Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102
    Präsidente
    Original von mikemaster
    Montblanc ist ein Muss . Ich finde es peinlich, wenn jemand eine teuere Uhr trägt und dann einen 0,10 € BIC Kugelschreiber herausholt. Ich habe allerdings keinen Füller, weil ich mehr eine Brutalschreibweise habe und sofort die teuere Mine zerquetschen würde. Daher habe ich einen Rollerball und zwei Kugelschreiber.
    Was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun? :stupid:

Wenn ich eine Rolex toll finde und diese besitze muss ich noch lange nicht einen teuren Füller bzw. Kugelschreiber gut finden. Geht´s noch?

Oder einen Plasma an der Wand hängen haben und dann eine Digitalwaage von Tschibo. SKANDAAAAL!!!

Solche zwanghaften Triebe alles besitzen zu müssen was teuer ist gehen mir dermassen auf die Eier, sorry

ehemaliges mitglied
    Gast
    So bin gerade zurück aus der Stadt. Bei meinem Händler habe ich auf die schnelle dieses Stück gekauft.

BOHÈME PLATINUM LINE ist einfach klasse, viel Techniek

Elmar, sollte dein Kontakt noch die "richtige" Stücke liefern können habe halt eins für die Schule

In eine Woche sollte die Ware da sein und dann mache ich Foto's

Gruß,
    István

P.S. 100% teile ich deine Meinung, sowas ist Krank. Ich habe leider mein Set letzte Woche "verloren" und muss was neues her. MB ist schön und ich finde diese Konstruktion der Boheme einfach Geil! Ein muss ist es wirklich nicht. Ich habe noch nichtmal ein Fernsehen

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von mikemaster
    Montblanc ist ein Muss . Ich finde es peinlich, wenn jemand eine teuere Uhr trägt und dann einen 0,10 € BIC Kugelschreiber herausholt. Ich habe allerdings keinen Füller, weil ich mehr eine Brutalschreibweise habe und sofort die teuere Mine zerquetschen würde. Daher habe ich einen Rollerball und zwei Kugelschreiber.
    Papperlapp... :stupid:

Montblanc ist die bekannteste Marke..das ist alles...

es gibt viele exzellente Marken...Waterman, Parker, Omas, Pelikan, Lamy...

Mein Favorit ist der Hastil von Aurora...wird im MOMA ausgestellt...

Martin

Everything!

GMT-Master
    hab nach das teil von muttern (1950) und hab selber auch den 149er und den rollerball, schön, griffig, einfach super!

montblanc rocks

PS.: wegen "als wenn rolex füller machen würde".. was gibts denn nicht als werbung? Golfbälle, Caps... etx..
    Gruss Alex
    ----------------------------------------------------------------------------------------

ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
    ICH MÜSSTE ENDLICH
    ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
    UND ICH WERDE AUCH
    (sabine techel)

Milgauss
    Na ja der Zusammenhang ist doch wohl klar .

Es bestehen Gemeinsamkeiten zwischen einer Rolex und einem MB Schreibgerät, die ich beim einem Plasmafernseher nicht sehe. Beides sind Design-Klassiker und handwerkliche Meisterstücke, die einen schmücken. Wenn man sein Handgelenk mit einer teueren Uhr behängt, sollte man sich eben auch ein schönes Schreibgerät zulegen, sonst entwertet man die Uhr. Immerhin sieht man beim Schreiben häufig die Uhr.

Ich hänge mir den Plasma-Fernseher auch nicht um den Hals. Es geht eben nicht alleine darum teuere Gegenstände anzuhäufen .
    Viele Grüße
    mikemaster

Präsidente
    Original von mikemaster

Es bestehen Gemeinsamkeiten zwischen einer Rolex und einem MB Schreibgerät, die ich beim einem Plasmafernseher nicht sehe. Beides sind Design-Klassiker und handwerkliche Meisterstücke, die einen schmücken. Wenn man sein Handgelenk mit einer teueren Uhr behängt, sollte man sich eben auch ein schönes Schreibgerät zulegen, sonst entwertet man die Uhr. Immerhin sieht man beim Schreiben häufig die Uhr.

