Sieht mir nach Abzocke aus - bei 5 L dürfte das nix ausmachen.
Meine Schwester hat ihren Wagen (gut, ist "nur" nen Golf Plus TDI) dieses Jahr auch statt mit Diesel mit Super (so um die 30 Liter) betankt und ist anschliessend auch noch damit gefahren, bis es irgendwann zu Ruckeln anfing.
In der Vertragswerkstatt wollten sie auch gleich alles neu für ettliche €€€ (glaube 2-3k€) machen.
Wagen da weggeholt und in einer freien Werkstatt den Tank leeren lassen und Tankleitung durchgeblasen.
Hat 200€ gekostet (inkl. Entsorgung der "alten" Super-Diesel-Suppe) und der Wagen läuft, als wäre nie was gewesen.
Hol den Wagen da weg und geh zu ner freien (vielleicht auf Mercedes spezialisierten) Werkstatt - Dein Geldbeutel wirds Dir danken.
Edit: Bei 5 Litern würde ich es im Zweifel sogar riskieren, einfach weiterzufahren...Tank (diesmal bitte mit DIESEL) randvoll machen und weiterfahren.
Dürfte mE gar nix passieren.
Ergebnis 1 bis 20 von 186
Thema: Schaden Mercedes
Baum-Darstellung
-
31.12.2007, 14:14 #4Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.