Sobald du die Behandlung absetzt, hast du wieder dein normales Hungergefühl. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du zu.
Ich wäre nicht bereit lebenslang Spritzen zu nutzen um 10kg Körpergewicht zu halten.
Ergebnis 681 bis 686 von 686
Thema: Abspecken
-
Gestern, 16:48 #681
Das ist eigentlich zu 100% mein Setting - außer mit der vielen Flüssigkeit (hab ich weniger) und dem Allohohl (trink ich mehr). Mein Gewicht ist seit Jahren im gleichen Bereich (3, 4 Klio hin oder her), aber was sich geändert hat, ist die Rumpf-Masse. Hemden passen nicht mehr, das ist lästig...
Abspecken allein schaff ich evtl. paar Kilo, aber ich denke um auch figurmäßig was zu ändern, sollten schon so 10 bis 15 Kilo runter. Daher find ich die Idee mit der Spritze schon ganz interessant. Schnarchen und hoher Blutdruck - ggf. wäre damit beides weg?!
Was ich vermeiden möchte ist das Zunehmen nach Absetzen der Spritze. Kann man dann entweder mit Mini-Portion weiterspritzen oder hält man das Gewicht, wenn man "normal" vernünftig weiterkonsumiert? ich denk mir auch, dass das Thema Bewegung einfach "leichter" fällt, wenn man weniger Kilos mit sich rumschleppt.I know how the bunny runs
-
Gestern, 17:26 #682
-
Gestern, 18:45 #683
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Dann poste einfach nicht in diesem Thread, wenn Du keine Ahnung und nichts beizutragen hast.
-
Gestern, 18:46 #684
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Es gibt genug Leute, die erstmal unter eine gewisse Schwelle kommen müssen, um überhaupt wieder in einen normalen Stoffwechsel zu kommen und viele Nebenwirkungen von starkem Übergewicht erstmal abstellen müssen, bevor sie ihr Leben umstellen können.
-
Gestern, 19:20 #685
Mahlzeit,
Der Kampf mit dem Gewicht und dem Essen ist ohne Ende und er hört nicht auf, auch wenn man abgenommen hat, es ist und bleibt ein lebenslanger, aber wohl eben auch ein emotionaler.
Ich habe hier in diesem Thread viele Punkte gefunden, bei denen ich sehr entschieden zustimme. Und es ist leider auch wahr, dass beim Absetzen von Mounjaro & co. der dämpfende Effekt wieder verschwindet und das Gewicht ohne massive flankierende Massnahmen dann wieder steigt. Vielleicht gibt es in Zukunft Wirkstoffe, die anders wirken aber aktuell gibt es sie noch nicht.
Und ja, das muss man aktuell für sich entscheiden, ob man das so möchte, wobei die Alternativen auch nicht wirklich verlockend sind.
Aus meiner Sicht ist der wichtige Punkt, dass diese Wirkstoffe den Eingangs erwähnten permanenten Kampf mit dem Gewicht und dem Essen beenden oder zumindest aussetzen kann und so etwas wie eine Normalität ermöglichen.
Beste Grüße
ThomasWer schweigt, kann immer noch reden.
Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
Niklas Luhmann
-
Gestern, 19:25 #686
Lesezeichen