Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Day-Date Avatar von acid303

Kaufhilfe Tudor Sub

Tudor Sub

hallo, hab bei ebay grad ne blaue tudor sub entdeckt, welche ich schon länger suche. wäre rasch um tips von den experten hier froh bezüglich zustand, originalität und preis!
    Gruss Monty

Freccione
    Rundpoliert, wär mir max. 1000 wert, würd ich aber gar nicht kaufen.

Schau lieber nach ner guten und investier mehr, haste mehr davon.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Themenstarter
    tja das ist so einfach gesagt, die dinger sind leider nicht so einfach zu finden. wenn ich bei händlern schaue, dann kosten die zwischen 2,5-3k

woran erkennt man denn das die rundpoliert ist? und was hat das für einen nachteil?
    Gruss Monty

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von neunelfer
    Rundpoliert, wär mir max. 1000 wert, würd ich aber gar nicht kaufen.....
    Also ich kann mir nicht helfen - die Crownguards sehen nicht sonderlich rundpoliert aus .... - Das Band ist ja wohl nicht original - die Uhr scheint mir ganz OK zu sein - bei den Preisen für eine Blaue aktuell ist das mit dem Band wohl zu verschmerzen ...

Also ich würde schon darüber nachdenken - frag NEO!
    MAC

Freccione Avatar von neo507
    also an hand der bilder kann man jetzt nicht viel sagen aber poliert könnte sie schon mal sein muss aber nicht wenn eine uhr jahre lang getragen wird jeden tag sieht das auch so aus und nach einer aufarbeitung wieder wie neu....

für den sk ist sie finde ich auch nicht teuer 1400,- (muss aber jeder selber wissen) schreib ihn halt mal an ob er sie auch für 1300 hergibt.

das bild wo man sie unten sieht schaut nach viel fleisch aus...

ABER DAS KANN MAN NUR BEURTEILEN WENN MAN DIE IN DER HAND HAT !!!

gruß

jürgen

Themenstarter
    hallo neo (und die anderen), danke für deine einschätzung.

muss nochmals fragen: was hat das polieren für einen nachteil? damit werden doch üblicherweise kratzer beseitig, ist doch eher nichts negatives dann, oder?

was meinst du zu dem band? ist mir gestern abend auch aufgefallen dass das irgendwie etwas lotterig erscheint. hier hat ja schon jemand erwähnt dass das wohl nicht original sein soll?! stimmt das bzw. sieht man das?

ne lass die auktion so laufen, entweder es klappt oder eben nicht. habe ihm gestern noch ne frage zum zubheör gestellt, bisher ohne antwort. und ohne antworten auf fragen biete ich sowieso nie
    Gruss Monty

Freccione Avatar von mac-knife
    Poliert heißt: schon einmal aufgearbeitet - dabei geht beim Gehäuse "Fleisch verloren". Crownguards werden meist etwas runder und das Gehäuse verliert etwas an Volumen - je nachdem, wie tief die Tragespuren waren, die herausgearbeitet werden mussten. Da TUDOR-Sub-Gehäuse aber grundsätzlich ziemlich massiv sind, ist das Problem ein eher akademisches.

Der Sammlerwert einer unpolierten und gut erhaltenen Uhr ist halt erheblich höher. Das ist in erster Linie preisbestimmend.

Gut - also ich finde die Uhr sieht nicht sehr poliert aus - die Crownguards sind ziemlich massiv und schauen recht eckig aus. Das ist schon einmal gut. - Das Band ist wohl nicht original - und Papiere scheinen keine dabei zu sein - die Perle auf der Lünette sieht ein wenig fertig aus. Echt aussehen tut die Uhr.

Selbst ohne Band und ohne Papiere ist der Sofortkaufpreis fast OK - wie Neo sagte - solltest Du etwas Erfolg beim Handeln haben - kein schlechter Kauf - denke ich mal.

Ein Piko-Bello-Modell in blau - im Originalzustand - mit korrektem Band, Papieren, Box und sonstigem Zubehör liegt halt wirklich mittlerweile weit oberhalb von 2K.

Kauf sie - investiere noch ca., 600,- in Revi, dezente Gehäuse-Aufarbeitung (bei ROLEX Köln - aber Lüni und Blatt so lassen) und eine neues Band - Holla! dann hast Du eine geile Uhr.
    MAC

Freccione Avatar von neo507
    das band sieht aus wie ein 78360er band das ist voll ok zur uhr. die anstöße sehen aus wie 580er ....

Themenstarter
    ok dann nochmals danke. bin ja kein sammler sondern träger, daher wäre mir das aufpolieren nicht ganz so wichtig. hätte ich dann vielleicht irgendwann sogar auch mal machen lassen.

allerdings wäre ich halt schon froh wenn uhr und band wirklich original zusammenpassen würden, was hier wohl nicht der fall ist?! da der mensch von gewohnheit aus faul ist, sollte die uhr halt beim kauf schon irgendwie passend sein, ohne das die erst zur revi muss.

aber ich schau mal, warte ab wie die auktion verläuft und entscheide dann am schluss spontan ob mir die uhr noch ein gebot wert ist oder nicht.

bis dahin vielen dank für eure hilfe
    Gruss Monty