hat beim 991 Verdeck anscheinend unter allen Umständen versucht, die durchgehende Rückenlinie des Coupés zu imitieren, sowas funktioniert halt meistens nicht - und ist für mich ein weiterer Beleg, dass ein geschlossener Elfer immer noch am schönsten ist.
    Ciao, Carlo

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.254
    Klar, es mag sein, dass ein geschlossener Elfer am schönsten ist.

    Wer aber den neuen Elfer fahren und ein Cabrio haben will, muss dann halt zu diesem unsäglich hässlichen Elfer-Cabrio greifen !!!

    Ich weiss nicht, was an der Optik des 991 Cabrio so falsch sein soll. Porsche ist doch in der Tat mit diesem Modell eine saubere Coupe-Linie gelungen….

    Ganz im Gegenteil zu dem 996 und 997 jedenfalls.
    Viele Grüsse, Jürgen

  5. #5
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.186
    Bitte nicht falsch verstehen, Jürgen. Ich war beim Elfer eh immer ein Coupe-Fanatiker und nie ein großer Freund des Cabrios, rein ästhetisch gesehen. Aber die Vorzüge des offenfahrens weiß ich sehr zu schätzen und der Genuss-Faktor deines Autos ist sicher allererste Sahne. Viel Freude damit
    Ciao, Carlo

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.083
    Weshalb soll man denn für ein Cabrio eine Coupe-Linie wollen. Cabrio ist und bleibt ein Cabrio. Ich find's schade, dass sich die Modelle so annähern. Als nöchstes dann ein Stahldach, damit gar kein Unterschied mehr zu sehen ist, oder wie?

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FSK 18
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Weshalb soll man denn für ein Cabrio eine Coupe-Linie wollen. Cabrio ist und bleibt ein Cabrio. Ich find's schade, dass sich die Modelle so annähern. Als nöchstes dann ein Stahldach, damit gar kein Unterschied mehr zu sehen ist, oder wie?
    Beim 991 ist doch heute schon Metall darunter, bis auf die Seiten hinten. Mich stört es nicht.
    _______________________

    Mit internetten Grüßen

    Ralf

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.176
    Zitat Zitat von ToppitsToo Beitrag anzeigen
    Beim 991 ist doch heute schon Metall darunter, bis auf die Seiten hinten. Mich stört es nicht.

    hast es nicht ausgehalten ohne forum

    wie auch immer ... schön dich wieder zu lesen ...

  9. #9
    ehemaliges Mitglied
    Gast
    Wenn ich mir das 4S 991 Cab vom Joe auf den Bildern anschaue
    ...also mir gefällts

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.254
    carlo: Absolut gar kein Problem, Carlo. Das sehen wir sportlich, sind doch schließlich 11er-Fahrer….

    natas: Coupe-Linie beim Cabrio deshalb, weil´s besser aussieht…








    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.083
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    natas: Coupe-Linie beim Cabrio deshalb, weil´s besser aussieht…
    Also schlecht sieht ein 997 Cabrio ja auch nicht aus. Denke auch, dass ein Buckel bzgl. Fahrtwind schon auch ein paar Vorteile hat. Quasi ein eingebauter Windschott.

  12. #12
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.619
    Weil man versucht hat, bei den Vorgängermodellen die Coupé-Linie nachzuempfinden und dies nicht optimal gelang, werden diese Cabriolet-Modelle im Gegensatz zum 991 kritisiert.

    Rheinische Grüße, Frank

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    996 und 997 mit ihrem Katzenbuckel fand ich optisch deutlich ansprechender und so gar keine Imitation der Coupé-Linie. Bei den Luftgekühlten hat mich der Verdeckwulst mit offenem Dach sowieso gestört.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.254
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    996 und 997 mit ihrem Katzenbuckel fand ich optisch deutlich ansprechender und so gar keine Imitation der Coupé-Linie. Bei den Luftgekühlten hat mich der Verdeckwulst mit offenem Dach sowieso gestört.


    Tja, so gehen die Meinungen alt auseinander, wenn es um Geschmacksfragen geht…..

    Anyway, ob luftgekühlt, 996 / 997 oder 991 - sind alles supergeile Autos !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

  15. #15
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.525
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde das 991 Cabrio erste Sahne. Offen wie geschlossen. Die Luftgekühlten mit sichtbarem Verdeck fand ich o.k., aber 996 und 997 Cabrio fand ich sehr unschön mit dieser Riesenblase von Hintern. Das 991 Cabrio wäre der erste neue 911er, der mich vom Boxster weglocken könnte.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  16. #16
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Generations

    IMG_7715.JPG

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke!


    802_3518.jpg von Hegi1968 auf Flickr

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ab wann gabs beim 997 GT3 eigentlich den Zentralverschluss? Erst ab MK2 und der erste RS kam noch mit Standardfelgen, oder?

    Abgesehen davon: Cooles Bild

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ab wann gabs beim 997 GT3 eigentlich den Zentralverschluss? Erst ab MK2 und der erste RS kam noch mit Standardfelgen, oder?

    Abgesehen davon: Cooles Bild
    Zentralverschluss ab MK2. MK1 (997GT3 und 997GT3 RS haben kein Zentralverschluss).

  20. #20
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.564
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das 997 Cabrio hat den Buckel (verglichen mit dem Coupé) doch nur bei geschlossenem Verdeck, und da braucht es kein Windschott. Das offene Cabrio mit einem Coupé zu vergleichen ist dann doch etwas weit her geholt.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Ähnliche Themen

  1. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  2. Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
    Von Hellfire im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •