Spezialisten gibts immer wieder. Und übrigens ist ÜBerweisung plus kein Garant dafür, dass der Käufer die Kontodaten dann auch tatsächlich "finden kann".

Doofe Fragen und Supersparbrenner, die trotzdem höchstmöglichen Service wollen, gibts dauernd.

Meine 2 Highlights:

Ein Kerl hat einen Xbox-Controller bei mir erstanden, stand am selbigen Abend unaufgefordert und ungefragt bei mir in der Tür und hat ein paar Tage später in die Bewertung geschrieben "Gut Ware blabla, aber Versand hat gedauert!" oder so ähnlich.


Ein anderer hat ein alte RayBan ersteigert und wollte, wohlgemerkt NACH Auktionsende den Versandpreis von € 5,- für Päckchen drücken. Und zwar sage und schreibe auf 0,55 Cent für nen normalen Brief. Nach zähen Verhandlungen, austauschen interkultureller Höflichkeiten und Nachgiebigkeit meinerseits, haben wir uns auf 1,44 geeinigt. Den wattiert Umschlag habe ich gratis gestiftet. Nachdem ich mehrfach auf das Risiko einer möglichen Beschädigung beim Versand hingewiesen habe, die ich keinesfalls zu vertreten hätte, kann sich der geneigte Leser nun vorstellen, was ich mit dem Umschlag gemacht habe, bevor ich ihn losgeschickt habe.

Zuvor habe ich ihn noch gefragt, ob ich die Sonnenbrille mit Tesafilm auf die Rückseite einer Postkarte kleben soll und für 0,45 verschicken soll.