Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
    Yacht-Master Avatar von hgruebert
    Ich finde die 16613 gar nicht so schlecht. Für mich eine schöne Sportuhr.

Leider halt nicht so altagstauglich wie die S/S Modelle. Für Büro-Täter und zu besonderen Anlässen bestimmt eine gute Wahl.
    Gruß Helmut

Gesperrter User
    Original von Anatol

Rolex liebt aber die Käufer der Bicoloren. Denn nirgendwo können sie so abzocken, wie bei denen, die für ein bisschen Gold einen brutalen Aufpreis akzeptieren.

Wannabe kann teuer sein...

Berechne mal den Preis für den eingesetzten Materialwert (Gewicht) in Relation zum Listenpreis bei Stahl, Stahlgold und Gold.

Ich bin mir sicher Du lernst noch etwas.

Yacht-Master Avatar von JoergROLEX
    ...die BIs sind, wie ich finde, sehr schöne Uhren, egal ob 16613, 16713 oder 16013 alles Sahneteile und so herrlich antizyklisch
    Es ist nur eine Frage der Zeit bis die BIs wieder heiß begehrt sein werden.

Meine Uhr, Bild von Helmut

Gruß
    RobertStimmungsmache=NoGo

Day-Date
    Original von JoergROLEX
    ...die BIs sind, wie ich finde, sehr schöne Uhren, egal ob 16613, 16713 oder 16013 alles Sahneteile und so herrlich antizyklisch
    Es ist nur eine Frage der Zeit bis die BIs wieder heiß begehrt sein werden.

Meine Uhr, Bild von Helmut

Gruß
    RobertStimmungsmache=NoGo
    Hallo,

was für ein Wahnsinnsfoto, zum Niederknien geiL !

Gruss an alle 16613-Freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich muss Anatol wieder zu stimmen.

Wenn jeder jedem immer zujubelt ist das vielleicht diplomatisch bzw. hoefflich, aber eben auch unehrlich und langweilig.

Streitgespraeche, Meinungsaustausch, Disput sind durchaus ehrenwert und zulaessig und vor allem helfen sie den eigenen Standpunkt zu hinterfragen und ggf. sogar zum Positven hin zu aendern. Insofern dient Kritik der Enrwicklung, dem Weiterkommen.
    Sie sind das Salz im Eintopf der Informationen.

Sicher, es kann passieren, dass man vor lauter hehrer Ehrlichkeit andere verletzt.
    Auch kann Kritik einfach auch inhaltlich falsch sein oder formal inadaequat.

Gut ist es dann, wenn der in die Kritik geratene Diskussionsteilnehmer zur Verteidigung seiner Auffassung ansetzt. Das hat etwas Sportliches aber auch etwas Reifes an sich.

Zum Streitthema hier hilft vielleicht eine Analogie weiter:

der Porsche 914 ("VW-Porsche") wird (besser wurde, zu seiner Zeit) aehnlich kontrovers gesehen.
    Manche hielten ihn fuer einen Moechte-gern-Porsche, einen VoPo (Volksporsche).
    Andere fuer ein gelungenes Joint-Venture in der Tradition des Karmann Ghia mit bestem Input aus 2 renommierten Automobil-Schmieden.

So what ?

Ich mag z.B. auch manche Tudor-Modelle und muss damit leben, dass ich fuer einen Moechtegern Rolextraeger gehalten werde.

Da steh ich aber drueber

PS: Insbesondere gibt es leider keine blaue Stahl-Sub von Rolex (aber von Tudor).

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Ich bin auch sehr für einen Meinungsaustausch, zujubeln hat nichts mit Diplomatie zu tun, dass sind eher "Ja-Sager" für mich.
    Eine nette Diskussion mit einer Portion Ironie und auch Sarkasmus, aber die Verwendung der Wörter wie wannabe, Prolet, Bauernwecker, Kellneruhr finde ich teilweise diskriminierend und auch grenzwertig.

Gruß
    Alex

Alex

Freccione Avatar von David1973
    Also ich kann so was tragen! :twisted:

Trage zwar auch meistens Stahl, aber Abwechslung tut gut. Mit "Möchtegern" hat S/G in meinen Augen wirklich nix zu tun. Ist einfach eine schöne Alternative zu meiner DD und zu den Stahlweckern.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Deepsea
    Nicht Fisch - nicht Fleisch!

Kann mich mit dem Bicolor nicht richtig anfreunden - schon weil das blaue ZB zu bunt, ja für mich fast kitschig wirkt.

Aber wie immer, jedem das seine

Gruß

hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Sea-Dweller Avatar von miwa
    Einer meiner Kollegen trägt eine schwarze 16613 und obwohl ich sie mir nie kaufen würde, muss ich zugeben, sie passt zu ihm und schaut gut aus. Kommt eben auf den Träger an, man muss eben der Typ dazu sein...
    Viele Grüße!
    Michael

Daytona
    Es wird Frühling ...

... und erst gestern beim Spazieren durch die sonnigen Weinberge ... dachte ich mir:

Was für eine schöne Sonnenuhr. Bei schönem Wetter strahlt sie sowieso, bei schlechtem Wetter hat man wenigstens etwas Sonne am Handgelenk .
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Sea-Dweller Avatar von Pille
    Meine erste Rolex und ich trage sie, weil sie mir gefällt.

Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
    Udo

Eigentlich ne wirklich schöne Uhr..... leider sieht sie immer ein wenig nach Billig-Fake aus, was aber den Träger einer echten Bicolor nicht stören darf.

Seit ich diese Uhr in einem Erziehungsfilm für Erwachsene an einem äusserst unattraktiven Teilnehmer einer Massen-Erziehung gesehen habe, ist sie keine Alternative mehr für mich....

Aber generell: viel Spaß damit!!!!!
    Christian

Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
    Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

was ist hier eigentlich schlimmer?

'ne bicolor oder 'ne YM?

Weia. Gott sei Dank darf man in Hamburg wohl noch tragen, was einem selbst gefällt. Und ich werde auch weiterhin meine "erste" gern tragen.

Guckt euch mal bei Gelegenheit die Kombi der Sub und den Bi-Manschettenknöpfen an - ist schon "recht angezogen". Ist sowas von kronenselten, dass ich es noch nirgendwo sonst sah!

Bitteschön: Wir BI-YACHTER stehen auf diese Kronen!

Happy Monday!

d.
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

GMT-Master
    Vielleicht denke ich in unterirdischen Dimensionen, aber wie kann man mit einer Uhr die auch schon 6000-7000€ kostet als WannaBe gelten?

Ich meine es gibt immer Leute die eine Uhr haben die nochmal doppelt so teuer ist wie die eigene...
    DD-Träger schauen auf SS/GG-Träger herab und irgendein Scheikh mit seiner 100K€ Patek hält beide für arme Schlucker...

Aber bei den Preisen wo Rolex einsetzt hat es für die meisten Leute schon aufgehört teuer und begonnen unerreichbar zu sein

Wo fängt man denn an nicht mehr WannaBe zu sein und wirklich Jemand zu sein?

Ich finde die Bi-Color-Modelle sind eine sehr schöne Design-Alternative zu schlichtem Stahl und Vollgoldmodellen, aber sicher keine Möchtegern-Uhren

Wenn man Leute die mit 7k€-Uhren rumlaufen pauschal als Möchtegern ansieht und quasi fast bemitleidet, muss man schon eine ziemlich verquere Sicht der Dinge haben, oder zumindest eine Sicht, die der meinen seeeehr fern ist...
    das "EINZIGSTE" gibs es nich!

Gruß Luki

Deepsea Avatar von Anatol
    Lieber Luki,

Wannabe oder nicht hat einfach mit Geschmack und nicht mit Geld zu tun. Und deswegen lässt sich darüber nicht diskutieren und schon gar nicht streiten.

Ein bisschen was zur Erhellung meiner Differenzierung: eine SubNoDate 14060, auch abgenützt, ist immer pur, ehrlich, nie Wannabe.

Mir fallen viele "billige" Rolex ein, die einfach Stil haben. Eine Bicolor-Sub muss schon sehr freakig getragen werden, damit sie in die Nähe von Stil kommt.

Es wird Zeit, dass Werner diese Uhren hypet. Vielleicht hilft das ein bisschen.

Jedem, dem die Uhr gefällt, möge sie viel Spass bereiten.

Aber bitte stilisiert sie nicht zur schönsten Uhr von Rolex hoch. Das ist sie nicht.
    Gruss, Anatol

Aber bitte stilisiert sie nicht zur schönsten Uhr von Rolex hoch. Das ist sie nicht.[/quote]

Anatol: Niemand hat behaptet, dass es die schönste Uhr von Rolex ist. Es gibt hier aber anscheinend eine Menge Leute, denen sie so gut gefällt, dass sie sie irgendwann mal gekauft haben und die sie zu den unterschiedlichsten Anlässen gerne mal tragen.
    Da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, solltest du jedem seine Meinung lassen und Leute, die du gar nicht kennst, nicht einfach als Wannabe oder Proll oder sonstwas abtun.

All 16613er: Tragt Euer Schmuckstück mit Stolz!
    Tschö,
    Christof

GMT-Master
    Anatol

Ich bin mit dir ganz einer Meinung, dass man über Geschmack oder Stil nicht streiten sollte, obwohl wir das hier ja allzu oft tun

Aber der Ausdruck "WannaBe" klingt für mich halt nicht wie eine Stil-Wertung...verstehst du mich ein bisschen?
    das "EINZIGSTE" gibs es nich!

Gruß Luki