Gelbgold ist seit ein paar Jahren im westeuropäischen Raum nicht so angesagt.Beliebt sind weise Metalle und auch Rotgold.Deshalb stellen manche Hersteller kaum noch gelbgoldene Modelle her.Das kann sich aber ganz schnell wieder ändern,so wie alles daß durch Geschmäcke bestimmt wird.Ich persönlich finde Gelbgold bei einigen Uhren sehr schön.Platin ist allerdings das tollste Material für mich.Sieht aus wie Blech und ist fast unbezahlbar.
Gruß Michael
Ergebnis 41 bis 52 von 52
-
11.11.2004, 11:26 #41
Denke das liegt nicht nur an der Marke.
Eine Breitling in Gelbgold mit GG-Band, eine PP Nautilus oder eine JLC mit Goldband wirken gleich.
Eine JLC Reverso oder eine Lange 1 in GG oder RG mit Lederband ist da was anderes. Wirkt anders !
-
11.11.2004, 12:09 #42Gruß Michael
-
12.11.2004, 00:09 #43
Mensch Walti, was hast Du mit dieser Frage nur wieder für eine Diskussion angezettelt?! Als bekennender Golduhrenfan will ich da natürlich auch meinen Senf dazu geben.
Ich versuch's mal so: Was immer man sagt, es muß wahr sein; aber nicht alles, was wahr ist, muß man immer auch sagen.
Soll heißen: Wenn man eine Golduhr trägt, dann muß man auch dazu stehen. Doch wenn man zu Golduhren steht, muß man sie deswegen nicht immer tragen. Das ist ja auch kein Widerspruch.
Manch einer mag sich wünschen, in jeder Beziehung so unabhängig zu sein, daß ihm das Urteil und die Meinung seiner Mitmenschen vollkommen egal sein kann. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es tatsächlich von einer souveränen Persönlichkeit zeugt, dies dann auch bis zur letzten Konsequenz so zu leben.
Den meisten von uns kann es vermutlich nicht ganz egal sein, wie sie bei anderen ankommen und interessanterweise sind doch gerade diejenigen, die es sich finanziell am ehesten leisten könnten, auch die, die am meisten um ihre Außenwirkung besorgt sind (Neureichs, Filmsternchen, Gangstarapper und Prinz Ernst August von Hannover vielleicht einmal ausgenommen).
Was will ich hier sagen? Situatives Verhalten ist angesagt und hat noch niemandem geschadet. Erfülle Dir Deinen Traum und erfreue Dich an der Uhr! Trage sie mit Stolz, wenn es dem Anlaß und dem Umfeld angemessen ist, es wird dafür sicher genügend Gelegenheiten geben; ansonsten laß sie im Safe. So ein Prachtstück muß nicht jeden Tag ausgeführt werden und auch Deine anderen Schätzchen brauchen gelegentlich "Auslauf"!Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
12.11.2004, 09:26 #44
Themenstarter
Hallo Miguel,
du hast recht. Ich möchte diese Uhr sozusagen als ein absolutes highlight meiner Sammlung ansehen. Daher werde ich sie auch dementsprechend einsetzen.
Als Liebhaberstück für besondere Anlässe, in der freizeit und im Urlaub. Denn eine Golduhr hat für mich eine sehr edle Ausstrahlung und eine so aussergewöhnliche Erscheinung, der man als Träger den notwendigen Respekt entgegebringen sollte.
Sie ist ein Genussmittel, ähnlich wie ein gutes Essen, ein schöner edler Wein. man sollte ihre Schönheit geniessen, sich an ihrem unvergleichlichen Schimmer erfreuen und diese Augenblicke mit allen Sinnen in sich aufsaugen. Das Glücksgefühl, das so ein edles Stück beim Betrachten auslöst ist schon eine tolle Sache.
Wer, wie du sagst zu den neureichs, oder gangstarappern o. Ä. "Klientel" gehört, kauft sich eine solche Uhr doch eh nur um mit ihr anzugeben und rumzuprahlen. Der wirkliche Freund solch schöner Dinge hingegen weiss was er an Ihnen hat und wird dies auch in jeder Situation mit Würde, Anstand , Respekt und der nötigen Leichtigkeit des Seins vertreten. Da hast du 100 % ig Recht. Vielen dank für deinen beitrag.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
12.11.2004, 09:43 #45Original von R.O. Lex
Mensch Walti, was hast Du mit dieser Frage nur wieder für eine Diskussion angezettelt?! Als bekennender Golduhrenfan will ich da natürlich auch meinen Senf dazu geben.
Ich versuch's mal so: Was immer man sagt, es muß wahr sein; aber nicht alles, was wahr ist, muß man immer auch sagen.
Soll heißen: Wenn man eine Golduhr trägt, dann muß man auch dazu stehen. Doch wenn man zu Golduhren steht, muß man sie deswegen nicht immer tragen. Das ist ja auch kein Widerspruch.
