Wir haben 3 Maine Coons.
Absolut Wohnungstauglich - und haaren auch nicht mehr als alle anderen Rassen!
Die Maine Coons sind halt vom Wesen her ruhige, gelassene Tiere!
Schaust du einfach mal bei meinem bevorzugten Züchter auf die Seite:
http://members.telering.at/mainecooneldorado/
Ach ja...
egal welche Rasse...
nimm zwei! Hast du und das Tier mehr davon!
Love & respect
Frank
Ergebnis 21 bis 36 von 36
Thema: An die Katzenfraktion
-
27.01.2008, 15:34 #21
Meine ersten Beiden waren Siam-Mixe, sind die ersten 4 Jahre in einer 40qm Wohnung ohne jedes Problem aufgewachsen. Siam sind sehr anhänglich und betrachten ihren Mensch als Eigentum und reden ziemlich viel. Fand ich aber eher nett.
Nach 4 Jahren und Umzug ins Freie wurden sie leidenschaftliche Freigänger, sobald sie wieder im Haus waren, wurden sie wieder zu den Anhänglichen.
Tolle Rasse, auch im Tierheim öfter als man glaubt zu finden, sowohl reinrassig als auch als Mix.Dirk
-
27.01.2008, 16:03 #22
RE: An die Katzenfraktion
-
27.01.2008, 17:54 #23
Themenstarter
Also ich habe nun zwei Siam Katzen aus einem Tierheim gefunden.
Aber, es sind eine Kater (kastriert) und eine Katze....Geschwister....Erfahrung mit solchen Kombis?Gruß, Christian
------------------------------------------
-
27.01.2008, 18:24 #24
zumeist kein Problem, insbesondere da die beiden als Geschwister von klein auf aneinander gewöhnt sind.
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch
-
27.01.2008, 18:50 #25Original von neunelfer
Aber, es sind eine Kater (kastriert) und eine Katze....Geschwister....Erfahrung mit solchen Kombis?
Schön das du auch im Tierheim geschaut hast. Ehrt dich!
Zu deiner Frage: Unkritisch - sollte BESTENS gehen!
Viel Spass mit den Tieren!
Love & respect
Frank
-
27.01.2008, 18:54 #26
Original von neunelfer
Aber, es sind eine Kater (kastriert) und eine Katze....Geschwister....Erfahrung mit solchen Kombis?
Gute Entscheidung, gute Kombi, Siam-Geschiwster, egal welche Kombi geht immer, da sehr soziale Katzen(die Plätze machen sie eh unter sich aus, da spielst du keine Rolle....)
Dirk
-
27.01.2008, 19:32 #27Original von neunelfer
Aber, es sind eine Kater (kastriert) und eine Katze....Geschwister....Erfahrung mit solchen Kombis?schön das Du Dich für ein Doppelpack entschieden hast! Eine wirklich vernünftige Entscheidung und mit einem Pärchen Kater/Katze hast Du definitiv nichts falsch gemacht, i.d.R. funktioniert das völlig Problemlos! Meine beiden sind auch Kater/Katze (beide kastriert) wobei meine Ronja die Mutter von Bolero meinem Kater ist...
GlückwunschDein Leben wird sich positiv verändern
P.S.: Auf Bilder freuen wir uns ganz besondersGruß Sven
-
27.01.2008, 20:01 #28
Themenstarter
Vorsicht!!! Da heute Sonntag ist habe ich die bislang erst auf der Tierheimsseite gefunden, zur Vermittlung.
Werde da mal vorbei schauen morgen, dann muss ich mich mit denen unterhalten ob das Freigänger waren/sind, dann seh ich weiter!
Gruß und Dank Euch allen soweit!
ChristianGruß, Christian
-
27.01.2008, 22:07 #29
tja ich halte es da bei solchen fragen unabhängig von jeglichem rat der tierärzte in richtung pro und contro wie folgt:
kennt die katze es nicht anders seh ich kein problem.
meine katze isst nur 40! gramm futter morgens und abends. sie kennt es nicht anders!!! hat auch keinen hunger ist aber schlank und kerngesund...
sie hat als baby nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das haus/wohnung verlassen dürfen, trotz dessen alle anderen des wurfes und die eltern auch freigänger waren. darauf hab ich bestanden!
ich (rein subjektiv natürlich) würde mir keine gedanken machen, nur zwei sollten es meiner meinung nach sein!
-
28.01.2008, 20:21 #30
Themenstarter
Hallo,
ich mal wieder. War heute da, die zwei waren leider schon so gut wie weg, sprich ein Interessent muss nur noch definitiv zusagen.
Dafür war eine andere süße Katze da, die sich allerdings schlecht mit anderen Katzen versteht und deshalb alleine abgegeben wird und auc hso gehalten werden soll.
Nun bin ich ja den ganzen Tag berufstätig, und meine Freundin auch bald...
Das ist ja nun eigentlich keine ideale Situation, dann ein Einzeltier zu nehmen, oder? Auch wenn es das sich selber quasi so ausgesucht hat, aber da wäre es ja dann wohl besser wenn immer einer zu Hause wäre...
Danke für euren Input!
Gruß
ChristianGruß, Christian
-
28.01.2008, 20:31 #31
Hallo Christian!
Du hast Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet... an Deiner Stelle würde ich da lieber noch etwas zuwarten und ggf. anderweitig sondieren. Eine Katze den ganzen Tag alleine zu lassen zumal Wohnungstiger ist keine gute Lösung, weder für Dich noch (und insbesondere) für die Katze...
Also Suche lieber ein Pärchen!
Ich Drück Dir die DaumenEventuell springt der Interessent ja auch noch ab...
Gruß Sven
-
28.01.2008, 21:03 #32
Themenstarter
Hm.....
Die Katze ist 11 Monate alt, meint Ihr das man nach einiger Zeit vielleicht ein kleines Kätzchen dazu holen kann, so ein 2 Monate altes oder so?
Das die sich dann doch vertragen? Meine Freundin hat noch ungefähr ein Jahr bis sie arbeiten gehen wird....das ist ja ne Zeit in der sich so ne Katze noch einleben könnte. Vielleicht hat sie so Probleme mit anderen Katzen weil sie so schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn sich das noch ändert...
Bin da unerfahren, das geb ich gleich zu.....Gruß, Christian
-
28.01.2008, 21:56 #33
Wenn sie sich bisher als Einzelkatze, und das im Tierheim, fühlt, wird das erfahrungsgemäss so bleiben.
Dirk
-
28.01.2008, 22:07 #34
Themenstarter
Ja, das meinten die da auch....
Werde dann mal weiter nach einem Paar suchen....Gruß, Christian
-
28.01.2008, 22:21 #35
Beste Lösung.
Dirk
-
01.02.2008, 21:14 #36
sucht ihr noch passende perücken............
Lesezeichen