aber das wird sich nun ändern.
bin nun schon einige Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt zur Anmeldung entschlossen.
Kurz zu mir: Neben meiner Familie habe ich eigentlich nur drei Hobbys, nämlich Uhren, mein altes Cabrio (R 129 -SL) und Barbeque (Sportgrillen).
Eine Rolex habe ich auch, und zwar eine Explorer II mit schwarzem Ziffernblatt.
Die Uhr habe ich seit 1993. Damals habe ich sie mir von einem Goldbarren gekauft, den mit mein Großvater vererbt hatte. Die ExII war und ist für mich noch immer die klassische Sport-Rolex, unauffällig, gut und zuverlässig. Meine hat noch nie einen Service gesehen. Da Sie noch fast 2 Tage Gangreserve hat und die Gangabweichung unter 10 sec/Woche liegt, habe ich noch keinen Servicebedarf gehen, obwohl die Ziffern auf der Lünette kaum noch zu erkennen sind. Hat halt schon einiges mitgemacht, das gute Stück.
Daneben habe ich noch eine alte Breitling (Modell Shark) sowie diverse Sinn-Modelle (903 und 103) aus den 90er Jahren, eine Mido-Milanese aus den 60ern von meinem Vater sowie diverse einfache Uhren, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Alle Uhren trage ich abwechselnd und bei jeder Gelegenheit. Dadurch werden sie natürlich auch ein wenig verschlissen, aber ich will sie ja auch nicht mehr verkaufen.
Auf meiner Wunschliste steht noch eine ganz klassische Datejust. Gefallen täten mir auch noch eine Omega Seamaster Chrono Diver und die Yachtmaster, aber erst einmal muß mein Hausausbau abgeschlossen sein. Dann sehe ich weiter. Die Augen halte ich aber schon seit längerem offen. Vielleicht läuft mir ja ein echtes Schnäppchen über den Weg ;-)
Grüße aus Niedersachsen
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Ihr kennt mich noch nicht,
Baum-Darstellung
-
23.01.2008, 13:27 #1RAMichelGast
Ihr kennt mich noch nicht,