nur wären dann die drei Lünetten, die aufgrund eines Produktionsfehlers nicht auszubleichen sind diejenigen, die astronomisch teuer wären - auch schnelles Bleichen wird keine Marktgesetze aushebelnOriginal von acid303
warum denn nicht? vintage(-look) nach nur 2 jahren, besser gehts doch nicht. wenn man dann noch sieht was alleine so ausgebleichte lünetten bei ebay bringen, wahnsinnRote Keramik ist kein Problem. Rote Keramik die nicht schon nach 2 Jahren UV-Belastung total ausgebleicht ist schon. Wollt ihr das?![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 94
Thema: Pepsi in Keramik?
-
23.01.2008, 23:39 #21
Parallelproduktion eines alten Werkes nur wegen der Lünettenfarbe, und das bei Rolex ???
-
24.01.2008, 00:06 #22
Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
24.01.2008, 00:06 #23Original von Charles.
Parallelproduktion eines alten Werkes nur wegen der Lünettenfarbe, und das bei Rolex ???
aber wegen der von vielen erwünschten Lunettefarbe, bzw. Farbkombination BLRO, braucht man doch wohl keine "Parallelproduktion eines alten Werkes" ?
mag ja sein sein, daß es, zumindest momentan noch, mit der Lichtbeständigkeit roter Keramik Probleme gibt, aber was um alles in der Welt soll das mit "altem" und "neuem" Werk zu tun haben??
klär mich und andere doch bitte diesbezüglich auf oder Du .............................................
Bert,bärtig und mit ´nem netten Gruß___________ Bert
-
24.01.2008, 08:16 #24
Ist ja wirklich eine gewaltige strategische Leistung, auf ein Material wie Keramik zu wechseln, das man fertigungstechnisch noch nicht im Griff hat.
Eine Frosch-GMT bzw Duracell-GMT! Da ist denen im Marketing imho was in die Hosen gegangen.
Stellt euch mal vor, Ferrari setz bei einem neuen Modell auf eine tolle Oberfläche, die es aber nicht in rot, sondern nur in Schwarz oder grün gibtServus
Georg
-
24.01.2008, 08:33 #25
RE: Pepsi in Keramik?
Ich bin für schwarz/ grün, denn sonst muß der 24 Std-Zeiger auch getauscht werden.
Gesuche bitte im SC posten.
-
24.01.2008, 08:50 #26
Früher oder später wird man auch dieses Problem gelöst haben, einfach mal ein bisschen warten...
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
24.01.2008, 08:57 #27
Man gibt nicht eine neue Uhr mit durch das Werk erzwungenem neuen Gehäuse heraus, um dann kurz (für Rolex heisst das beispielsweise nach 5 Jahren...) darauf nochmals ein neues Gehäuse zu bauen.
Altes und neues Werk haben nicht die gleichen Dimensionen, alte und neue Lünette ebenfalls nicht. Also versucht man, beides auf einmal zu wechseln. Oder stellt eben nötigenfalls die Produktion einer Lünettenfarbe vorübergehend ein.
-
24.01.2008, 08:58 #28
In den letzten 10 Jahren ist mir in freier Wildbahn ausser bei Geektreffen noch nie eine Pepsi GMT begegnet. Kann es sein, dass sie gesamthaft betrachtet ein erfolgloses Modell war und Rolex demnach kein Interesse an einer Weiterführung hat, History hin oder her?
-
24.01.2008, 09:05 #29
Es besteht ein Interesse. Das hat James Dowling bei Rolex erfahren. Aber deshalb etwas technisch Ungenügendes rauszugeben, kommt nicht in Frage.
-
24.01.2008, 09:30 #30Original von market-research
In den letzten 10 Jahren ist mir in freier Wildbahn ausser bei Geektreffen noch nie eine Pepsi GMT begegnet. Kann es sein, dass sie gesamthaft betrachtet ein erfolgloses Modell war und Rolex demnach kein Interesse an einer Weiterführung hat, History hin oder her?
Bei Rolex ist anscheinend langfristig eine Vereinheitlichung von Sub, GMT, Ex II geplant. Ebenso wird massiv auf Grün gesetzt. Der Rest ist wurscht ...Servus
Georg
-
24.01.2008, 10:06 #31ehemaliges mitgliedGast
wie bereits erwähnt, soll fertigungstechnisch nicht die möglichkeit der zweifarbigkeit bei der keramiklünette machbar sein.
so hats mir mein uhrmacher erklärt.
