Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89
    Freccione Avatar von Richie

Sales Corner und die Geiz ist geil Mentalität

Hallo Forum,

ich habe gerade den Post von Sascha gelesen, daß er seine Sea-Dweller jetzt behält, weil einige Pfennigfuchser meinen den Preis bis zum geht nicht mehr zu drücken.
    Mir ist in letzter Zeit desöfteren aufgefallen, daß es hier zum Größtenteil nur noch um Preise, Schnäppchen und 'Geiz ist Geil' geht.
    Das finde ich gelinde ausgedrückt zum *****n (Verzeiht mir meine Ausdrucksweise).

Das die Preise für Luxusgüter und insbesondere Uhren z.Z. nicht zum besten stehen dürfte jedem klar sein. Aber eine SD aus 2003 ist selbst für 2800? ein Super-Preis. Kauft die Uhr mal bei einem Händler, da legt ihr sicher noch 3300 ? auf den Tisch.
    Und bitte poste jetzt keiner das er die für den Preis beim Konzi bekommt, darum geht es nicht.

Wir reden hier über teure Uhren, die für manche ewig ein Traum bleiben werden. Und wenn dann hier noch um 50? gepfeilscht wird, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Den verkäufern im Sales Corner kann ich nur den Rat geben, solche Angebote unter Preis einfach zu löschen. Sinnlos auf sowas einzugehen.

Es wäre schön, wenn wir mal wieder von diesem Schnäppchenkram runterkommen würden und es wieder um die Uhren selbst, die Technik und den Mythos geht. Aber bitte bitte keine Preisdiskussionen um neue Uhren hier, wo es darum geht wo man die besten Prozente bekommt.

Wie seht ihr das??? Eure Antworten sind mir wichtig, da mir das Forum bei weitem nicht mehr soviel Spaß macht, wie vor gar nicht allzu langer Zeit. Und ich bin der Meinung das sollte sich ändern, denn ansonsten verliert das Forum seinen Reiz täglich reinzuschauen und nette Leute zu treffen.
    Richie

Deepsea

RE: Sales Corner und die Geiz ist geil Mentalität

Richie,

ich kann Dir nur vollumfänglich Recht geben.

Wir brauchen mal wieder so eine richtige emotionsgeladene Gatsby-Diskussion!

Grüße,

Peter

Yacht-Master Avatar von Spider-Man

Sehe ich genauso.

Einfach zum *****n!

Wenn jemand eine Uhr für 3,000 anbietet, dann will er sicherlich nicht 2,300 dafür haben!

verdammte "geiz ist geil" und "ich mach den deal des Jahrhunderts" Mentalität...

Das Forum ist doch kein Bazar!!!

BACK TO THE ROOTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis gleich!

Metin
    Bis gleich!

M

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

Well done, Richie - darauf hat meine Antwort zu Saschas Statement auch abgezielt...ich finde es traurig bzw. habe meine Konsequenzen auch gezogen.

Man sollte sogar überlegen, ob es nicht Sinn macht, so bodenlos unverschämte "Angebote" öffentlich zu machen, dann würde es sich der eine oder andere "Preisdrücker" verkneifen...zurück zum Mittelalter: AN DEN PRANGER MIT DEM PACK !!! :evil: :evil: :evil:
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Freccione Avatar von Terminator

@Sascha

Hi,

schade, dass schon geschlossen ist !!!
    Kann Dir und Percy nur beipflichten !

Gehört zwar nicht hier hin, jedoch habe ich auch den gleichen Eindruck,
    dass hier viele X.... meinen, man hat seit drei Wochen nicht mehr warm
    gefressen , und jetzt können Leichen gefläddert werden.

Und dann die eigene Asbach Uralt Kratzzwiebel für Horrorkurse verkaufen !

Schade auch um die PNs, und teilweise mühevoll gemachten, und übermittelten Bilder.

Sehe ich auch zu über 90% als ABM Massnahme , und mache daher selten welche !

Ein echter Sammler von schönen Dingen bevorzugt sowieso eine pers.
    Inaugenscheinnahme, und Abholung.

Ist meine Meinung, auch wenn sie einigen nicht gefallen wird !!

