Hallo
genau aus diesem Grund habe ich mir vor 1 Jahr eine eigene Hebebühne zugelegt ( Bucht 1,9k ) um mir solch einen Ärger zu ersparen, wir haben mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Typen und Marken, immer wieder mußte ich feststellen das normale Inspektionen nur mit halben Ar.ch gemacht wurden. Ich habe ende 60er anfang 70er mal Autoschlosser gelernt, und weiß wovon ich rede. Jeder versucht so günstig wie möglich eine Inspektion durchzuführen aber so teuer wie möglich zu verkaufen.
Das beste Beispiel ist das Motorenöl, ich habe mir ein 60Ltr. Fass BP Teilsyntetik gekauft, da kommt der Liter auf 3,25 Eu inkl. Mwst., die Werkstatt nimmt für das gleiche Öl 14,50 , und das beste ist das ich das Ältöl kostenlos da abgeben kann wo ich es gekauft habe.
Das hat jetzt aber nichts mit Geiz zu tun , sondern ich vertraue nur noch mir selbst , da weis ich auch das alles gemacht ist, bei den meisten Werkstätten gibts ein Zettel mit jede menge Häckchen , jaja alles gemacht, Scheibenwaschanlage gefüllt ja, wieso 5,50Eu , war doch bis oben voll , haben Sie etwa einen Liter von meinen Scheibenklar abgesaugt und Ihr eigenes wieder aufgefüllt????.
Auf der Rechnung steht 4 Zündkerzen Bosch Platinum, drin waren Kerzen von Beru, man muß wirklich alles kontrolieren.
Ne ne jetzt mach ich alles selbst bis der TÜV uns scheidet.