Die Uhr mit der Lupe hat ein Werk, welches die Chronometernormen erfüllt, also Normen der Ganggenauigkeit. Die rolexinternen Vorgaben gehen weiter, aber vielleicht gibt's auch hier Unterschiede in den Toleranzen der Ganggenauigkeit.
Rolex ist daran, die Bänder neu zu gestalten. Sieh mal beim Händler das Band einer neuen Turn-O-Graph an. Massive Glieder und damit längere Haltbarkeit ohne Ausleiern.
Ich kenne deine Situation nicht. Vielleicht lohnt es sich, etwas zu warten, wenn bald die neuen Bänder ausgeliefert werden. Die sind zwar teurer, die tiefern Betriebskosten rechtfertigen den Mehrpreis der wesentlich bessern Bandqualität auf jeden Fall.
Für mich persönlich sind/waren die Bänder bisher das technisch Schwächste an der Rolex.
Wenn du die Uhr nur zum Sammeln kaufst, und sie in einem Tresor verschwindet, spielt dies keine Rolle. Wenn du sie aber, wofür sie da ist, täglich gebrauchen willst, wäre für mich ein neues Band ein Muss.
Mein Ratschlag: Weitersparen und beim Konzi Adresse hinterlassen für Mitteilung, wann eine Submariner mit neuem Band erhältlich sei. Mit Datum, wenn dich das Aussehen nicht stört.
Ob gleichzeitig Indexe und Zeiger etwas fetter werden, weiss ich nicht, wäre aber möglich. Dürfte dich kaum stören.
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Baum-Darstellung
-
11.11.2004, 00:39 #3Explorer