Ich hänge mir den Plasma-Fernseher auch nicht um den Hals. Es geht eben nicht alleine darum teuere Gegenstände anzuhäufen .
    Ahhhsoooo, hab Dich wohl falsch verstanden. jetzt ist mir einiges klar. Ich habe auch Toilettenpapier aus Seide, kann doch nicht mit ner Rolex am Arm so ordinäres Papier benützen. Beim abputzen sind sich die 2 nämlich auch ganz nah :twisted:

Milgauss
    Vito:

Jetzt hast Du es verstanden

Mit kölschen Grüßen gehe ich mal offline und putze meine Uhren und Montblancs :P
    Viele Grüße
    mikemaster

Präsidente
    Original von mikemaster
    Vito:

Jetzt hast Du es verstanden

Mit kölschen Grüßen gehe ich mal offline und putze meine Uhren und Montblancs :P
    aber bitte nicht mit klopapier. Alaaf!!!

Double-Red Avatar von Mücke
    Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

Albert Einstein
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Sea-Dweller
    Original von Vito
    Original von mikemaster

Ahhhsoooo, hab Dich wohl falsch verstanden. jetzt ist mir einiges klar.
    Beim abputzen sind sich die 2 nämlich auch ganz nah :twisted:
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

gerry_bs
    Gast

RE: Montblanc Füller?

Original von siebensieben
    Ich habe mal gelesen, dass zum Beispiel die Pelikan-Füller in der Qualität der Feder und Verarbeitung deutlich besser als Montblanc seien, zum Beispiel beim Blick durchs Mikroskop auf die Feder-Spitze zu sehen. Ob das so richtig ist, kann ich nicht beurteilen, aber es schien mir plausibel. Montblanc hat halt das klassischere Design. Ich glaube, es gibt aber auch spezielle Füllfederhalter-Foren, ggf. bei google zu finden.

Was mir Montblanc ein wenig unsymphatisch macht, ist, dass die auch Uhren verkaufen. Als würde es plötzlich rolex-Kugelschreiber geben. Ganz nett und vom Marketing her vielleicht lohnenswert, aber ich finde, jeder soll das machen, wovon er was versteht. MB-Uhren sind für mich unglaubwürdig, weil klar ist, dass dahinter weder eine Geschichte, noch eine eigene Fabrikation steht.
    Stimmt!

Nach mehreren MB's schreibe ich jetzt mit Pelikans der Serie Souverän 805 (Füllhalter, Tintenroller, Kugelschreiber, Bleistift).
    Die Qualität der Geräte und der Pelikanservice sind schwer zu toppen - bestimmt nicht von MB.

Ein gutes Forum für Schreibgeräte ist www.penexchange.de.
    Günstige Schreibgeräte bekommt man bei www.missingpen.de. Der Inhaber der Seite hat wirklich Ahnung, sollte jemand Fragen zu Produkten haben.

Gerry_bs

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Oder http://www.fountainpen.de/ Hier kann man sich auch über Fakes incl. Zubehör und Minen und deren Qualität aufklären lassen. Schon erschreckend und manchmal nur noch im direkten Vergleich zu erkennen. Schaut mal hier:

http://www.fountainpen.de/fakes.htm

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von mikemaster
    ... Wenn man sein Handgelenk mit einer teueren Uhr behängt, sollte man sich eben auch ein schönes Schreibgerät zulegen, sonst entwertet man die Uhr. Immerhin sieht man beim Schreiben häufig die Uhr....
    Ich schreibe auch mit MB ... Ok, jedem seine Meinung aber was Dämlicheres habe ich selten gehört.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Original von Penzes
    Ich überlege mir eine neue MB Boheme zu kaufen.

Kann man da, wenn man da ein Set kauft irgendwie mehr als 3%
    Aber es ist schon interessant: Als Erstes kommt nicht der Gedanke, Mensch, tolles Schreibgerät, da gönne ich mir mal was... sondern zuerst der Gedanke: mehr als 3% erwarten...

Also, unter 3% geht man sowieso aus dem Laden raus....

Ist schon eine verrückte Welt, und ich wundere mich nicht, dass die Händler die Preise nach oben schrauben, um dann Nachlass geben zu können.

Aber die Diskussion ist ähnlich der nach der besten Uhr: Es wird nie einen Konsens geben.
    77 Grüße!
    Gerhard

gerry_bs
    Gast
    Original von siebensieben
    Original von Penzes
    Ich überlege mir eine neue MB Boheme zu kaufen.

Kann man da, wenn man da ein Set kauft irgendwie mehr als 3%
    Aber es ist schon interessant: Als Erstes kommt nicht der Gedanke, Mensch, tolles Schreibgerät, da gönne ich mir mal was... sondern zuerst der Gedanke: mehr als 3% erwarten...

Also, unter 3% geht man sowieso aus dem Laden raus....

Ist schon eine verrückte Welt, und ich wundere mich nicht, dass die Händler die Preise nach oben schrauben, um dann Nachlass geben zu können.

Aber die Diskussion ist ähnlich der nach der besten Uhr: Es wird nie einen Konsens geben.
    Wir haben leider seit dem Slogan "Geiz ist geil" und dem Unternehmen eBay eine Mentalität in Deutschland entwickelt, die einem die Haare zu Berge stehen lässt!

Wir wundern uns, dass es mit der Wirtschaft in Deutschland bergab geht, sind es aber selbst schuld. Handwerksunternehmen werden von Privatpersonen kaum noch beschäftigt, diese gehen lieber in den Baumarkt und basteln selbst; später wundern sie sich über Folgeschäden. In meiner Nachbarschaft meinte jemand seine Rohrleitung selbst reparieren zu können. Jetzt kann er den unter Wasser gesetzten Parkettboden erneuern. Hat der Geld gespart!

Im Bekanntenkreis kenne ich Personen, die gehen zu ihrer Nachbarin zum Haareschneiden für 10 Euro - bei einem Monatseinkommen von >4.000 Euro.
    Der Friseur im Ladenlokal wäre froh, wenn er dies unterm Strich (abzgl. Personal-, Mietkosten, etc.) hätte; er schafft aber Arbeits- und Ausbildungsplätze und zahlt brav seine Steuern.

Unterstützt werden Unternehmen wie Saturn und Media Markt, Aldi und Lidl. Der kompetente Einzelhändler, der seine Mitarbeiter auch entsprechend entlohnt und seinen Kunden einen guten Service bietet, wird mit Nichtbeachtung gestraft.

Kann jedem Bürger nur raten: DU BIST DEUTSCHLAND, WERDE WACH!

Besser- und Gutverdienende, nicht Geringverdiener und Harz IV Empfänger, sollten sich angesprochen fühlen.

Gerry_bs

gerry_bs
    Gast
    Original von mikemaster
    Montblanc ist ein Muss . Ich finde es peinlich, wenn jemand eine teuere Uhr trägt und dann einen 0,10 € BIC Kugelschreiber herausholt. ...
    Habe an meinen Cerutti und Brioni Anzügen am linken Ärmelrand die aufgenähten Herstellerschilder gelassen. Sieht oberhalb der Uhr einfach geil aus!:twisted:

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von mikemaster

Es bestehen Gemeinsamkeiten zwischen einer Rolex und einem MB Schreibgerät (...). Beides sind Design-Klassiker und handwerkliche Meisterstücke, die einen schmücken.
    Sicherlich richtig.

Original von mikemaster

Wenn man sein Handgelenk mit einer teueren Uhr behängt, sollte man sich eben auch ein schönes Schreibgerät zulegen, sonst entwertet man die Uhr. Immerhin sieht man beim Schreiben häufig die Uhr.
    Ich bin Uhrenfan. Ich bin kein Schreibgerätefan. Warum also sollte ich das tun?
    Ein Stift interessiert mich kaum. Habe immer einen prodir Plastikkugelschreiber
    dabei. Sind für mich perfekte Schreibgeräte. Und wenn ich die mal wo liegen
    lasse - drauf gesch....

Meine Mont Blanc benutze ich eigentlich so gut wie gar nicht.

Entwertet mein Verhalten nun meine Uhr?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date
    Hab immer einen von diesen Kugelschreibern aus Stahl von Parker dabei, kostet, glaub ich, 5€, nicht so wild, wenn man den verliert, außerdem hält die Miene ewig. Mich hat bisher noch niemand schräg angesehen, wenn ich den aus der Tasche gezogen habe. Im Gegenteil, neulich war eine Freundin ganz entzückt, als sie mich fragte: "Hast Du einen Stift? Wahrscheinlich nicht, oder?"

Fazit: Billiger Kulli zur billigen Uhr->fits perfect

Yacht-Master
    Ich hatte mich damals gegen einen Füller von MB entschieden.
    Meine Wahl traf einen Graf von Faber Castell Füller.
    Ich bin damit sehr zufrieden.
    Überzeugt hat mich das Design, die Möglichkeit seine Initialen in die Füllerkappenoberseite gravieren zu lassen und das hohe Gewicht.
    Hatte einen Rabatt im Schreibwarengeschäft non 10% bekommen.

Hier zwei Bilder:

Gruß
    Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von PCS
    Entwertet mein Verhalten nun meine Uhr?
    Nö, Dich! Was kann Deine Uhr dazu.