Wäre nett, wenn die ADMIN den Post stehen lässt, oder wenigstens verschiebt.

Ein trotz allem freundlicher Gruss

terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Besonders die Neupreisdiskussionen nerven. 10-15% auf eine Rolex bekommt nämlich nicht jeder, es wird aber von einigen so hingestellt. Und Neulinge glauben das dann auch und verzweifeln. Und die Gebrauchtpreise macht man sich damit natürlioch auch kaputt.

Die Preise im SC sind in der Regel ok, ich handle auch noch gerne (auch in beide Richtungen) und ein paar Euros sind in der Regel drin. Dann sind alle zufrieden. Was ich aber überhaupt nicht abkann, ist, wenn gleich "... ich biete Preisx minus 500?" in der ersten Mail steht. Oder anders herum "es geht gar nix", wenn man nur vorsichtig angefragt hat, ob noch ein paar Euros drin sind oder zumindest Porto&Verpackung. Handeln IM RAHMEN macht Spass und schadet nicht. Alles außerhalb des Rahmens ist unverschämt. :evil:

Wobei ich habe schon bei netten Leuten gekauft und auch netten Leuten verkauft. Alles ohne Probleme. )

Sehr gute "Post" Richie,

als ich im Forum kamm wegen HG2 war es noch nicht so. Ich will auch gerne eine SD aber ich biete nicht 2300 wenn der Verkaufer 2850 will!

Du hast recht mit deine Post.

Gruss aus Holland, Rob
    Gruss Rob

www.r-l-x.eu

Freccione Avatar von Terminator

Original von GG2801
    Well done, Richie - darauf hat meine Antwort zu Saschas Statement auch abgezielt...ich finde es traurig bzw. habe meine Konsequenzen auch gezogen.

Man sollte sogar überlegen, ob es nicht Sinn macht, so bodenlos unverschämte "Angebote" öffentlich zu machen, dann würde es sich der eine oder andere "Preisdrücker" verkneifen...zurück zum Mittelalter: AN DEN PRANGER MIT DEM PACK !!! :evil: :evil: :evil:

200% tig !!!!!!!!!

Ganz meine Sprache und Einstellung !!!!

Erst einen bis aufs Blut drücken, hinhalten (reservieren!),abspringen,
    und sich vielleicht einen auf diesen vermeintlichen Erfolg runterholen !!!

Diese mit den Grossen pissen wollen, und das Bein nicht hochkriegen
    Mentalität ****t mich an !!!!!

Aldi hat momentan Quarzosnicken im Angebot !!!!!

Gruss
    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Richie, bin auf Deiner Seite.

Habe selbst die Erfahrung gemacht. Schade, daß einige schöne Uhren von mir, eigentlich weit unter Preis, über EBAY weggegangen sind. Auch die GMT habe ich erstmal bei mir gelassen.
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Tja Leute,
    so ist das nunmal heutzutage, die Medien erzählen uns ja ständig,
    dass Geiz geil ist und jeder meint "sein" Schnäppchen machen zu müssen.
    Solche Kaufangebote würde ich grundsätzlich ignorieren, egal ob es um Uhren oder sonstwas geht. Habe neulich versucht, meine Ducati 916 Senna zu verkaufen, eine von 300 Stück weltweit. Was ich da an Zuschriften und Anrufen bekommen habe ist eine Unverschämtheit. Am Besten noch den Hinweis, dass ich "das Ding sonst eh nicht verkauft kriege". Seis drum, bevor irgendein Idiot die Maschine bekommt, behalte ich sie lieber und stelle sie ins Wohnzimmer.

In diesem Sinne,
    ignorieren und nicht aufregen.
    Gruß
    Burton

Submariner Avatar von MikaelHansen

Original von Spider-Man
    verdammte "geiz ist geil" und "ich mach den deal des Jahrhunderts" Mentalität...
    Das Forum ist doch kein Bazar!!!
    Metin
    Richie & Metin:

Genau !!! Auf den Punkt getroffen !!!

Oft ist eBay leider der letzte "Ausweg" wenn ein Vernüftiger Preis erzielt werden soll ....

Daytona Avatar von HG2
    Original von rob16613
    Sehr gute "Post" Richie,

als ich im Forum kamm wegen HG2 war es noch nicht so.

