Poliert heißt: schon einmal aufgearbeitet - dabei geht beim Gehäuse "Fleisch verloren". Crownguards werden meist etwas runder und das Gehäuse verliert etwas an Volumen - je nachdem, wie tief die Tragespuren waren, die herausgearbeitet werden mussten. Da TUDOR-Sub-Gehäuse aber grundsätzlich ziemlich massiv sind, ist das Problem ein eher akademisches.

Der Sammlerwert einer unpolierten und gut erhaltenen Uhr ist halt erheblich höher. Das ist in erster Linie preisbestimmend.

Gut - also ich finde die Uhr sieht nicht sehr poliert aus - die Crownguards sind ziemlich massiv und schauen recht eckig aus. Das ist schon einmal gut. - Das Band ist wohl nicht original - und Papiere scheinen keine dabei zu sein - die Perle auf der Lünette sieht ein wenig fertig aus. Echt aussehen tut die Uhr.

Selbst ohne Band und ohne Papiere ist der Sofortkaufpreis fast OK - wie Neo sagte - solltest Du etwas Erfolg beim Handeln haben - kein schlechter Kauf - denke ich mal.

Ein Piko-Bello-Modell in blau - im Originalzustand - mit korrektem Band, Papieren, Box und sonstigem Zubehör liegt halt wirklich mittlerweile weit oberhalb von 2K.

Kauf sie - investiere noch ca., 600,- in Revi, dezente Gehäuse-Aufarbeitung (bei ROLEX Köln - aber Lüni und Blatt so lassen) und eine neues Band - Holla! dann hast Du eine geile Uhr.