Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    Gesperrter User
    Original von neunelfer
    Ich find ja den 964 gut. Der war aktuell als ich so im Heranwachsendenalter war...
    Musste ich auch unbedingt vor 10 Jahren haben - als Jugenderinnerung. Allerdings nach sechs Wochen habe ich den dann doch gegen einen 993 getauscht. Der, meiner Meinung nach, bessere 964 .

Der 944 ist gar nicht so schlecht - ich war überrascht, wieviel Fahrspass dieses Auto bietet und auch der 968 wird völlig unterschätzt. Zu unrecht

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Der 924 ist ein Volkswagen-Porsche. Von Porsche für VW entwickelt und unter dem Namen Porsche dann doch rausgebracht.

Mitte der 1970er Jahre konstruierte Porsche nach Vorgabe und im Auftrag von Volkswagen einen möglichst günstigen Sportwagen. Dieser sollte in das offizielle Verkaufsprogramm von Volkswagen aufgenommen werden. Die eigenen Händler hatten seit längerem eine Neuauflage des absatzstarken Porsche 914, des sog. „VW-Porsche“, gefordert. Von Anfang an wurde bei der Konstruktion darauf geachtet, möglichst viele Teile aus anderen Modellen von Audi/VW verwenden zu können. Wegen des später folgenden Ölschocks befürchtete das VW-Management einen Nachfrageeinbruch für Sportwagen und entschied sich kurzerhand, dass dieser Sportwagen doch nicht in das Angebot aufgenommen werden sollte. Porsche kaufte die Rechte an der Konstruktion zurück, um den Wagen selbst zu produzieren und unter dem eigenen Label zu vermarkten. Ein Großteil der Produktion wurde jedoch nicht von Porsche selbst, sondern im Audi-Werk in Neckarsulm gefertigt, weil die eigenen Produktionskapazitäten inzwischen mit dem Porsche 928 ausgelastet waren.
    (Quelle: Wikipedia)

Aus diesem Grunde war er immer unbeliebt. Ein echter Sparporsche für die Leute, die seinerzeit einen auf dicke Hose machen wollten und nicht konnten. Das hat das Image geprägt. Er ist weder schön noch ein echter Porsche. Er hat keine ausgestellten Kotflügel und sieht auch nicht so richtig sportlich aus.

MIR gefällt er gar nicht, im Gegensatz zum 928 mit seinem breiten Hintern. Der ist fett und sieht aus wie ein Porsche. Geniales Teil.

Aber alles in allem hänge ich bei Porsche doch am 911 - der einzig wahre Porsche.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klaro: Wer Porsche sagt, meint 911 !

Aber: Mein 28'er stand dem 11'er in nichts nach
    Ab und an bereue ich es, ihn verkauft zu haben.
    (Ach ja: 20 Liter und mehr braucht der nur wenn Du Leistung (ist in jeder Lage im Überfluß vorhanden) forderst, ansonsten biste mit ca. 14 Litern Super dabei.

Auch meine ersten Porschejahre mit 924 / 944 lassen mich in positiven Erinnerungen schwelgen.

Day-Date Avatar von triamarc49
    ich kenne die Zeit noch, wenn im Lokal manche den Porschefahrer raushiengen, und draußen in den 944 einstiegen, der 911-Fahrer hatte dann schon einen Hals.
    es gab auch nie mehr ne Zeit, wo so viele ``Porsche`` auf den Mitarbeiter-Parkplätzen standen ( Weissach )

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Back to topic: Andreas, von den 3 Modellen, die du vorhin aufgezählt hast, ist der Porsche definitiv die erste Wahl, wenn du Wert drauf legst, auch irgendwo anzukommen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Prinzessin Avatar von botti800
    kumpel von mir hat so einen 924 mit sehr wenig ps... 120 oder so.

aber das auto ist einfach nur lässig
    Zucht & Ordnung! 180

Original von Ticktacktom
    eben. allenfalls für Quartzuhrenträger......
    Genau! Quarzuhren sind...

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

Begründung:
    Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

http://img14.exs.cx/img14/3691/Omega...ronometer2.jpg

:twisted:
    77 Grüße!
    Gerhard