Original von Hadoque
Ich will hier jetzt nicht den Moralapostel mimen, aber etwas einaeugig sind die statements ja bisher schon.
So weit ich weiss dienen Steuern und Abgaben an den Staat nicht nur zur Einrichtung von Luxusknasten und zur Weichbettung von faulen Saecken.
Viele Dinge sind uns wohl so selbstverstaendlich geworden, dass wir uns schwer tun sie noch wahr zu nehmen.
Ich habe mich in Afrika gewundert warum es so extrem viele Todesopfer bei Verkehrsunfaellen gibt. Mit ein Grund duerfte ein ungenuegendes Rettungssystem auf den Strassen sein.
Sicher gibt es eine Reihe weiterer Beispiele fuer prinzipell vernueftige Staatsausgaben.
Schulsystem, Innere Sicherheit, Kulturfoerderung, Rechtssystem...
Natuerlich wirkt ein Gedanke an die Abgeordneten-Diaeten wesentlich entlasstender bei persoenlichem Gewissensbiss.
Unklar ist mir nur warum die Schweiz ihren stattlichen Finanzbedarf mit ca. 7% MWST. und ca. 20-25% Einkommenssteuer decken kann und Deutschland das mit 19% MWST und 50% Spitzensteuersatz (plus Soli) immer noch nicht schafft.
Kommt das etwa durch die ganzen illegal eingefuehrten Rolex-Uhren![]()
.....tja Pit,
ich denke , unsere Strassen sind mehr als gut durch die indirekten Steuern finanziert !!
Was mit diesen Einnahmen geschieht, welche die Kosten weit übersteigen, weiss die Regierung am besten !!
Löcher stopfen, und neue reinhauen, ist angesagt !!![]()
![]()
Gruss
Terminator
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Baum-Darstellung
-
18.01.2008, 21:46 #16http://tinypic.com/i6mjab.gif