-
24.01.2008, 10:15 #32
habe in freier wildbahn bisher auch noch keine pepsi gesehen. aber lustigerweise hat ein arbeitskollege mir letzte woche aus ein paar metern entfernung meine pepsi-lünette unter dem hemdärmel vorblitzen sehen und "unterstellte" mir sofort eine gefakte rolex. der wiedererkennungseffekt ist also da, denn den schriftzug auf der uhr konnte er sicher nicht lesen.
ich habe ihm dann "gnädigerweise" erlaubt die uhr genauer unter die lupe zu nehmen, anhand 2-3 merkmalen sagte er dann "die ist ganz sicher falsch". muss dazu anmerken das er selber ein brätling-fake trägt, er dachte dann wohl er kennt sich damit aus. aber als ich um nen hunderter bezüglich der echtheit wetten wollte, ist er leider nicht drauf eingestiegen. aber das nur so am rande
ich habe mir die (alte) gmt nur wegen der pepsi-lünette gekauft, in einer anderen farbe hätte sie mir auch gar nicht gefallen.
wenns da also probleme mit der zweifarbigen keramiklünette und/oder der farblichen harmonie selbiger zum grünen zeiger geben sollte, dann ist meine prognose zur baselworld 2008: die neue, aktuelle gmt wird in der bisherigen form wieder eingestelltGruss Monty
-
24.01.2008, 10:18 #33ehemaliges mitgliedGast
acid: wenn du nur um 100,- euro gewettet hast, bist dir wohl auch nicht sicher, ob sie echt ist
-
24.01.2008, 10:22 #34
Original von natafrese
wie bereits erwähnt, soll fertigungstechnisch nicht die möglichkeit der zweifarbigkeit bei der keramiklünette machbar sein.
-
24.01.2008, 10:26 #35ehemaliges mitgliedGastOriginal von market-research
Original von natafrese
-
24.01.2008, 10:27 #36
Original von acid303
habe in freier wildbahn bisher auch noch keine pepsi gesehen. aber lustigerweise hat ein arbeitskollege mir letzte woche aus ein paar metern entfernung meine pepsi-lünette unter dem hemdärmel vorblitzen sehen und "unterstellte" mir sofort eine gefakte rolex. der wiedererkennungseffekt ist also da, denn den schriftzug auf der uhr konnte er sicher nicht lesen.
ich habe ihm dann "gnädigerweise" erlaubt die uhr genauer unter die lupe zu nehmen, anhand 2-3 merkmalen sagte er dann "die ist ganz sicher falsch". muss dazu anmerken das er selber ein brätling-fake trägt, er dachte dann wohl er kennt sich damit aus. aber als ich um nen hunderter bezüglich der echtheit wetten wollte, ist er leider nicht drauf eingestiegen. aber das nur so am randedas "EINZIGSTE" gibs es nich!
Gruß Luki
-
24.01.2008, 10:33 #37Original von acid303
ich habe mir die (alte) gmt nur wegen der pepsi-lünette gekauft, in einer anderen farbe hätte sie mir auch gar nicht gefallen.
100%
Ich habe auch nur wegern der Pepsi-Lünette zugeschlagen.
Anfangs kannte ich überhaupt kein anderes Unterscheidungskriterium.
Wenn es vielen GMT-Fans so geht, hat Rolex künftig ein Problem ...Servus
Georg
-
24.01.2008, 10:49 #38
Also werden Sie eines der populärsten Modelle aufgrund technischer Kurzsicht zu Grabe tragen. So doof können die nicht sein.
Vernünftigerweise sollte die dich schon vor der Einführung der Keramik gewußt haben welche Farben oder Kombinationen technisch machbar sind.
Und dabei wären Einfärbigkeit und kein Pepsi wohl die große Argumente gegen Keramik.
Grüsse Thomas
-
24.01.2008, 10:49 #39
Diego: Also bei uns sieht man schon des öfteren eine Pepsi, klar Sub's sind viel verbreiteter, aber erst gestern habe ich wieder eine 16710BLRO in der U-Bahn entdeckt....
Grüße
Felix
-
24.01.2008, 11:43 #40Original von Eddm
Diego: Also bei uns sieht man schon des öfteren eine Pepsi, klar Sub's sind viel verbreiteter, aber erst gestern habe ich wieder eine 16710BLRO in der U-Bahn entdeckt....
schreck las nach