Man muss damit leben mit 2.8er Telezooms oder noch exotischeremOriginal von karlhesselbach
Minderwertigkeitskomplexler würden nun solche Kameramonster zur Kompensierung nutzen
Dabei denken die Leute doch alle nur: Was für eine Wurst, der muß es ja nötig haben
Equipment, also 300mm 2.8 aufwärts, auf nicht fotografiebegeisterte
Menschen etwas lächerlich zu wirken.
Kann auch zu Anpöbelungen führen, mit Anspielung auf Paparazzi-Linse,
Penisersatz etc..
Kann man nur ignorieren und sich an den hervorragenden Ergebnissen
freuen die man mit diesen Trainigsgeräten erzielt hat.![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 93
Thema: Mein erstes NIKON Baby
-
09.09.2008, 22:57 #61
-
09.09.2008, 23:12 #62Gruß,
Peter
-
09.09.2008, 23:22 #63
Sagen wir mal so. Richtig schlechte Objektive und Kameras gibt es im SLR-Bereich eigentlich nicht.
Und ein gutes Bild, bei dem Kontrast und Schärfe etwas zurück bleiben, ist immer noch besser als ein knackiges ohne Aussage.
Damit will ich sagen, dass für Ottonormalanwender auch die mittelpreisigen Equipements vollkommen ausreichen. Sogar im professionellen Bereich finden diese durchaus Anwendung.
Wenn natürlich die Reserven genutzt werden (müssen), geht es so richtig ins Geld.
Vor allem in den Bereichen Sport- und Tierfotografie kann man finanzielle Höhepunkte ereichen.
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
10.09.2008, 00:11 #64
Falls es noch nicht genannt worden ist, hier ein Hinweis auf einen sagenhaften Laden mit einem sehr guten Mietservice:
www.calumetphoto.de
Dort kann man sich eine riesige Menge an -vor allem hochwertigen und teuren Objetiven - ausleihen und dann feststellen, ob man wirklich das Erwartete für den Zaster bekommt, den man beim Kauf berappen muss. Der Mietpreis für das jeweilige Objektiv (oder auch die Kamera) wird dann beim Kauf angerechnet.
Habe ich mit der Nikon D3 ausprobiert und danach wußte ich, dass ich für die Kamera noch zu klein bin...
Felix: bei mir ist es übrigens eine Canon geworden. Die Geschwindigkeit der Objektive war einfach nicht zu schlagen... 
Viel Spaß weiterhin beim Probieren!
Grüße vom See,
André
Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)
GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...
-
10.09.2008, 04:47 #65Oder http://lensavenue.com/ Soll tl. DSLR-Forum auch sehr gut sein. Eigene Erfahrungen habe ich nicht.Original von primero
Falls es noch nicht genannt worden ist, hier ein Hinweis auf einen sagenhaften Laden mit einem sehr guten Mietservice:
www.calumetphoto.de
Dort kann man sich eine riesige Menge an -vor allem hochwertigen und teuren Objetiven - ausleihen und dann feststellen, ob man wirklich das Erwartete für den Zaster bekommt, den man beim Kauf berappen muss.
-
10.09.2008, 11:30 #66ehemaliges mitgliedGast
Calumet ist eine gute Adresse für den Kauf in den USA. Habe dort 2004 eine D70 in Chicago gekauft. Per Mail bestellt und dann abgeholt. Die Kamera war im Sommer 2004 bei uns in D kaum verfügbar.
-
10.09.2008, 12:17 #67
Oder auch mal bei www.bhphotovideo.com/ schauen. Die sind in New York. Percy kennt den Laden, glaube ich, auch von innen.
-
10.09.2008, 12:36 #68
Angenommen ich kaufe mir eine Kamera in New York, sollte ich dann die Verpackung vor dem Zoll dann aufessen oder würdet ihr das Risiko eingehen, am Zoll mit der Schachtel erwischt zu werden?
Gruss
BernieGruss
Bernie
-
10.09.2008, 12:40 #69ehemaliges mitgliedGast
Wieso ???...Du sagst einfach dem Zoellner "Entschuldigung - das ist der Karton fuer meine nagelneue Kamera, die ich aus steuerlichen Gruenden in New York gekauft habe und den Karton brauche ich noch....kann ich jetzt gehen ?"...
-
10.09.2008, 13:18 #70Original von bernie1978
Verpackung vor dem Zoll dann aufessen
Warten sie Herr Zöllner ich muss eben meine Verpackung aufessen *mapf* So, jetzt habe ich nichts mehr zu verzollen.
Du verzollst nicht die Verpackung, sondern die Kamera. Ich würde an Deiner Stelle die Kamera aufessen.
-
10.09.2008, 13:29 #71
weithin unbekannt ist die Möglichkeit extrem günstig und umsatzseuerlich und zolltechnisch unproblematisch in UK einzukaufen...
beispielsweise bei purelygadgets oder Martin's Camera shop
bei ersterem habe das 1,4/85mm zu unter 700€ erwerbnen können....Martin
Everything!
-
10.09.2008, 13:33 #72
Mann kann aber auch auf die Ersparnis schurzen,
und geht einfach in den nächsten Fotoladen.
