Die Reps freuen sich auf Clinton - die bietet im Wahlkampf viel mehr Angriffsfläche.
Ergebnis 201 bis 220 von 590
-
06.02.2008, 10:16 #201ehemaliges mitgliedGast
Bisher sieht es so aus als ob Clinton vorne ist. Das heisst natuerlich noch nicht viel, weil letzten Endes entscheidet sich alles im November. Klar, Clinton hat ihren Mann im Ruecken, das ist sicher nuetzlich. Sie ist sicher auch diejenige, die Amerika mehr von der geschaeftlichen Seite unterstuetzen wird. Nach dieser ganzen Rezessionspanik und angst auch sicher von Vorteil, und zwar nicht nur fuer die Amerikaner, sondern fuer die globale Welt. Bei Obama weiss man nicht was man am Ende wirklich kriegt, wobei bei Clinton ist das schon klar, sie wird das Erbe ihres Mannes weiterfuehren. Clinton war zu seiner Zeit sehr erfolgreich, und hat auch Amerika durch einen grossen Boom gefuehrt, ich habe diese Zeit live erlebt hier und kenne den Unterschied sehr gut zu dem was momentan abgeht. Wie die Amis so sagen: May the best man (or woman) win!!!
-
06.02.2008, 10:23 #202Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
06.02.2008, 10:43 #203... wobei ich glaube, daß McCain gegen Hillary Diane Rodham Clinton wenig ausrichten kann - die sieht einfach besser aus - in Amiland ist das eine nicht zu unterschätzende Reserve....Original von Donluigi
Die Reps freuen sich auf Clinton - die bietet im Wahlkampf viel mehr Angriffsfläche.MAC
-
06.02.2008, 10:46 #204
Aber Mc Cain hat zwei riesen Vorteile..... und die ziehen egal ob gegen Hillary oder Obama.....
Er ist ein nachgewiesener Kriegsheld..... und er ist weder schwarz noch eine Frau.....
Mc Cain stolpert höchstens über seine eigene Partei.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
06.02.2008, 10:54 #205Gesperrter User
Der Pommes Mann ist zu alt für den Posten. Aber ich sehe es kommen....der Hanseat wird richtig liegen. Man sehnt sich nach dem "starken Mann". Schade für Obahma. Ein Präsident muss neuen Wind ins Land bringen, die Politik wird nicht von Ihm gemacht. Das erledigt der Kongress. Dort wäre Frau Clinton besser aufgehoben. Amerika, willst Du eine heulende Präsidentin? Die Schauspielerin...

