Hi!
Ich möchte ebenfalls abnehmen. Momentan bin ich bei ca. 110kg auf 189cm. Traumgewicht wären 90-95kg.
Ich mache regelmäßig Kraftsport und achte auf meine Ernährung. Kalorienzählen klappt zwar theoretisch bei mir, an der praktischen Umsetzung hapert es aber leider:
Sobald ich etwas Süßes esse merke ich direkt, wie mein Blutzucker in die Höhe schießt und ich mich nicht mehr selbst regulieren kann.
Ich bin auch am überlegen, ob ich meine Hausärztin mal auf Mounjaro anspreche, habe aber noch ein wenig Sorge:
- vor den Kosten, vor allem, langfristig. Pro Jahr 3.500€ ist schon ne Hausnummer. Auf der anderen Seite wäre es mir das ggf. wert. Bezuschusst die PKV das ggf?
- vor einer eventuellen Abhängigkeit: Kann man sich dem Ganzen vernünftig wieder entwöhnen? Ich hatte nie Probleme mein Gewicht zu halten; Abnehmen fällt dennoch schwer.
- Nebenwirkungen: Soweit ich die Studienlage einigermaßen überblickt habe, gibt es bis auf harmlosere Nebenwirkungen (Übelkeit etc.) nichts Großartiges, richtig?
Vor allem die letzten beiden Punkte machen mir Sorgen, insbesondere eine ggf. Abhängigkeit. Gibt es dazu Erkenntnisse?
Ergebnis 1 bis 20 von 795
Thema: Abspecken
Hybrid-Darstellung
-
06.12.2025, 11:56 #1OK

Lesezeichen