Manch einer mag sich wünschen, in jeder Beziehung so unabhängig zu sein, daß ihm das Urteil und die Meinung seiner Mitmenschen vollkommen egal sein kann. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es tatsächlich von einer souveränen Persönlichkeit zeugt, dies dann auch bis zur letzten Konsequenz so zu leben.
Den meisten von uns kann es vermutlich nicht ganz egal sein, wie sie bei anderen ankommen und interessanterweise sind doch gerade diejenigen, die es sich finanziell am ehesten leisten könnten, auch die, die am meisten um ihre Außenwirkung besorgt sind (Neureichs, Filmsternchen, Gangstarapper und Prinz Ernst August von Hannover vielleicht einmal ausgenommen).
Was will ich hier sagen? Situatives Verhalten ist angesagt und hat noch niemandem geschadet. Erfülle Dir Deinen Traum und erfreue Dich an der Uhr! Trage sie mit Stolz, wenn es dem Anlaß und dem Umfeld angemessen ist, es wird dafür sicher genügend Gelegenheiten geben; ansonsten laß sie im Safe. So ein Prachtstück muß nicht jeden Tag ausgeführt werden und auch Deine anderen Schätzchen brauchen gelegentlich "Auslauf"!
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht,daß es hier nicht gut ankommt,wenn man sagt,daß einem das Umfeld (Kunden in meinem Fall) wichtig ist. Da dachte ich mir aber auch schon,daß sich da einige ihre Souveränität grad so zu Recht biegen,wie sie es grad brauchen.
Hauptsache ich steh "cool" im Forum da; und zu Hause bei Mutti fragen,welche Uhr ich heute anziehen soll
darum nochmal: im Sommer nur im T-shirt trage ich keine Krone mit Lupe sondern weiche aus auf Ex,AK oder Sub.
Sorry Walti, war Dein Thread aber ich fand Miguel´s Antwort so klasse)
Schöne Zeit noch
Roland
-
12.11.2004, 10:10 #46
Themenstarter
Hallo roland,
da ich 2 Kronen mit Lupe, aber auch 2 ohne Lupe habe, kann ich mich der jeweiligen Situation entsprechend anpassen. Man muss ja nicht unbedingt anecken. Da ich ja eh nur DJ,AK und Co. habe, sind diese von vornherein eher unauffällig. Und das ist auch o.k Die Goduhr hingegen sehe ich, wie weiter oben beschrieben als pures genussmittel an, welches ich auch entsprechend sparsam dosieren werde.
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
12.11.2004, 10:13 #47
Yep--so halte ich es auch.
darum hat man ja schließlich auch vers. uhren,damit man für jede situation gewappnet ist)
Schöne Zeit noch
Roland
-
12.11.2004, 14:34 #48
Mensch walti - was kümmert es Dich was andere denken ??
Schei* drauf - wenn Dir die Uhr gefällt - hol sie Dir !!
Erfüll Dir den Traum , das Leben ist zu kurz als das Du Dir Gedanken darüber machen solltest was andere denken !
Wer glaubt einen Menschen nach der getragenen Uhr beurteilen zu können, müssen oder dürfen ist in meinen Augen ein oberflächlicher Ignorant.
Hol Dir das "Goldstück" und trage es mit Stolz - Du hast es Dir schließlich - im wahrsten Sinne des Wortes - "verdient" !
Und komm nicht auf die Idee Dich rechtfertigen zu müssen falls Du jemals auf die Uhr angesprochen wirst.
Wahre Größe zeigt wer über den Dingen steht)
Gold ist einfach nur schön:
Und Roségold ist einfach noch schöner:
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
12.11.2004, 14:37 #49
Sehr schöne Uhren und seriösen gedanken Wolfram !
Gruß sloth
6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster
-
12.11.2004, 18:56 #50
Themenstarter
Hallo,
SL 55: Vielen dank für die netten Worte, Wolfram. Ja, ich hole mir jetzt diese geniale Baby. Übrigens eine Frage zur Pflege eines solch erlesen Stückes: Was nutzt du , um sie sauber zu halten ? Ich habe an ein weiches Goldpflegetuch gedacht, damit macht man doch sicher keinen Fehler, oder ?
ALL: Vielen dank für eure netten Postings. Unter anderem deswegen bin ich sehr gerne Mitglied in diesem Forum. Auch euch bitte ich um pflegetipps, da ich hinsichtlich golduhren ein "Greenhorn" bin.
-
13.11.2004, 09:20 #51
Wasser, Seife und ein Microfasertuch - mehr ist nicht nötig
)
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
13.11.2004, 09:35 #52ehemaliges mitgliedGast
Du hast recht, Roségold ist wirklich schöner.