Seite 197 von 395 ErsteErste ... 147177187195196197198199207217247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.940 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Thorsten S Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein Unverschämtheit, wie heutztage die Radschrauben bei den neuen Autos nach kurzer Zeit aussehen. Egal welcher Hersteller, egal welche Preisklasse: Korrosion nach zwei mal Reifenwechsel.
    Ich bin da ja wirklich kein Feingeist, aber selbst ich habe mir für meine Krücken Kunststoffkappen für die Schrauben gekauft, weil die ohne wirklich zum Davonlaufen aussehen. Nach ein, zwei Jahren schon.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Danke
    what goes around comes around

PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Ein Bild von Gestern

987-20.04.2013 - 003.jpg
    Gruß Frank

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Danke für die Info - den Satz Reifen hatten sie bestimmt noch rumfliegen - nachdem man mich ja ursprünglich mit einem gebrauchten abspeisen wollte.

Irgendwo mussten die ja jetzt mal sparen nach den ganzen Folgekostenvertrag die auf die zugekommen sind und morgen werde ich erstmal wegen der Unwucht meinen Unmut kund tuen - bin gespannt was sie sich einfallen lassen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier, geh dir doch zur Abwechslung mal nen nagelneuen Porsch kaufen.......das Gewimmer übers PZ bei nem 6 Jahre alten Wagen seit x-Seiten ist nervend. bei nem Neuwagen könnte es natürlich auch sein, dass die montierten Reifen noch aus dem Jahr des Herrn 2012 sind......

Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Hier, geh dir doch zur Abwechslung mal nen nagelneuen Porsch kaufen.......das Gewimmer übers PZ bei nem 6 Jahre alten Wagen seit x-Seiten ist nervend. bei nem Neuwagen könnte es natürlich auch sein, dass die montierten Reifen noch aus dem Jahr des Herrn 2012 sind......
    Ja ja ist ja gut

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen

Der Beste hier
    Gruß Ulrich

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Max, hast Du vorne 6er Felgen?
    Und hinten was?
    Mit Distanzscheiben?
    Geändert von Muigaulwurf (22.04.2013 um 19:50 Uhr) Grund: Fullquote

Date
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Max, hast Du vorne 6er Felgen?
    Und hinten was?
    Mit Distanzscheiben?
    Darf ich raten?
    Vorne 6*16 hinten 7*16 mit 18 oder 21 mm Distanzen.

Gruß

Thorsten

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Marc, ich nehm Dich bei den DOT mal ne Runde im Targa mit. Der scheppert, klappert und vibriert; da weiste nimmer, wo oben und unten ist. Danach biste kuriert und schätzt Dich glücklich, so nen schönen 997 zu besitzen!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Marc, ich nehm Dich bei den DOT mal ne Runde im Targa mit. Der scheppert, klappert und vibriert; da weiste nimmer, wo oben und unten ist. Danach biste kuriert und schätzt Dich glücklich, so nen schönen 997 zu besitzen!
    Herrliche Idee
    Gruß, Hannes

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ich finde es ein Unverschämtheit, wie heutztage die Radschrauben bei den neuen Autos nach kurzer Zeit aussehen. Egal welcher Hersteller, egal welche Preisklasse: Korrosion nach zwei mal Reifenwechsel.
    Achte mal drauf, das sieht auch nach 1-2 Jahren schon so aus. Egal ob Benz, Porsche usw...
    Radschrauben haben vor allem eine Funktion: die blöde Felge auf der Radnabe halten. Auch bei monströser Krafteinwirkung die bei schnellem kurvenfahren schon mal auftreten kann.

Verchromte, oder Schrauben aus normalem VA haben einfach nicht die notwendige Zugfestigkeit. Hier steht ganz klar die Technik vor der Ansicht des Menschen der einem Edelmann...... lassen wir das

Um auch die Feingeister zufrieden zustellen gibt es die Abdeckkappen für die Schrauben.

Radschrauben sehen nach ein paar Jahren halt komisch aus, das kann auch von den Waschanlagen kommen. Wenn eine Waschanlage die Felgen wirklich blitzsauber bekommt, dann hängt da schon die ganz große Chemiekeule im Reinigungsmittelbehälter

Das könnte dann zu weißlich verfärbten Radschrauben führen, und zu Felgen die sogar ohne Schrauben noch bombenfest auf dem Nabenkonus sitzen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Date
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Radschrauben haben vor allem eine Funktion: die blöde Felge auf der Radnabe halten. Auch bei monströser Krafteinwirkung die bei schnellem kurvenfahren schon mal auftreten kann.

Verchromte, oder Schrauben aus normalem VA haben einfach nicht die notwendige Zugfestigkeit. Hier steht ganz klar die Technik vor der Ansicht des Menschen der einem Edelmann...... lassen wir das

Um auch die Feingeister zufrieden zustellen gibt es die Abdeckkappen für die Schrauben.

Radschrauben sehen nach ein paar Jahren halt komisch aus, das kann auch von den Waschanlagen kommen. Wenn eine Waschanlage die Felgen wirklich blitzsauber bekommt, dann hängt da schon die ganz große Chemiekeule im Reinigungsmittelbehälter

Das könnte dann zu weißlich verfärbten Radschrauben führen, und zu Felgen die sogar ohne Schrauben noch bombenfest auf dem Nabenkonus sitzen

Es ging früher auch mal anders. Mein über 20 Jahre alter 190er hatte keine verrosteten Radschrauben... bis zum Schluß nicht. Mein neuer 1 Jahr alter Benz sieht da teilweise ganz fürchterlich aus. Auch der Grund ist bekannt: Die EU hat gewisse chemische Prozesse aus Umweltgründen verboten, die früher zur Korrosionsverhinderung eingesetzt wurden. Auch das sog. "gelb chromatieren" dürfen die Hersteller für die Großserie nicht mehr anwenden. Das Problem ist den Herstellern auch sehr wohl bekannt. Gib mal in google "rostenden Radschrauben" und wegen mir auch noch zusätzlich "Porsche" ein. Die Teile werden häufig auf Kundenwunsch auch auf Kulanz ersetzt. Das hat nix mit Edelmann zu tun...Ich kann Dir gerne noch einen Link schicken, was da für Klimmzüge gemacht werden und wie die Industrie versucht, diese vorzeitige Korrosion zu verhindern.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen

ich habe in meiner benzzeit immer verzinkte bolzen gekauft, die von Febi z.B., nie probs mit gehabt
    die originalen von MB für die füchse allerdings, waren nach einer saison nicht mehr ansehnlich

mit dem G gibts das prob erst garnicht, weil der alumuttern hat

Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Herrliche Idee
    Ich hab's ja verstanden

Steve McQueen Avatar von paddy
    Marc, ich nehm Dich bei den DOT mal ne Runde im Targa mit. Der scheppert, klappert und vibriert; da weiste nimmer, wo oben und unten ist. ...
    Das tut mir leid für dich, an meinem ollen Targa hat nix geklappert, -scheppert oder vibriert. Zumindest soweit ich mich erinnern kann, und besoffen bin ich mit dem eigentlich nie gefahren. Das Ding war gefühlt der reinste Panzer.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ich nehm dich beim Wort