Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Geprüftes Mitglied
    hallo pemi,

geh zu deinem konzi... probier die sensationelle 116710 an... bezahle bar oder mit ec-karte.. du bekommst 3%skonto... habe freude...und zeige uns endlich bildä!

Deepsea
    Themenstarter
    soderle, kurzes updatele: war heute beim konzi. und war leider etwas enttäuscht. weniger von der uhr - dazu gleich mehr - sondern mehr von dem "verkäufer". zum einen wurde ich ungläubig angeschaut, als ich davon sprach, das eine uhr für mich zurückgelegt worden sei (bis heute). dann war der mann sehr einsilbig, hat KEIN wort zu den besonderheiten der uhr gesagt. nichts zum preis - erst auf nachfragen und mit dem hinweis, das doch der preis an der uhr hinge. dann hat er mir die uhr angezogen und nicht gemerkt, das sie falschrum saß. die atmosphäre war unfreundlich. keine hinweis, die uhr dch mal am spiegel zu betrachten. eigentlich hat der verkäufer kaum bis gar nicht mit mir gesprochen, geschweige denn den eindruck geschaffen, er wolle mir die uhr mir verkaufen.

auf meine frage, ob er was am preis machen könne, sagte er - zitat: nur liste. zwischendurch hat er andere beraten, mir aber wenigstens mal die weiße milgauss gezeigt (gar nicht überhaupt nicht mein fall).
    nachdem ich - in begleitung übrigens - sagte ich wolle mal drüber schlafen oder wenigstens mal ne runde um den block geben, wies er einsilbig darauf hin, das die uhr dann sofort für den nächsten frei sei. naja, immerhin war er bereit, die uhr heute noch zurückzuhalten.

anmerkung: am donnerstag sagte ein weitaus freundlicherer mensch am telefon, ich sollte mir keinen stress machen, sie hätten zwei modelle derzeit.

hmmm .... komische situation war das. ich ware gerade mal zehn minuten drin - außer uhr anziehen war ja nix, es kam ja kein gespräch zustande - trotzdem wuchs schnell der unmut, gerade dort mein geld aus zu geben.

zur uhr: ich fand sie klasse, auch wenn die polierten glieder gewöhnungsbedürftig sind. trotzdem wirds wahrscheinlich meine erste. der haben wollen effekt trat schnell ein. und ich wäre auch bereit gewesen, die uhr - mit ein wenig nachlass - zu kaufen. aber nicht bei dem verkäufer - schade drum!

Welcher Konzi war das denn, oder in welcher Stadt? Hier in Köln (und sicher auch anderswo) gibt's deutlich nettere Konzis bzw. Verkaufer. Solltest mal hierher kommen!
    77 Grüße!
    Gerhard

Yacht-Master
    im Moment noch nicht so leicht eine 116710 beim Konzi unter Liste zu bekommen. Wenn der natürlich noch ein paar Interessenten auf der Warteliste hat.
    Gruss Mike

116710

Deepsea
    Themenstarter
    okay, das "nur" zum listenpreis verkauft wird, kann ich nachvollziehen. warum auch, wenns kein drängen gibt. aber wenn ich noch nicht mal das gefühl habe, der mensch gibt sich mühe, mir die verkaufen zu wollen, ist die motivation in so nem laden gleich null.

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich der meinung, das es ein absolutes no go ist wenn man in den fachhandel geht um sich ausführlich beraten zu lassen und dann im internet kaufen.
    wie schon hier ein paar mal geschrieben, haben die händler/konzis lagerkosten, raumkosten, mitarbeiter, etc...

und generell kann ich diese bazar mentalität und preisveilscherei eh nicht leiden.

wenn ich mir ne rolex kaufen möchte und habe nicht genügend geld - dann muss ich arbeiten gehen und dann kann ich geld verdienen und mir eine rolex kaufen

entweder kann ich mir eine rolex leisten, oder nicht.

also unterstützt den stationären fachhandel....
    what goes around comes around

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    seven... in Grunde hast du recht , aber ..........
    also unterstützt den stationären fachhandel....

marc

...... den suche ich mir dann aber selber aus und der bekommt das Geld der es verdient hat in meinen Augen !!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Deepsea
    Themenstarter
    seven: hab ich nix gegen, wenn ich beraten werden würde!

