das ist der grösste witz. es ist bei mir schon 2-3x vorgekommen das ein käufer entweder plötzlich nach erhalt keinen bock mehr auf die ware hatte oder er ungerechtfertigter weise nachverhandeln wollte. solchen leuten ist jetzt tür und tor geöffnet, so nach dem motto "wenn du mir nicht entgegenkommst, dann gibts halt ne negative bewertung für dich", obwohl diese überhaupt nicht richtig gewesen wäre. sowas ist jetzt nicht fair für den verkäufer, früher hatten die käufer da etwas abschreckung weil sie da eben kein solches druckmittel hatten und ne gleichartige bewertung befurchten mussten!Verkäufer dürfen Käufer nicht mehr neutral oder negativ bewerten
wenn ich als käufer ein problem mit einen verkäufer habe, dann hab ich ihm nicht gleich ne negative aufs auge gedrückt, sondern erstmal versucht das mit ihm zu klären. wenn das nicht ging, habe ich bei ebay einen von der beschreibung abweichenden artikel gemeldet. spätestens da konnte man sich dann mit dem verkäufer einigen, habe darauf dann aber auch keine negative mehr abgegeben weil der fall dann erledigt war.
und das mit dem kostenlosen einstellen für private verkäufer ist ebenfalls ein witz. das gilt nämlich nur für 1-euro-artikel! und was das heisst ist klar. ebay wird überschwemmt von auktionen die mit einem euro starten, damit die verkäufer aber trotzdem ihre gewünschte verkaufssumme erreichen, wird dann halt auf die eigenen auktionen geboten!
die verantwortlichen bei ebay sind wirklich solche knalltüten wie unsere politiker. keine ahnung von der praxis, darum werden keine wirklichen probleme gelöst sondern nur alles verschlimmbessert - zum nachteil derer die es schlussendlich dann betrifft.
und zum thema paypal muss man ja nix sagen. hauptsache ebay kassiert doppelte gebühren, wenn man über paypal oder ebay abgezockt wird gibts in den agb ja genug möglichkeiten für die, um sich um das zahlen zu drücken. die bucht wird einfach immer lächerlicher und unattraktiver...
Ergebnis 1 bis 20 von 97
Baum-Darstellung
-
12.02.2008, 18:53 #33Gruss Monty