Seite 35 von 35 ErsteErste ... 1525333435
Ergebnis 681 bis 686 von 686

Thema: Abspecken

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    wenn ich all Eure Erfolge lese - erst einmal Glückwunsch an Alle - komm ich mir vor, wie Jammern auf hohem Niveau, komme aber auf normalem Wege nicht zum Ziel.
    Meine Ärztin sagt, das liegt am Alter (53) und der Stoffwechselumstellung. Was mich am Meisten stört, sind die 5 -7kg die mich nachts schnarchen lassen. Verzichte seit Monaten auf alles was zusätzlichen Zucker hat, trinke Kaffee schwarz und tagsüber 3 Liter Tee und abends noch gute 2 Liter Wasser. Alkohol gibt´s, wenn überhaupt am Wochenende ein Glas. Essen so gesund wie seit 50 Jahren nicht mehr plus mind. 10.000 Schritte am Tag.
    Macht hier ein Einstieg mit 2,5mg Spritze Sinn? Was sind Eure Meinungen?
    Das ist eigentlich zu 100% mein Setting - außer mit der vielen Flüssigkeit (hab ich weniger) und dem Allohohl (trink ich mehr). Mein Gewicht ist seit Jahren im gleichen Bereich (3, 4 Klio hin oder her), aber was sich geändert hat, ist die Rumpf-Masse. Hemden passen nicht mehr, das ist lästig...

Abspecken allein schaff ich evtl. paar Kilo, aber ich denke um auch figurmäßig was zu ändern, sollten schon so 10 bis 15 Kilo runter. Daher find ich die Idee mit der Spritze schon ganz interessant. Schnarchen und hoher Blutdruck - ggf. wäre damit beides weg?!

Was ich vermeiden möchte ist das Zunehmen nach Absetzen der Spritze. Kann man dann entweder mit Mini-Portion weiterspritzen oder hält man das Gewicht, wenn man "normal" vernünftig weiterkonsumiert? ich denk mir auch, dass das Thema Bewegung einfach "leichter" fällt, wenn man weniger Kilos mit sich rumschleppt.
    I know how the bunny runs

Yacht-Master
    Sobald du die Behandlung absetzt, hast du wieder dein normales Hungergefühl. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du zu.

Ich wäre nicht bereit lebenslang Spritzen zu nutzen um 10kg Körpergewicht zu halten.

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10

Dann poste einfach nicht in diesem Thread, wenn Du keine Ahnung und nichts beizutragen hast.

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Es gibt genug Leute, die erstmal unter eine gewisse Schwelle kommen müssen, um überhaupt wieder in einen normalen Stoffwechsel zu kommen und viele Nebenwirkungen von starkem Übergewicht erstmal abstellen müssen, bevor sie ihr Leben umstellen können.

PREMIUM MEMBER Avatar von t2063m1
    Mahlzeit,

Der Kampf mit dem Gewicht und dem Essen ist ohne Ende und er hört nicht auf, auch wenn man abgenommen hat, es ist und bleibt ein lebenslanger, aber wohl eben auch ein emotionaler.

Ich habe hier in diesem Thread viele Punkte gefunden, bei denen ich sehr entschieden zustimme. Und es ist leider auch wahr, dass beim Absetzen von Mounjaro & co. der dämpfende Effekt wieder verschwindet und das Gewicht ohne massive flankierende Massnahmen dann wieder steigt. Vielleicht gibt es in Zukunft Wirkstoffe, die anders wirken aber aktuell gibt es sie noch nicht.
    Und ja, das muss man aktuell für sich entscheiden, ob man das so möchte, wobei die Alternativen auch nicht wirklich verlockend sind.

Aus meiner Sicht ist der wichtige Punkt, dass diese Wirkstoffe den Eingangs erwähnten permanenten Kampf mit dem Gewicht und dem Essen beenden oder zumindest aussetzen kann und so etwas wie eine Normalität ermöglichen.

Beste Grüße
    Thomas
    Wer schweigt, kann immer noch reden.
    Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
    Niklas Luhmann

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich zu 100% mein Setting - außer mit der vielen Flüssigkeit (hab ich weniger) und dem Allohohl (trink ich mehr). Mein Gewicht ist seit Jahren im gleichen Bereich (3, 4 Klio hin oder her), aber was sich geändert hat, ist die Rumpf-Masse. Hemden passen nicht mehr, das ist lästig...

Abspecken allein schaff ich evtl. paar Kilo, aber ich denke um auch figurmäßig was zu ändern, sollten schon so 10 bis 15 Kilo runter. Daher find ich die Idee mit der Spritze schon ganz interessant. Schnarchen und hoher Blutdruck - ggf. wäre damit beides weg?!

Was ich vermeiden möchte ist das Zunehmen nach Absetzen der Spritze. Kann man dann entweder mit Mini-Portion weiterspritzen oder hält man das Gewicht, wenn man "normal" vernünftig weiterkonsumiert? ich denk mir auch, dass das Thema Bewegung einfach "leichter" fällt, wenn man weniger Kilos mit sich rumschleppt.
    Ich denke, das kommt darauf an. Spencer Nadolsky macht m.E. mit den besten Content zu diesem Thema.

Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Lesezeichen

Lesezeichen