Im übrigen kann es nicht sein das eine Amtszeit auf zwei Wahlperioden beschränkt wird und das dann durch Ehegatten umgangen wird.
Ich beantrage einen Verfassungszusatz:
"Ehegatten und direkte Verwandte des Präsidenten sind von der Teilnahme ausgeschlossen".
-
06.02.2008, 11:48 #206Day-Date
Am liebsten wäre mir, es würde der Obama Präsident werden.
Dann freue ich mich schon darauf zu sehen, was nach vier Jahren von seinem einzigen Wahlkampfthema "change" übrig geblieben ist.Sport frei
-
06.02.2008, 11:48 #207
Obama und McCain sind sich in vielen Punkten einig, deswegen: wenn die beiden zur Wahl stehen, gewinnt definitiv Obama wg. Charisma und "Change" - schwarz hin oder her, das zieht doch nur bei den Rednecks, die bevölkerungsstarken Küsten sehen das anders. Wenn McCain gegen Clinton kommt, wirds enger für Clinton. Kerry wurde damals auch hierzulande als der scheinbar sichere Favorit gegenüber Bush gesehen, selbst der Wahlverlust von Gore wurde hier als völlig erstaunlich wahrgenommen - drüben nicht.
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
06.02.2008, 12:19 #208Sea-Dweller
Ich aber glaube das Amerika noch nicht "reif" ist für einen schwarzen Presi...Der "bible-belt" entscheidet die Wahlen...nicht die Küsten(dort sind die Demokraten immer stark gewesen)...es wird sich zeigen ob die Amis überhaupt schon eine Frau als Presi akzeptieren würden...
Die Demokraten schaden sich im Vorfeld der Wahlen ungemein...Wie kann man so beknackt sein ne Frau gegen nen Schwarzen ins Rennen zu schicken...Wo bleiben die Machtstrategen (ala Wehner) die "deals" im Hinterzimmer sattelfest machen...Clinton Presi, aber nur 4 Jahre, dann übernimmt der Vice Obama, wäre doch ein gangbarer Weg gewesen...
Is eh schon wieder knapp genug...
Ich schätze McCain vs. Obama würde der erstere gewinnen...
McCain vs. Clinton könnte die Clinton gewinnen...wenn se denn ne Frau wollen...die Amis...
MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
06.02.2008, 12:22 #209
Was man nicht unterschätzen darf ist, dass es für einen Demokraten viel schwerer ist sich durchzusetzen.....
Bei den Demokraten wird in den Vorwahlen Verhältniswahl praktiziert und bei den Republikanern gibt es einige Staaten die viele Wahlmänner wert sind in denen "The Winner takes all" gilt.....
Das verzerrt momentan ein wenig das Bild und lässt Mc Cains Sieg etwas eindeutiger wirken als er ist.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
08.02.2008, 08:17 #210
hallo,
bei den republikanern dürfte die kandidatenfrage geklärt sein:
romney ist raus.
......... und dem clinton - team geht das geld aus
grüsse
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
08.02.2008, 08:19 #211Ist eigentlich eh krank, dass man da nur mit genug Kohle Präsident werden kann.Original von 1234marc
Gruß, Hannes
-
08.02.2008, 08:26 #212Gesperrter User
Und man wird gekauft. Es ist üblich die größten Spender mit hohen Posten zu versehen, z.B. als Botschafter.Original von Hannes
Ist eigentlich eh krank, dass man da nur mit genug Kohle Präsident werden kann.Original von 1234marc
-
08.02.2008, 08:43 #213
Ja, so ist das nun mal in einer Vorzeigedemokratie

Aber genug dikutiert, sonst wirds zu politisch
Gruß, Hannes
-
11.02.2008, 08:10 #214
hallo,
obama holt auf ..
.. hillary wird nervös
"Clinton wechselt Wahlkampfmanagerin aus" (quelle: t-online)
grüsse
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
11.02.2008, 08:30 #215Original von 1234marc
hallo,
obama holt auf ..
.. hillary wird nervös
"Clinton wechselt Wahlkampfmanagerin aus" (quelle: t-online)
grüsse
detlef
Clinton wird zurecht nervös, das Rennen ist völlig offen und Obama hat extrem gut gepunktet....
die Wahlkampf-Managerin zu feuern jetzt....das ist doch ein Akt und ein Ausdruck der Verzweiflung....Martin
Everything!
-
11.02.2008, 08:41 #216Na ja, Maggie Williams die neue Wahlkampf-Managerin ist schon seit eh-und-jeh in Hilarys Entourage. Und sie ist dunkler Hautfarbe, was möglicherweise gerade jetzt von grosser Bedeutung sein könnte.Original von Mawal
die Wahlkampf-Managerin zu feuern jetzt....das ist doch ein Akt und ein Ausdruck der Verzweiflung....Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
11.02.2008, 09:20 #217grüsseOriginal von OrangeHand
Original von Mawal
die Wahlkampf-Managerin zu feuern jetzt....das ist doch ein Akt und ein Ausdruck der Verzweiflung....
ulrich: war auch mein erster gedanke
den ansatz find ich auch nicht schlecht:
Na ja, Maggie Williams die neue Wahlkampf-Managerin ist schon seit eh-und-jeh in Hilarys Entourage. Und sie ist dunkler Hautfarbe, was möglicherweise gerade jetzt von grosser Bedeutung sein könnte.
detlefGrüße Detlef
FIRST 7
-
11.02.2008, 09:59 #218Mil-Sub
Die richtigen Entscheidungsposten sind halt dann doch nichts für Frauen...
-
13.02.2008, 06:03 #219
Und Obama hat schon wieder dreit Staaten gewonnen.
Gruß, Hannes
-
13.02.2008, 07:27 #220
hallo,
jetzt liegt er auch bei den deligiertenstimmen vorne
grüsse
detlefGrüße Detlef
FIRST 7

Themenstarter

Lesezeichen