Männer, das ist wie beim Rolex Konzessionär:
Wenn Ihr jahrelang Kunde seid, bekommt Ihr doch eine ganz andere
Behandlung.
Ich kann bei meinem favorisierten Geschäft das 2.8 70-200 draufschnallen, und auch mal mitnehmen.
Wenn dann alles paßt, und Spielgeld vorhanden ist,
kaufe ich das Ding. Ganz einfach.
Ohne Muffe beim Zollübertritt.
Und ich habe alle Kartons zuhause.
Fragt mal den Percy, wie es auf meinem Aktenschrank aussieht.
Manchmal habe ich Angst. unter dem Schrank zu sitzen
Männer bitte, wir sind doch hier nicht im Discounterforum
wo sich alle vor lauter Geiz schlecht ernähren.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
10.09.2008, 13:38 #73
Ne mal ehrlich, wenn ich die Verpackung wegschmeisse oder aufesse, kann mich der Herr Zöllner am Münchner Flughafen mit erhobenem Zeigefinger zwingen, das Teil (zb. Nikon D90) zu verzollen?
Gruss
Bernie
-
10.09.2008, 14:16 #74ja, wenn Du nicht beweisen kannst, wo Du die Kamera gekauft hast.Außerdem kann man an der Seriennummer erkennen, woher die Kamera oder das Objektiv ist.Original von bernie1978
Ne mal ehrlich, wenn ich die Verpackung wegschmeisse oder aufesse, kann mich der Herr Zöllner am Münchner Flughafen mit erhobenem Zeigefinger zwingen, das Teil (zb. Nikon D90) zu verzollen?
-
10.09.2008, 14:19 #75Und das kann der Mann mit der grünen Kappe?Original von elmar2001
ja, wenn Du nicht beweisen kannst, wo Du die Kamera gekauft hast.Außerdem kann man an der Seriennummer erkennen, woher die Kamera oder das Objektiv ist.Original von bernie1978
Ne mal ehrlich, wenn ich die Verpackung wegschmeisse oder aufesse, kann mich der Herr Zöllner am Münchner Flughafen mit erhobenem Zeigefinger zwingen, das Teil (zb. Nikon D90) zu verzollen?Gruss
Bernie
-
10.09.2008, 14:29 #76ehemaliges mitgliedGast
Probier's einfach aus...ich sehe hier eine entfernte
Analogie zu Threads wie "Ich kaufe meine Krone in der Schweiz, in Liechtenstein, in Hongkong oder Legoland - was muss ich beachten ?"
Die Wahrscheinlichkeit, dass er von Dir den Kaufbeleg sehen will, insbesondere, wenn Du ein nagelneues Camerabag mit Dir herumschleppst, ist direkt proportional zur Staatsverschuldung.
-
10.09.2008, 14:40 #77Das wird er Dir beweisen. Er beschlagnahmt die Kamera bei Verdacht und wenn Du sie regulär gekauft hast, bekommst Du sie ein paar Monate unbenutzt wieder. Ansonsten bekommst Du eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung und Du riskierst eine Vorbestrafung.Original von bernie1978
Und das kann der Mann mit der grünen Kappe?Original von elmar2001
ja, wenn Du nicht beweisen kannst, wo Du die Kamera gekauft hast.Außerdem kann man an der Seriennummer erkennen, woher die Kamera oder das Objektiv ist.Original von bernie1978
-
10.09.2008, 17:09 #78Ein Steuerberater hat mir mal gesagt, beschlagnahmen dürfen die Buben nicht?Original von elmar2001
Das wird er Dir beweisen. Er beschlagnahmt die Kamera bei Verdacht und wenn Du sie regulär gekauft hast, bekommst Du sie ein paar Monate unbenutzt wieder. Ansonsten bekommst Du eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung und Du riskierst eine Vorbestrafung.Original von bernie1978
Ne mal ehrlich, wenn ich die Verpackung wegschmeisse oder aufesse, kann mich der Herr Zöllner am Münchner Flughafen mit erhobenem Zeigefinger zwingen, das Teil (zb. Nikon D90) zu verzollen?Gruss
Bernie
-
10.09.2008, 17:42 #79
Also, ich lebe sehr ruhig mit meinen Einkäufen in Deutschland muß ich feststellen
Da ist ja gar keine Aufregung vorhanden .
Vielleicht entgeht mir Lebensfreude

Vor allem, am selben Tage meiner Entscheidung für eine bestimmte Kamera hatte ich schon Spaß damit
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
10.09.2008, 17:55 #80Wenn Du schon alles besser weisst, warum fragst Du dann?Original von bernie1978
Ein Steuerberater hat mir mal gesagt, beschlagnahmen dürfen die Buben nicht?Original von elmar2001
Das wird er Dir beweisen. Er beschlagnahmt die Kamera bei Verdacht und wenn Du sie regulär gekauft hast, bekommst Du sie ein paar Monate unbenutzt wieder. Ansonsten bekommst Du eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung und Du riskierst eine Vorbestrafung.Original von bernie1978