Original von karlhesselbach
Soeben habe ich, solange es noch geht, als
Verkäufer eine negative Bewertung verteilt.
Vorletzten Sonntag lief eine Auktion aus.
Ich sende immer sofort eine Kaufabwicklungsmail, die
Versandkosten sind vorher angegeben.
Montags kommt eine Mail meines Käufers, ob ich auch billiger versenden kann. 7.00 EUR wie angegeben seien Ihm zuviel.
ich antwortete sofort, Versandkosten waren angegeben, ich versende
nur im Karton, als Paket, sicher verpackt mit viel Luftpolsterfolie.
Mittwoch nach einer Woche, also vorgestern wird das Geld gutgeschrieben, und sofort kommt eine mail, wo denn die Lieferung bleibt.
Auf Nachfrage warum denn die Überweisung so lange gebraucht hat,
schreibt mir der Hirsch, er hätte doch per Paypal bezahlt.
Der Dormel erhielt noch keine 48 Stunden nach Geldeingang seine Ware, und bewertet mich neutral.
Ich werde immer für meinen schnellen Versand gelobt. Normalerweise versende ich bereits montags nach Auktionsende vor Geldeingang,
außer wenn mich mein gefühl trügt, die Mailadresse oder der Nickname seltsam ist.
Hier habe ich nicht sofort versendet, ich hatte also Recht mit meinem Gefühl.
Hier noch die mail, die ich an den Dormel nach Abgabe der negativen Bewertung geschrieben habe:
Herr XXXXXX,
Versand kostet Geld.
Mein Versandmaterial muß ich kaufen.
Unangemessen ist nicht mein Versandpreis, sondern Ihre neutrale Bewertung.
Sie zahlten also per Paypal?
Wie denn, ich erhielt das Geld per Überweisung.
Sie verwechseln hier wohl einiges.
Ihr E-Mail mit der Nachverhandlung ließ mich schon aufhorchen.
Normalerweise versende ich sofort nach Auktionsende, Ihre ganze Art der Kontaktaufnahme ließ mich vorsichtig werden, ich habe mich mal wieder nicht getäuscht.
Sie sind ab sofort bei mir auf der Liste der gesperrten Bieter, Ihre Mailadresse wird abgewiesen, eine weitere Kontaktaufnahme bitte ich zu unterlassen.
Mit der Ihnen zustehenden Hochachtung
Ohne weiteren Gruß
So, das mußte mal wieder passieren, ich fühle mich hervorrragend, schade das man uns Verkäufern bald die Möglichkeit für solche Aktionen nimmt.
kann Deinen Unmut absolut nachvollziehen,gerade die Käufer die spät ,nach mehrmaligem anmahnen zahlen ,hätten Ihre Ware am Liebsten gestern.
Hatte kürzlich einen gleichartigen Fall.
Gruß
Frank
Ergebnis 1 bis 20 von 66
Thema: Ebay - also Deppen gibt es
Baum-Darstellung
-
28.03.2008, 23:43 #21