Jetzt versucht Ebay mit der Brechstange ans Geld zu kommen.
Folgende Mail wurde heute verschickt:
Hallo Dummbeutel,
das Einkaufen im Internet ist für viele mittlerweile selbstverständlich geworden und die Ansprüche bezüglich Warenvielfalt, Qualität und Service sind dadurch gewachsen. Das betrifft natürlich auch den Handel und die Verkäufer auf eBay.de.
Um das Vertrauen der Käufer auf eBay und somit auch die Attraktivität unseres Marktplatzes weiterhin zu stärken, werden wir in den nächsten Monaten die Anforderungen an alle Verkäufer erhöhen.
Worauf Sie dabei achten sollten und wie Sie davon profitieren können, lesen Sie in dieser E-Mail.
Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg auf eBay!
Ihr eBay-Team
Die eBay-Verkäufer-Standards (zusätzliche Kriterien)
Um noch höhere Qualität bei Angebot, Service und Versand auf dem eBay-Marktplatz zu gewährleisten, werden wir folgende zusätzliche Kriterien für Verkäufer berücksichtigen - jeweils bezogen auf die vergangenen 30 Tage:
Beschwerden in den Bereichen "Artikel nicht erhalten" und "Artikel entspricht nicht der Artikelbeschreibung"
Negative und neutrale Bewertungen
Niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen
Verkäufer, die längerfristig unterhalb der Standardkriterien bleiben, müssen mit folgenden Konsequenzen rechnen:
Rückstufung ihrer Artikel bei der Anzeige der Suchergebnisse: Zusätzlich zu den oben genannten Kriterien spielt die Bewertung von Versand- und Verpackungskosten hierbei eine wichtige Rolle. Um gegen überhöhte Versandkosten vorzugehen, werden derzeit Artikel von Verkäufern, die bei diesem Kriterium eine durchschnittliche Bewertung von 3,5 und schlechter haben, in der Sortierung der Suchergebnisse nicht mehr an prominenter Stelle angezeigt. Ende Mai werden wir auch die anderen drei Bereiche der detaillierten Verkäuferbewertungen hinzuziehen und den Wert auf 3,9 heraufsetzen. Jeder Verkäufer mit einem durchschnittlichen Wert von mindestens 4,0 bei einer der vier detaillierten Verkäuferbewertungen wird dann besser in den Suchergebnissen dargestellt.
Limitierung ihres Handelsvolumens oder sogar Sperrung des Verkäuferkontos
Ab Ende Mai PayPal als Zahlungsoption zum Schutz von Käufern anbieten
Erfüllen Sie als Verkäufer auf eBay diese Anforderungen, so profitieren Sie in Zukunft bei den Suchergebnissen. Denn bei Erfüllung dieser Bewertungskriterien werden Ihre Artikel in den Suchergebnissen besser platziert und dadurch besser gefunden.
Ab Ende Mai wird Verkäufern das Verkäufer-Cockpit zur Verfügung stehen - eine neue Funktion in "Mein eBay", die schnell und einfach Überblick über den Stand und die Entwicklung des eigenen Status als Verkäufer bei eBay gibt. Über das Verkäufer-Cockpit können die Verkäufer sich zu jedem Zeitpunkt aktuell darüber informieren, ob sie die Verkäufer-Standards erfüllen*.
Für Verkäufer, die unter den Standardkriterien bleiben, wird PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode erforderlich!
Wenn Ihre Handelsaktivitäten von uns eingeschränkt wurden, müssen Sie PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode anbieten.
Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, reicht es zunächst, wenn Sie im Verkaufsformular Ihre
E-Mail-Adresse hinterlegen. Erst wenn ein Käufer mit PayPal bezahlt, müssen Sie sich bei PayPal anmelden, um diese Zahlung zu empfangen. Für den Zahlungsempfang fallen die üblichen
PayPal-Gebühren an.
Vorteile für Verkäufer:
Sie erhalten Ihre Zahlung sofort, können die Ware schneller versenden und erhöhen so die Kundenzufriedenheit.
Sie genießen Verkäuferschutz bei Rückbuchungen von Lastschriften und innerdeutschen Kreditkartenzahlungen.
Mehr über die Vorteile von PayPal.
Jetzt kostenlos bei PayPal anmelden.
Tipps für Verkäufer:
Falls uns Unstimmigkeiten wegen nicht erhaltener Artikel gemeldet werden oder Sie negative Bewertungen erhalten, müssen Sie mit der Einschränkung Ihrer Handelsaktivitäten rechnen.
Klären Sie deshalb die gegen Sie vorliegenden Unstimmigkeiten und einigen Sie sich mit Ihren Handelspartnern, damit diese Ihre negativen und/oder neutralen Bewertungen zurückziehen. Berücksichtigen Sie bitte, das die einvernehmliche Bewertungsrücknahme nur noch bis Ende Mai
möglich ist.
Beachten Sie außerdem folgende Kriterien, um Ihren Kunden konstant guten Service zu bieten:
Artikel zutreffend und ehrlich beschreiben
Auf gute Kommunikation mit Käufern achten
Artikel gut verpacken und zügig versenden
Angemessene Versandkosten berechnen
Ich begebe mich als Verkäufer auf Gedeih und Verderb in die Hände des Käufers. Ich werde zum beispiel immer für meinen schnellen versand gelobt.
Klar, ich versende ja auch vor Geldeingang, ich glaube immer noch an das Gute im Menschen.
Trotz aller Lobeshymnen habe ich bei Versanddauer nur eine 4.7 als Durchschnitt. Erwarten und verdienen würde ich in diesem Punkt eine 5.0.
Auch bei Artikelbeschreibung habe ich ur 4.7, ich schreibe wirklich alles rein, auch hier hätte ich wenigstens eine 4.9 verdient.
E-Bay wird mir immer unsymphatischer.
Ergebnis 61 bis 66 von 66
Thema: Ebay - also Deppen gibt es
-
31.03.2008, 10:47 #61
Marmelade über Ebay? Nee, is klar
Ebay ist ein Billigmarktplatz, da geht sowas nicht
Das war mal anders, aber als die Arbeitsagenturen vor einigen Jahren auf die glorreiche Idee kamen, "Ebay-Verkaufsagent" auf die Liste der förderungswürdigen Ich-AGs zu setzen, wars Essig, seitdem tummelt sich zuviel Geschmeiß dort rum. Und einen Teil davon hab ich geschult
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
28.04.2008, 17:46 #62Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
28.04.2008, 17:57 #63ehemaliges mitgliedGast
Vor allem Paypal als PFLICHT-Option, ich WILL DAS NICHT! Mistladen.
-
28.04.2008, 17:58 #64
"Verkäufer-Cockpit" - welcher Praktikant hat denn da am Vorabend mit der Wasserpfeife in der Hand "Star-Wars" geschaut?
An sich find ich die Änderungen nicht schlecht. Nur das Paypal ist ein NoGo.
Und Hessler: kannst du dich in der Schule an die Mimimi-Tussis erinnern, die mit jeder 1- zum Lehrer gerannt sind und um das "-" gefeilscht haben?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
28.04.2008, 18:40 #65
Original von Donluigi
Und Hessler: kannst du dich in der Schule an die Mimimi-Tussis erinnern, die mit jeder 1- zum Lehrer gerannt sind und um das "-" gefeilscht haben?Viele Grüße,
Eiko.
-
28.04.2008, 18:44 #66Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel