Seite 43 von 45 ErsteErste ... 23334142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 885

Thema: Abspecken

Freccione Avatar von JakeSteed
    Bedankt
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Auch wenn mich das Thema nicht direkt betrifft, bin ich immer neugierig und interessiert. Vielleicht ist hier ja auch für den ein oder anderen etwas Neues an Info dabei.

https://youtu.be/DVW6WyoG4WM?si=uRZaC_zho-_-LPLn
    Gruß Robert

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    so, dann machen wir hier mal wieder auf

zu mir - bin ein riese... nur leider nicht nur in der höhe (197 cm) sondern auch in der Breite (Startgewicht 145 kg)... 45 Jahre alt mit Abnehm- und Zunehmerfahrung

So um meinen 25. Geburtstag rum hatte ich meinen höchststand mit 148 kg - damals dann irgendwann gesagt, genug ist genug und in ca. 19-20 Monaten mit Sport und konsequenter Nahrungsumstellung runter auf 95kg... war happy... Dann kamen Nierensteine, die mich etwas gequält haben und ich kam etwas aus dem Trott. Hatte mich aber um die 100-105 kg eingependelt und das war ok für mich.

Leider bin ich der klassische Stressfresser und hab in der Schwangerschaft meiner Frau mit unserer 2. Tochter mies wieder zugelegt, da es meiner Frau knappp 7 Monate nicht wirklich gut ging (längere KH Aufenthalte inkl.). Job, Versorgung von Tochter Nr. 1 (war damals 4) und Sorgen um Frau... naja, lange rede, kurzer sinn... Jenson wuchs und wuchs und landete irgendwann wieder auf 130kg...

Das is jetzt aber 8-9 Jahre her... die restlichen 15 kg waren eben ein "schleichender" Prozess.

Nachdem die Waage dann das erste mal wieder mit einer 14x auf der Anzeige winkte wurde mir erschreckend bewusst, dass ich alles, wofür ich mal so geknechtet hatte wieder zerstört hatte - also beschloss ich nen restart.

Also mal mit meinem Doc über die Möglichkeit der Abnehmspritze gesprochen.
    Nach nem gründlichen Checkup "green light" und Ende Juni mit Mounjaro gestartet.
    Ich war etwas überrascht, dass mein doc direkt 5mg als Startdosis wählte - aber auf Nachfrage bestätigte er mir, dass dies kein Fehler sei und er bei seinen Patienten mit ähnlichen Voraussetzungen wie meinen relativ gute Erfahrungen gemacht hätte.
    Also zack, erster schuss drin... warten was passiert, warten auf Nebenwirkungen.... total bescheuert, aber war halt so ;-)

Bilanz der ersten 9,5 Tage - deutlich weniger hunger bzw. früheres sättigungsgefühl bereits ab Tag 1. Null food noise oder "boah, auf so nen döner hätte ich jetzt bock" obwohl ich nach 3 stunden ohne essen an der Dönerbude vorbeiging - kein interesse an Snacks/Knabbereien und faszinierenderweise (gut, das mag das einzig "negative" sein) nichtmal bock auf ein Bier zum Fußball schauen ;-)
    Sehr positiv sehe ich, dass ich bisher NULL Nebenwirkungen hatte und hoffe natürlich, dass das auch so bleibt.

Ich werd hin und wieder mal hier berichten über meine Reise... die nächsten 18-24 Monate werden spannend...
    Jens

Endgegner Avatar von Donluigi
    Das Zeug wirkt einfach.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Das Zeug wirkt einfach.
    ja... die Art und Weise wie es wirkt hat mich tatsächlich geflasht... ich depp, hätt ich doch früher damit angefangen haha...
    Jens

Date
    und was passiert nach dem Absetzen ?

Ich bevorzuge 3 x Woche Gewichte stemmen und die anderen Tage ordentliche Bewegung.

Absetzen darf man das aber auch nicht.
    Com os melhores cumprimentos,
    André

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Bei beiden Varianten wird man wieder fett.

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Zitat Zitat von 9agu11 Beitrag anzeigen
    und was passiert nach dem Absetzen ?
    Disziplin ist wichtig - und hier ist es egal, ob mit oder ohne Spritze. Ich habe zwei Kollegen, die der Meinung sind, dass die Spritze alles regelt und Schwupps nimmt man auch mit 5mg pro Woche zu.

Ernährungsumstellung und das Durchbrechen alter Gewohnheiten ist das Einzige, was zum Erfolg führt
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    Disziplin ist wichtig - und hier ist es egal, ob mit oder ohne Spritze. Ich habe zwei Kollegen, die der Meinung sind, dass die Spritze alles regelt und Schwupps nimmt man auch mit 5mg pro Woche zu.

Ernährungsumstellung und das Durchbrechen alter Gewohnheiten ist das Einzige, was zum Erfolg führt
    exakt.

Für mich is die Spritze nicht das wundermittel, das regelt - sie ist vielmehr das Mittel, dass mir hilft wieder zu alten, gesünderen Gewohnheiten zu finden, mich wieder bewusst mit dem Thema Essen zu beschäftigen und die mir hilft, den inneren Kampf im Kopf nicht ständig führen zu müssen, bis es wieder automatisch verankert ist.
    Jens

Datejust
    Ganz genau, die Spritze ist als Hilfestellung für eine nachhaltige Ernährungsumstellung gedacht.

Ich selbst nehme seit etwa 1.5 Jahren Mounjaro und bin bisher von 133kg auf nun 99kg runter. Zwischenzeitlich einen Halbmarathon gelaufen und der nächste ist für Oktober in Köln geplant.

War bisher jeden Cent wert!

Dir viel Erfolg Jens!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    Disziplin ist wichtig - und hier ist es egal, ob mit oder ohne Spritze.[...]

Genau das. Ist leider ein lebenslanger Kampf. Man darf sich nicht selber geißeln, dann funktionierts schon nicht im Kopf, aber wenn man dranbleibt, dann stellt sich die Psyche um und man hat sein neues Level und hält das auch leichter.

it-gets-easier-v0-t98eizfqdasd1.jpeg
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Joe hat recht, sich selbst geiseln ist immer schlecht.

Es muss Spaß machen und sich nicht wie eine Pflicht anfühlen, dann ist schon viel gewonnen. Als ich das begriffen habe, konnte ich auch relativ problemlos mit dem Rauchen aufhören. Für Sport gilt bei mir dasselbe.
    Schad' ums Geld.

Moderator Avatar von MacLeon
    Ich bin ja derzeit auch ein wenig frustriert von mir wie vor ein paar Seiten berichtet. Beim Essen bin ich leider Sternzeichen Labrador, aber hatte das früher eigentlich gut mit Disziplin im Griff. Nichts/wenig/nur an einem Tag der Woche naschen, genau ein Teller ohne Nachschlag, keine Nahrungsaufnahme mehr nach 20 h, irgendwas davon habe ich meist durchgezogen und das hatte immer gewirkt. Momentan schaffe ich das nicht konsistent, dafür ist glaube ich mein Schlaf derzeit zu schlecht und mein Stress zu hoch.

Mounjaro/Wegovy würde aber nicht mein Grundproblem lösen: ich habe jetzt schon zu wenig Protein im Essen. Ich esse oft IF oder gar OMAD - bekomm da mal genug Protein rein. Mit Familie, die "normal" essen will, schwierig. Wenn ich jetzt weniger Hunger verspüren würde, würde die tägliche Proteinmenge noch weiter sinken
    Geändert von MacLeon (08.07.2026 um 13:14 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Ich habe nun bald acht Jahre IF gemacht und nie großartige Probleme gehabt, "genug" Protein zu essen. Also stellen sich mir erstmal die Fragen: Wie viel Protein willst du denn zu dir nehmen und wie viel wird es dann am Ende? Bau doch proteinreiche Snacks ein. So eine kleine Schüssel Quark mit ein paar Haferflocken hat schnell seine 30g Protein.

Bei mir war es nun im Sommer soweit, dass ich mir mal wieder Gedanken um IF gemacht habe und davon nun mal etwas Pause mache. Mein Körper reagiert echt überraschend stark auf die weiter verteilten und deutlich kleineren Mahlzeiten. Bauch flacher und ich fühle mich viel leichter. Über die Jahre hatte sich bei mir das Essen auf eine Schüssel Müsli mit 500g Magerquark und Obst/Beeren und abends auf ausgewogenes warmes Essen (meist Huhn oder Fisch mit Reis, Gemüse und Salat) in rauen Mengen eingependelt. Daraus baue ich mir gerade eher so 4-5 Mahlzeiten über den ganzen Tag.

Bei meiner Größe/Gewicht/sportlichen Vorliebe für das Erhöhen der potentiellen Energie von sowohl Eisen als auch meinem Körper sollte ich auf 160 bis 200 g Protein pro Tag kommen (1,6 - 2 g/kg).

Das mit den immer größer werdenden Portionen ist bei mir auch so. Nur habe ich morgens/vormittags einfach keinen Hunger
    Beste Grüße,
    Marcus

Und auf wie viel Gramm am Tag kommst du so?

Etwas Frühsport hilft beim Hungerkriegen. Kostet aber anfangs Überwindung. Sowohl der Sport, als auch das Essen.

Ich zähle nicht, aber wenn ich wetten würde, würde ich sagen, dass es meistens nicht mehr als 100 sind. Bin seit ein paar Tagen dazu übergegangen, mir abends nach dem Abendessen noch mal einen Skyr selbst zu machen, das wird helfen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Ja, wenn man den gut verträgt, ist das ein echt einfacher Weg, finde ich. Oder mal einen Blick auf die anderen Mahlzeiten des Tages werfen und überlegen, ob man die nicht proteinmäßig etwas aufmöbeln kann. Dann sollte es nicht allzu schwer sein, auf die Menge zu kommen.

Daytona Avatar von Agent0815
    Ich hatte früher immer das umgekehrte Problem: 1,96 m groß und 76 kg leicht. Dann kam ich während der Bundeswehrzeit über den Kampfsport zum Kraftsport. Während des Studiums hatte ich ja ausreichend Zeit zum Sport und vor allem zu Essen - bei meinem Stoffwechsel war es egal, was ich reinschob - Hauptsache es war ein wenig Protein dabei. Das gipfelte irgendwann dann mal bei 115 kg - und immer noch kein Fett auf den Rippen. Interessant waren immer die 3-monatigen Griechenlandurlaube auf dem Motorrad während den Semesterferien - da waren dann auch mal schnell 15 kg weg.
    Heute mit über 60 ist der Stoffwechsel merklich langsamer geworden und ich muss auch aufpassen was ich esse und vor allem trinke . Die 150 Gramm Protein am Tage schaffe ich nicht immer.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

In Griechenland abnehmen. Der war gut.

Lesezeichen

Lesezeichen