brauchst Du da Hilfe oder kannste dat auch alleine hinkriegen?
netter Gruß,
Bert
Ergebnis 1 bis 20 von 63
-
29.01.2008, 23:34 #1
Will mich da jemand betrügen?
Hallo Kollegen...
...bitte um euren Rat. Ich habe eine Uhr verkauft, jetzt besteht der Käufer vor Bezahlung auf die Kopie aller Unterlagen zur Uhr, bevor er überweisen will. Und das bei nem Betrag von 3k. Der Typ ist ein richtiger Schisser der hinter allem was Böses vermutet, ist aber selber CEO von ca. 5 Firmen die nur Scheisse anbieten. Da schliesst wohl einer von sich auf andere...
Mir ist einfach unwohl ******* die Daten meiner Uhr zu senden. Eine persönliche Übergabe lehnt er ab, der er so viel in der Welt rumjettet oder so...Business-Man eben...
Was soll ich machen? Oder: Was würdet ihr machen??
Ciao
-
29.01.2008, 23:38 #2
RE: Will mich da jemand betrügen? Jugo mit ganz komischer Mache...
___________ Bert
-
29.01.2008, 23:40 #3
Schick im doch eine Kopie vom Zerti, die letzten drei Zahlen geschwärzt.
Damit hätte ich kein Problem.___________
Viele Grüsse
ipoto
-
29.01.2008, 23:43 #4
Themenstarter
Nee, der will alles..., Zerti, Rechnung, Identitätsnachweis
..., Jungs, ich würde nicht sowas hierher tragen wenns nicht wirklich schräg wäre....
Was mich wundert ist, dass er ein Treffen 50km von seinem angeblichen Wohnort ablehnt, wäre doch am einfachsten, oder?
-
29.01.2008, 23:48 #5
.... Du bist der Verkäufer - Du machst die Regeln ..... so würd ich das sehen
MCM
-
29.01.2008, 23:49 #6
Cancel den Verkauf, such dir einen neuen Käufer.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
29.01.2008, 23:52 #7
Wenn er zuerst zahlt is doch ok.....
Kann schon verstehen, wenn man auch etwas in der Hand haben will.....
Ich finde übrigens die Verallgemeinerung und das schliessen von der Herkunft auf ein bestimmtes Verhalten unterirdisch.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
29.01.2008, 23:52 #8
...also, dass er sich nicht auf ein Treffen in seiner Nähe einlassen möchte stiftet nicht wirklich Vertrauen. Biete ihm doch zunächst nochmals an, gegen etwas Benzingeld, auch noch die letzten 50km zurückzulegen? Falls er es mit dem Kauf ernst meint, wird er sich zumindest auf einen Teil der Unterkagen beschränken lassen, bei denen dann besonders Empfindliches geschwärzt ist? Ist vielleicht Vorkasse vereinbart gewesen, schriftlich, email, ebay...? Also, falls er vorher davon nichts erwähnt hat und sich nunmehr auf garnichts einlassen möchte, also auf alle ungeschwärzten Unterlagen besteht, dann ist was faul. Aber, btw, ich glaube nicht, dass man das auf seine (ex-)Nationalität schieben muss?
Gruß, Robert
-
29.01.2008, 23:56 #9
Themenstarter
Nationalitätsangabe ist absolut neutral. Der Empfänger macht die Botschaft! Bin halt etwas sauer...
-
29.01.2008, 23:57 #10Original von EOD
Nationalitätsangabe ist absolut neutral. Der Empfänger macht die Botschaft! Bin halt etwas sauer...Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
29.01.2008, 23:59 #11
Du musst nicht sauer sein. Da es in Deutschland die Vertragsfreiheit gibt, kann sich grds. jeder (vorher) Gedanken machen, mit wem er einen Vertrag schließen möchte. I.Ü. ist ja noch garnix passiert. Zur Neutralität sag' ich nix.
Gruß, Robert
-
30.01.2008, 00:00 #12
Identitätsnachweis ??
Was soll denn das? Oder meinte er wohl gar ein Eigentumsnachweis, bzw. die Verpflichtung 3-ter gegenüber. Das wäre ja einfach und legitim.
Den Rest mit Zerti und Quittung kannst Du doch ruhig in Kopie oder als Foto mailen und eben die Seriennummer (letzten 3-4Stellen) unkenntllich machen.
Vielleicht ist er auch einfach schon mal reingefallen??
Ich denke da an etwas, was mir schon passiert ist: Uhr schön über EBAY gekauft; mit Zerti, Box,... komplett. Nach 5 oder 6 Monaten stehen die Bullen vor meiner Tür, ich hätte Heelerware bei EBAY gekauft. Man hat einen Mann wegen Diebstahl+Einbruch festgenommen und der hatte meine eMail Adresse in seiner EBAY -Liste. Die wollten die Uhr natürlich beschlagnahmen, hätte ich sie nicht ursprünglich für ein Familienmitglied erworben und geschenkt(den muss ich nicht preis geben). Der hat sie noch immer, aber das war mal richtig ärger!!
Letztendlich war es eine andere Seriennummer, aber wäre es die gewesen, wäre das Geld und die Uhr weg
.
Also ich kann den Käufer teilweise verstehen
Viel Glück trotzdem!!
-
30.01.2008, 00:01 #13Original von EOD
Nationalitätsangabe ist absolut neutral.
Und nun - back to topic.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
30.01.2008, 00:02 #14
wie schon gesagt wurde, DU bist der verkäufer, DU bestimmst die regeln
entweder treffen in de rmitte, bei einem konzi vor ort, oder ihr nutzt einen treuhand-service, oder du suchst dir, auch wenn es nervig ist, einfach einen anderen käufer!
...
ThomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
30.01.2008, 00:11 #15
Themenstarter
...Ihr hättet mal mit dem telefonieren sollen, da wär euch auch nichts mehr eingefallen. Ständig so Eventualitäten, wieso, weshalb, warum... ob es die Uhr überhaupt gäbe..., da meinte ich ich könne ihm ja ein Foto knipsen mit der aktuellen Tageszeitung...., meinte er ob ich ihn veräppeln will. Arrrgh, passiert mir halt zum ersten mal sowas, und dann in dem Preissegment, aber wahrscheinlich eben deswegen...
-
30.01.2008, 00:13 #16
Naja, vielleicht versucht er ja grad, Deine Uhr irgendwelchen Leuten zu
verkaufen und die verlangen das von ihm. Klingt alles so gar ned kosher.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
30.01.2008, 00:17 #17
Themenstarter
Du müsstest mal mit seinem Namen googeln, da ist Staunen angesagt..., wie kann ein Mensch 10 Firmen haben, alle auf die selbe Adresse, und alles so komische Hokus-Pokus Dienstleistungsgeschichten..., wie zb. Titel und Diplome....
-
30.01.2008, 00:31 #18ehemaliges mitgliedGast
Hoer doch einfach auf Dein Bauchgefuehl.
Meins wuerde sagen: Nein Danke !
-
30.01.2008, 00:32 #19
mach ihm ne klare ansage, wie das laufen soll.
ich kann verstehen, das man hemmungen hat, jemandem 3k euro zu überweisen, ohne irgendwelche sicherheiten zu haben, aber man kann es halt auch übertreiben
deswegen sag ihm klipp und klar wie du dir die übergabe/versandmodalitätren vorstellst...entweder er lässt sich drauf ein, oder halt nicht
manchmal ist es besser, ein geschäft NICHT zu machen!
ist zwar OT, aber ich hab letztes jahr einen 17 jahre alten audi 80 aus erster hand für meinen opa VERkauft.
der wagen war scheckheft gepflegt, hatte 110.000 km runter und sah innen und aussen aus wie NEU (bis auf den mittenwald aufkleber, der sich ins armaturenbrett"gebrannt " hat
dieses fahrzeug sollte für 1500 euro den eigentümer wechseln, udn der erste "ernsthafte" inreressent (m, ca. 40 jahre, völlig normales äusseres )hat erstmal ne probefahrt von 70 km gemacht, erbat sich dann einen tag bedenkzeit und rief mich am selben abend an, und wollte den wagen zu einem sachverständigen bringen ... ablaufen sollte das so:
er kommt vorbei, nimmt auto mit, fährt zum gutachter und bringt dann auto oder geld vorbei!
nachdem ich herzhaft gelacht hab, hat er MICh gebeten, das fahrzeug zum gutachter seines vertrauens zu bringen, und mir angeboten, bei kauf anschliessend nach hause zu bringen.
sorry...aber da war mir meine zeit dann soch zu schade.. denn am nächsten tag kam der nächste interessent, und dieses verkaufsgespräch dauerte keine 5 min, die probefahrt dauerte auch nicht länger als das anschliessende ausfüllen des kaufvertrags.
und das beste war die abwicklung der eigentlichen übergabe am folgenden tag, da das fahrzeug noch angemeldet war: geld gab es bei vertragsunterzeichnung, im gegenzug habe ich dem käufer den brief und die nummernschlider mitgegeben.
er hat die kiste am nächsten tag umgemeldet und die schlüssel bei mir in der firma gegen vorlage des umgemeldeten fahrzeugbriefes abgeholt.
(das geld fürs auto hat mein bruder bekommen, ich hab dafür die 30% des versicherungsvertrags "geerbt"*ggg*...deswegen war ich so pingelig was das ummelden betrifft )
wenn alles so einfach wäre :-)
...
ThomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
30.01.2008, 00:32 #20
Themenstarter
Amen...