Hallo Christian,
hab mal ein wenig "gegoogelt"! Das Dorotheum ist ja offenbar ne Top-Adresse!
Nochmals zum Thema: Mein bester Freund ist beruflich oft in China und bringt sich von seinen Reisen seit Jahren stets einen Fake mit. Privat trägt der ne echte Jäger, aber er hat gefallen daran gefunden, ne Plagiatsammlung zu unterhalten, nun denn.....
Die Wecker kosten in Shanghai umgerechnet 20 Teuros und entsprechen qualitativ den Blendern, die mir an der türkischen Riviera für 150 Euro angeboten werden.
Deshalb habe ich wohl nen ganz guten Überblick. Inzwischen habe ich ja ne echte Daytona und -seit ein paar Wochen- auch ne GMT!
Der Vergleich mit den echten Uhren ist schon schockierend; die Unterschiede sind echt marginal, "äußerlich"!
Selbst die Billigblender haben inzwischen ein Top-Niveau erreicht, ne von meinem Kumpel erst bei seinem letzten Besuch in China erworbene Daytona hat z.B. sogar die Verlängerungsmöglichkeit des aktuellen Sel-Armbandes, fast perfekt! Auch die Stoppfunktion funktioniert einwandfrei, sogar die "schleppend voranschreitende Stunde" funktioniert wie bei meinem Original (fragt sich nur: wie lange?).
Verräterisch sind aber am Fake die verschraubten Drücker, die lassen sich beim Fake bis an s Uhrengehäuse drehen, bei meinem Original ruhen sie -festgeschraubt- auf einem "Sockel"! Zudem wirkt das Feingewinde an den Drückern weniger wertig, als bei der Echten!
Also:Eine sehr schwierige Aufgabe, so ein aktuelles Fake zu "enttarnen"!
Ich hatte oben schon auf die Geschwindigkeit des Datumswechsels hingewiesen ( nutzt natürlich bei der Daytona nix). Aber: alle Fakes die ich bisher sah -oder besser- hörte machen beim Schütteln grausige Geräusche, wie ein Lagerschaden bei ner Fireblade
, meine echten laufen hingegen "seidenweich", den Rotor hört man so gut wie nicht!
Beste Grüße, Thomas!
PS: wir sagen "JA" zum Motorsport!![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Baum-Darstellung
-
14.02.2008, 22:05 #13Beste Gruesse , Tom