So nun ein final Update:

Ich bin also am Mittwoch 02.01.2008 in die Werkstatt und habe mit dem Werkstattleiter und dem Service Mitarbeiter gesprochen. Es sind massiv Späne im Tank das deutet darauf hin das die Pumpe ohne Schmierung gelaufen ist und es muss somit quasi die gesamte Kraftstoffanlage inkl Pumpe Leitungen und was weiß ich noch getauscht werden Teile ca 4500.- Euro Arbeitslohn nochmals ca 2000.- Euro.
Das alles weil ich Benzin anstatt Diesel getankt habe und den Motor nicht gestartet habe- das hat man mir weiterhin vorgehalten.
Ich habe dann offen gelegt dass ich das Video von der Tankstelle habe indem klar zu erkennen ist, dass das Auto nicht gestartet wurde und dann per Lastwagen abtransportiert wurde. Darauf sagten sie ich hätte schon mal früher Benzin getankt.
Das war auch nicht möglich und auch das kann ich beweisen da ich ein Fahrtenbuch führe.
Dann könnte es ja sein das die Pumpe werkseitig defekt ist und man müße das mal prüfen.
Aber nicht hier bei Ihnen den draussen steht schon mein Abschleppwagen der das Fahrzeug nun zu einer Werkstatt meines Vertrauens bringt.

Die stellte fest und hat dokumentiert das im Tank 5-6 kleine Späne zu sehen waren. Zusätzlich nochmal die Pumpe ausgebaut und auf Funktion geprüft alles in Ordnung.
Alles sauber gemacht, getankt, gefahren und alles in Ordnung.
Kosten 480.- Euro die man sich auch hätte sparen können wenn der Tank ausgepumpt und die Leitung entleert und entlüftet worden wäre.
Die Mercedes Werkstatt die das jetzt alles gemacht hat kenne ich seit 1994 und alle dort waren fassungslos, dass die andere Werkstatt mir über 6500.- dafür abknöpfen wollte.
Original Kommentar:
Die haben die paar Späne gesehen und wurden euphorisch...weil sie gedacht haben S Klasse einer Firma - bestens das Jahr fängt gut an.
Die Gesichter als ich dann der Abschleppwagen vor der Tür stand sagten alles.
Habe den Wagen schon wieder und bin schon damit gefahren ohne jegliche Veränderung zum Zustand vor 6 Tagen.

Danke an das Forum für die gute Unterstützung die mir letztlich den entscheidenden Hinweis gegeben hat und auch in der Argumentation sehr weitergeholfen hat.
Alles Gute
Euer Arti