Original von Submaniac
Sag das mal denen die uns die ganze Ökopunktefeinstaubfahrverbots***** aufs Aug drücken.Original von karlhesselbach
Menschen mit Gehirn die sich nicht durch Medierummelei
beeinflussen lassen, und denen Gutmenschenalüren fremd sind,
wußten das doch auch schon vorher.
Diese Gesamtbilanz Studie ist doch Humbug. Nicht nur, dass man die aktuellen Verbräuche gegenrechnen müsste, man erspart sich sogar schlüssiges Zahlenmaterial,um die verworrene Aussage untermauern zu können. Man redet schön. Eine bestellte Studie.
Nur durch schärfere Grenzwerte erreicht man das Ziel. Das Schwert des Gesetzgebers muss geschärft werden. Das Individuum hat sich dem Wohle der Massen unterzuordnen![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 52
-
13.02.2008, 19:24 #21
RE: Warum ein Hummer ökologisch weniger Schaden anrichtet als ein Prius
lol, der vergleich hinkt aber gewaltig. auch wenn es so ist, das EIN hummer in der herstellung und verwertung ökologischer ist als ein prius, wird doch gerade ein prius um ein vielfaches mehr produziert und bewegt somit auch mehr menschen. wenn man unter diesen gesichtspunkten wiederum eine neue ökobilanz zieht, sieht der hummer deutlich schlechter aus...wobei sich auf solche reißerrischen artikel wahrscheinlich nur noch die studenten der uni einen runter holen, weil sie mal in den medien sind
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
13.02.2008, 21:28 #22
-
14.02.2008, 08:07 #23ehemaliges mitgliedGast
bin schon gespannt, wann unsere öko-politiker auf folgendes draufkommen:
viel blödsinn reden=viel atmen=viel sauerstoff verbrauchen=viel CO2 produzieren=schlecht für die umwelt
daraus folgt: viel blödsinn reden wird verboten=schweigen, hinlegen und flach atmen= wenig sauerstoff verbrauchen= wenig CO2 produzieren=gut für die umwelt
daraus folgt für uns: ewiges schweigen im parlament, bis den herren wieder was neues einfällt...
ich hätt da einen ansatz:
Windkraftwerke und segelboote sind schlecht, weil:
fördern die Erderwärmung: durch das abbremsen des windes durch ebendiese kann sich die luft viel leichter erwärmen und zack. da hammas: wird´s scho wieder wärmer bei uns
-
14.02.2008, 09:17 #24
Man kann sich auch jeden Schwachsinn argumentativ rechtfertigen! Ein Hummer hält 3 Mal so lang wie ein Prius
Autofahren verursacht nur einen vergleichsweise geringen Anteil am Ausstoß klimaschädlicher Gase. Viehhaltung, Kraftwerke, Schwerindustrie, Wohnungsheizung & Co. sind viel schlimmer. Nicht zu vergessen der Flugverkehr.
Für mich zählt daher vor allem ein Argument: Ressourcenknappheit. Und da steht der Prius a bisserl besser da als der Hummer.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
14.02.2008, 10:45 #25
Nur wie war das beim Prius? Nach 5 Jahren müssen die Batterien gewechselt werden?
Gruß
JoeGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
14.02.2008, 11:41 #26ehemaliges mitgliedGast
Der Schlusssatz im 2. Link oben sagt es doch:
Noch besser ist es natürlich, ein sparsames Nicht-Hybrid-Auto zu kaufen oder mit dem Fahrrad zu fahren. ;-)
-
14.02.2008, 12:26 #27
Ja aber bei Fahrrad fahren ist doch das Problem, dass man mehr Energie verbraucht und deswegen mehr Essen muss...das wiederum bewirkt, dass mehr LKWs fahren müssen, die das Essen liefern...mehr Traktoren oder andere landwirtschaftliche Geräte bewegt werden müssen um die Nahrung zu produzieren usw. usw.
Man kann das mit allem so endlos weiterführen...
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
14.02.2008, 18:40 #28
Fakt ist jedenfalls: Augenkrebs verursachen beide Modelle
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
14.02.2008, 21:01 #29ehemaliges mitgliedGast
Dafuer kann man die Hummer-Argumentation zwanglos auf RR uebertragen
-
14.02.2008, 21:37 #30Original von Donluigi
Fakt ist jedenfalls: Augenkrebs verursachen beide Modelle
Pit, du bist verdächtig oft in den Semmeln, was los?Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
14.02.2008, 22:42 #31ehemaliges mitgliedGast
man klickt sich halt so durch.
Stoere ich in Eurem Refugium ?
-
14.02.2008, 22:45 #32
Never Pit.
Was für ein Refugium?
Dirk
-
14.02.2008, 22:48 #33Original von Hadoque
Ich sag schon immer: Früher oder später kriegen wir euch alle.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
14.02.2008, 23:14 #34
-
14.02.2008, 23:41 #35ehemaliges mitgliedGastOriginal von paddy
Original von Hadoque
Ich sag schon immer: Früher oder später kriegen wir euch alle.
Ist natuerlich schon so, dass sich im Hauptforum eine gewisse "Redundanz" mit der Dauer der Forumszugehoerigkeit zwangslaeufig ergibt.
Da schaut man halt bischen rum.
Obwohl der oekologische Twist zwecks dem weltanschaulich korrekten Mobil auch ne Art Dauerwurst hier in den Semmeln ist.
Uebrigens, das Beste was ich auf meinem Streifzug durchs Forum an Infotainment gefunden habe, waren die Threads von Sir Toby ueber Diamanten (aus 2006).
Die Neustrukturierung der Classics (wohl wesentlich von Elmar vorangetrieben) finde ich sehr gut
-
14.02.2008, 23:47 #36
Hir ist es schon OK, komm ruhig öfter.
Vor allem macht sich hier jeden abend ein
anderer zum Horst, und läßt die Hosen runter
mit grausligen alten Fotos.
Aber in den Semmeln sind diese Sternstunden der
damaligen Fotografie bereits nach einem Tag nur noch schwer zu finden.
Die seriösen Threaderöffner kommen anscheinden immer morgens in Ihre Büros, und dann trifft Sie der Schlag, was die
bekloppten wieder abends so angestellt habenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
14.02.2008, 23:48 #37
Zum Glück.
Dirk
-
14.02.2008, 23:50 #38
Ich freu mich schon, wenn die seriösen Herren morgen
Ihren Porschethread anschauenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
-
14.02.2008, 23:53 #39
Meinst du, ich soll meinen ersten RS da drüben posten?
Weisse Socke gehen immer zum weissen Auto....
Dirk
-
14.02.2008, 23:55 #40
Los mach schon,
die studierten Dottores hyperventilieren
was um Himmels willen ist das für ein KennzeichenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach