Interessant - im Katalog "Uhren exclusiv 2008" steht 27 Steine (sowohl bei der Sub als auch EX1), gutes Beispiel, dass auch in Fachmagazinen nicht alle Daten richtig sindOriginal von Bullitt
Mit etwas Verspätung...DankeOriginal von newharry
31 Steine, 28.800 SchwingungenOriginal von Bullitt
Kann mir mal jemand ein paar technische Details (Schwingungen, Steine usw...) zu dem 3130 Werk geben ? Danke
Bild und auch Details findest Du hier: http://www.oysterworld.de/calibersger.htm![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Thema: Frage zu Uhrwerken
-
01.02.2008, 15:30 #21
Original von newharry
Original von Bullitt
Kann mir mal jemand ein paar technische Details (Schwingungen, Steine usw...) zu dem 3130 Werk geben ? Danke
Bild und auch Details findest Du hier: http://www.oysterworld.de/calibersger.htmMfG
-
01.02.2008, 16:36 #22Gruß
Hannes
Chachadu
-
02.02.2008, 16:47 #23
Das habe ich gar nicht bedacht , dass bei der Navitimer es nur eine kleine Sekunde gibt. Das ist dann wie bei der Daytona. Na ja dann hat sich die Frage praktisch erledigt , aber der Navitimer Ticker leider auch.
Das Modell das mir persönlich gefallen hat kostet leider knapp 14k. Als ich im Internet nach geschaut habe , habe ich auf das falsche Modell geachtet für knapp 4k.
Na ja ne Breitling für 14k kaufe ich nicht mal wenn ich Millionär bin da bleibe ich doch lieber bei der Krone , kann mich dann doch nicht für die ETA Werke begeistern.Das ist doch irgendwie zu Mainstream.
Ich denke meine nächste wird dann ne Weissgoldene Day Date muss aber noch 4-5 Jahre sparen.Gruß
Marius
-
02.02.2008, 18:37 #24
Original von Chief
...kann mich dann doch nicht für die ETA Werke begeistern.Das ist doch irgendwie zu Mainstream.
nicht auch?
Was wirklich exklusives gibt es dann halt bei kleinen
Manufakturfirmen.
Gruß
Andreas
-
02.02.2008, 19:25 #25
Na ja solange bin ich bei dem Thema Uhren auch noch nicht dabei, da hast du vielleicht Recht.
Aber eine Rolex ist schon exklusiver als eine Breitling und optisch finde ich einfach gibt es kaum Uhren die den Rolex Modellen das Wasser reichen können, schon gar nicht in der Preisklasse bis 10k.Ich denke deswegen bedienen sich auch sehr viele Uhrenhersteller auch des Aussehens der Rolex Modelle von Citizen über Seiko bis zu Omega.
Ich finde es gibt paar schöne Uhren von A.Lange & Soehne und Glashütte und Ebel , aber die Modelle die mir gefallen , kosten 15ocken und aufwärts.
Es gibt vor allem paar Modelle von Franck Muller , die mir sehr gefallen. Aber die sind beinahe unbezahlbar für mich.
Das ist einfach noch nichts für mich und die kommen optisch für meinen persönlichen Geschmack keineswegs an die Day Date ran.Das ändert sich vielleicht mit dem Alter ???
Also und jetzt einfach mal speziell gesehen die Day - Date fande ich schon immer richtig schön. Es hat dafür nicht gereicht deswegen habe ich mir die Date gekauft und die SubD habe ich damals fast geschenkt bekommen.War ein super Preis.
Na ja bis die Day - Date angeschaft wird habe ich erstmal auch praktisch genug auswahl.
Mal gucke wie es weitergeht.Gruß
Marius
-
25.02.2008, 14:15 #26ehemaliges mitgliedGast
RE: Frage zu Uhrwerken
Original von hermann
Der Sekundenzeiger einer Quarzuhr springt, der einer mech. ruckelt (schnelle,ungleichmäßige Bewegung)
Rolex Quarz Ref. 5100: der Sekundenzeiger schwebt ruckelfrei über das Blatt
Rolex Tru-Beat Ref. 6556: der Sekundenzeiger bewegt sich in 1-Sekunden-Schritten
Youtube-Video 5100
Bye
Marko
-
25.02.2008, 15:25 #27
Original von Reckel
Rolex Tru-Beat Ref. 6556: der Sekundenzeiger bewegt sich in 1-Sekunden-Schritten
Youtube-Video 5100... aber der Hinweis und das Video auf die 5100 ist natürlich großartig
Danke Dir!Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
25.02.2008, 15:58 #28ehemaliges mitgliedGast
Original von newharry
Original von Reckel
Youtube-Video 5100... aber der Hinweis und das Video auf die 5100 ist natürlich großartig
Danke Dir!
Damit krempelt Rolex nämlich die allgemeingültigen Vorurteile "auf links"
Bye
Marko
-
26.02.2008, 14:38 #29
Original von Reckel
Nur wenn man beide nebeneinander nennt, wird ein Schuh drausHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."