Ergebnis 5.901 bis 5.920 von 10000
Hybrid-Darstellung
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18.05.2014, 19:51 #1
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18.05.2014, 20:20 #2
Für ein deutsches Auto, unter 100.000 Kilometern gelaufen, mit vernünftiger Wartungshistorie wirst Du mindestens € 50.000 eher € 55.000 und mehr hinlegen müssen.
Alternativ suchst Du dir ein Auto aus dem europäischen Ausland aus, oder aus USA bzw. Japan. Ich habe neulich in Japan einen polarsilbernen C2 mit 55.000 Kilometern für € 31.000 gesehen. Bis der hier und alles gemacht ist, hat er dann € 45.000 gekostet.
Für mich macht es keinen Unterschied, in welchem Land der Elfer gefahren wurde, gebaut wurden alle in Zuffenhausen. Mein Turbo kommt z.b. aus Frankreich. Und in der Zukunft wird der Ländercode keine Rolle spielen, behaupte ich mal.
Den habe ich neulich auch noch gefunden:
http://opcclassics.nl/auto/porsche-964-carrera-2-3/
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18.05.2014, 19:18 #3
Ich habe mal eine generelle Frage zur Wartung, bzw. wie ihr das so seht.
Gibt es generelle Bedenken, mal abgesehen vom Stempel im Scheckheft, die gegen eine freie Werkstatt sprechen? Die Wartung meines Boxsters, den ich im September letzten Jahres gekauft habe, wurde vom Vorbesitzer immer im Porschezentrum durchgeführt.
Wir reden hier von einem 10 Jahre alten Boxster S mit derzeit 115.000 km Laufleistung, irgendeine Werksgarantie besteht somit ja nicht mehr.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Porschezentrum in Würzburg, aber mir wurde schon mehrfach die freie Werkstatt Rennsport Müller in Kitzingen empfohlen. Hat hier jemand eventuell Erfahrung mit einem der beiden Betriebe?
... und um beim Thema zu bleiben, hier ein Bild meines Boxsters (noch mit Winterrädern):
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18.05.2014, 20:18 #4
Geändert von Muigaulwurf (19.05.2014 um 08:29 Uhr) Grund: Fullquote editiert
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18.05.2014, 21:49 #5
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+1
Ich kenn in Würzburg zwar bisher nur Service und Verkauf, aber die waren TOP!
Mit nem 986 würde ich trotzdem zu ner guten Porsche/Sportwagen Werkstatt gehen, nicht ins PZ. Allerdings aus rein monetären Gründen, der "Wertverlust" sollte bei der ersten Inspektion schon reingespart sein...
grüße
Christian
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19.05.2014, 09:58 #6
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19.05.2014, 21:54 #7
Kann ich so nicht bestätigen. Aktuell hat mein PZ (Bensberg) mir ein sehr gutes Angebot gemacht für den Wechsel der vorderen Federbeine incl. Domlager und komplettem Vermessen des Fahrzeugs. Das Vergleichsangebot von Bilstein ist trotz "Connections" (ein Freund hat mal bei Bilstein gearbeitet) nicht günstiger.
Allerdings habe ich eine Klassik-Card, da liegt man mit dem Rabatt auf die Ersatzteilpreise schon mal gleich gut vorne beim Gesamtpreis. Und den abgerissenen Nippel an einem der Bremssättel würden sie bei der Gelegenheit gleich für umme ersetzen...Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
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19.05.2014, 21:57 #8
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19.05.2014, 22:15 #9
PZ Freiburg ist top
, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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18.05.2014, 19:23 #10
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18.05.2014, 20:00 #11
Der Spezi aus Wegberg zufällig?
Gruß, Michael.
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18.05.2014, 20:30 #12
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18.05.2014, 20:26 #13
Ich würde einen Posche mit PZ Scheckheft nicht in eine freie Werkstatt bringen. Meiner Meinung nach führt das zu einem Wertverlust. Im Übrigen kann man im Falle eines unverschuldeten Unfalls nicht mehr ohne weiteres nach Gutachten fiktiv zu den Stundenpreisen der Porsche Fachwerkstatt abrechnen. Spätestens da hat man die Mehrkosten durch die Inspektion wieder raus.
Gruß, Erik
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18.05.2014, 21:51 #14
nicht nur 964.
eine große Wartung, also nicht nur kerzentausch, ventile einstellen, neue deckeldichtungen, etc., sondern auch so schauen, ob im blickunerreichbaren bereich alle verbindungen und schläuche gut sind, etc., ist imho bei jedem 11er sehr empfehlenswert.
ein profi hat den motor imho locker unter 1h draussen.
nur ausbaue: kostenpunkt 500-800 €
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19.05.2014, 08:12 #15
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19.05.2014, 08:41 #16
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19.05.2014, 11:14 #17
500-800 ist ein "normaler" pauschalpreis für diese arbeit.
frag selber im PZ nach.
jeder handgriff ist dort in einem leistungskatalog pauschal festgehalten, also öl ablassen, antriebswellen lösen, verkabelung lösen usw.
und das summiert sich.
was ein profi mit gezielten handgriffen an zeit tatsächlich braucht, ist was anderes ;-)
joe trifft es
Geändert von Flo74 (19.05.2014 um 11:16 Uhr)
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19.05.2014, 08:32 #18
Motor ausbauen: 200€
zu wissen *wie* man den Motor ausbaut: 300-600€
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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19.05.2014, 10:54 #19
Seit ich meinen 11er habe, geht er zur Wartung IMMER ins PZ. Dafür hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit dem Auto. Mag Aberglaube sein, für mich aber wichtig.....
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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19.05.2014, 13:11 #20
War bisher auch immer im PZ. Die große Inspektion mit Zündkerzen, Filter, Öl usw. sollte beim 997s jetzt 1600,- Euro kosten.
Die Werkstatt meines Vertrauens im Ort hat die gleichen Arbeiten für 770,- Euro erledigt. Ich bin zufrieden und habe die weite Anfahrt zum PZ und den Zeitaufwand gespart.Gruß Keule
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