Oyster
    Hallo pemi,

die Erfahrung welche du bei dem Konzi gemacht hast, mußte ich in FFM auch schon erleben. Anscheinend glauben die Verkäufer nicht, dass ein <30er sich eine solche Uhr leisten kann.

Auch mir wurde zwar alle Uhren kurz gezeigt, aber ein Gespräch kam nicht zustande.

Ich habe die Uhr deshalb dort auch nicht gekauft. Daher geh lieber zu einem Forumskonzi.

Day-Date

RE: GMT oder Yachtmaster

Original von Vespapapa
    GMT Master II in Stahl/Gold oder die Yacht Master in Stahl/Gold ?
    Ich nähme auf alle Fälle eine neue GMT II in Stahl Gold.
    Die YM gibt's übrigens in ihrer bisherigen Version ziemlich häufig als Ladenhüter bzw. als Abschiebeuhren in den Graumarkt. Wenn schon, nähme ich diese Uhr als Rolesium. Die hat ein sehr schönes Zifferblatt und passt zu allem.

Yacht-Master
    Original von pemi
    okay, das "nur" zum listenpreis verkauft wird, kann ich nachvollziehen. warum auch, wenns kein drängen gibt. aber wenn ich noch nicht mal das gefühl habe, der mensch gibt sich mühe, mir die verkaufen zu wollen, ist die motivation in so nem laden gleich null.
    Viell. war die frühe Frage nach Preis unter Liste der Grund ?
    Gruss Mike

116710

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von charder
    Hallo pemi,

Auch mir wurde zwar alle Uhren kurz gezeigt, aber ein Gespräch kam nicht zustande.
    Liegt es immer nur am Verkäufer?

Meine erster Konzibesuch dauerte 3 Stunden, obwohl ich nur einen Katalog haben wollte.

Day-Date
    Original von pemisoderle, kurzes updatele: war heute beim konzi.
    Gleiche Uhr, anderer Konzi. Du brauchst ja auch Service (alle 7 bis 8 Jahre, dazwischen Dichtungskontrolle).

Bei anderm Uhr bestellen, es kommt bei einer solchen Anschaffung

Deepsea
    Themenstarter
    nö, die frage danach kam erst sehr spät. nun ja, an mir lags nicht .... danke an den verkäufer, weil: konzi-geld gespart ...

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa

Lag es am Kozi?

Kann aus dem Frankfurter Raum nur sehr gutes über die Konzis berichten:
    Kern, Wempe als auch Rüschenbeck.
    Aber Kern hat die größte Auswahl !!!

Viele Grüße
    Rolf

Mal gewinnt man, mal verlieren die Anderen
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Day-Date
    Original von Charles.
    Gleiche Uhr, anderer Konzi. Du brauchst ja auch Service (alle 7 bis 8 Jahre, dazwischen Dichtungskontrolle).

... nicht auf ein paar Monate an.

Milgauss
    Hallo pemi,

habe mir meine neue GMT -Master 2 vor einer Woche in Dortmund
    bei Rüschenbeck gekauft. Top Service, nette Verkäufer, meiner Frau und mir wurden beim Anschauen der Uhr ein Glas Champagner gereicht,
    war einfach super. Tipp von mir, habe Bargeld bei Dir.

Gruß
    Volker
    Schöne Grüße
    Volker

Deepsea
    Themenstarter
    Original von Charles.
    Original von Charles.

... nicht auf ein paar Monate an.
    dachte immer beim durchlesen der threads, das der service beim konzi nicht so wichtig sei, da die uhren ja eh stets eingeschickt werden ... und die konzis machen doch so was wie dichtungskontrollen unabhängig vom kauf der uhr im laden?!?