Gruss aus Holland, Rob

Genau so seh ich das auch, Rob !! Der SC hat sich gewandelt . Ich habe genau deswegen in letzter Zeit ein paar meiner Uhren gar nicht erst im SC offeriert, sondern ausschliesslich über eBay verkauft. Und wer auch immer dem Sascha 2300 EUR für seine 1 Jahre junge SD geboten hat, dem gehören imho die Ohren langgezogen. PERIOD

Sascha
    Gast

An den Pranger...

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    hmm - bisschen überlegen müssen bevor ich was schreibe...

Bin selbst GmbH Geschäftsführer und führe auch täglich zahllose Preisgespräche.
    Sollte jemand durch hartnäckiges Bohren und konsequentes Verhandeln 5 Punkte mehr herausholen - so ist das ein situativ bezogenes eventuell einmaliges Geschehen.
    Würde dieser X damit ins Y Forum gehen und dies als Standard darstellen - so wie dies hier getan wird, so wäre dies schier blödsinn - ja lächerlich.

Da wir aber hier über unsere Passion schreiben und auch hart darüber ins Gefecht gehen - kann der erzielte Gebrauchtpreis oder Neupreis nicht der einzige "Orgasmus" Auslöser bei Rolex Uhren sein.

Der der es so empfindet soll sich verdrollen, das hat mit Rolex Passion nix zu tun.

Und zurück zu dem SC gebabbel. Vollkommen richtig Richie!!

Ihr diejenigen die sucht müsst die Uhr Bedingungslos wollen und dann einen beiderseits akzeptablen Preis finden - das kann doch nicht im Bodenlosen enden.

Wenn mir ein Golf scheißegal ist (bsp.) und ich zum VW Händler gehe bekomme ich klar einen besseren Preis.

Aber für mich - den die Leidenschaft Rolex fasziniert - ist es teils unverständlich was da verhandelt wird.

Länger halten - seltener verkaufen. Dann ist auch der Preis plus minus 100? nicht ganz so schlimm.

Oder? )
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Richie, Danke.
    Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
    Einzig möchte ich noch etwas hinzufügen:

Wir sind international eines der wenigen Uhrenforen, wo überhaupt über
    Geld gesprochen werden darf!

Schon mehrmals haben wir über ein Verbot solcher Diskussionen diskutiert.
    Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn macht, so ein
    Vebot jetzt einzuführen, da das Forum nicht rund um die Uhr "überwacht"
    wird und das technisch also nicht machbar wäre.

Somit liegt es an uns allen, solchen Diskussionen als "unerwünscht" den
    Gar aus zu machen.

Wie gesagt, ansonsten hat Richie wirklich alles gesagt und das sollten sich
    einige zu Herzen nehmen.

Immer wieder kommen mir solche "unmoralischen Angebote" zu Ohren.
    Das mit an den Pranger stellen, das, finde ich, geht vielleicht doch noch
    einen Schritt zu weit...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Date
    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei! Habe aber bereits gemerkt, dass sich der Spirit in diesem Forum in den letzten Wochen drastisch durch die Preisdiskussionen und die Angebote im SC verändert hat.

Es erscheint mir fast so, dass einige Mitglieder sich auschließlich kommerziellen Überlegungen registriert haben und am großen und wertvollen Rest gar nicht Teilhaben wollen.

Solche Posts wie der von Richie werden aber hoffentlich eine Sensibilisierung für das Thema erzeugen und sich positiv auf das Forum auswirken.

Deshalb! Bravo Richie!

Beste Grüße

Michael

Lasst alles so wie es ist. Über Preise zu diskutieren finde ich ok und interessant. Und das hat nichts mit den Verhandlungen im SC zu tun. Ich hoffe aber, diese Diskussion weckt auf und es werden wieder günstige, aber anständige Preise geboten. Wie es Michael / Passion schon sagt: "und dann einen beiderseits akzeptablen Preis finden "

Deepsea
    Hallo

das ist noch nicht die Spitze des Eisberges.

Es gibt hier Leute die PN untereinander kommunizieren um damit den Preis des Anbieters noch mehr zu drücken.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    War fast klar... :evil: :evil:
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Wie das????