Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Gesperrter User
    Original von elmar2001
    Na aus Unternehmenssicht gibt es in großen Unternehmen sicherlich auch eine Reihe von MA, die nicht sonderlich produktiv sind und mitschwimmen.

Außerdem stimmt der Threadtitel nicht - es wird ja keiner entlassen.

sehr anmaßende worte.......
    woher nimmst du diese these.......bist du auch ein mitschwimmer oder ist dein wirklicher name elmar quandt..............

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Wüsste nicht was daran anmaßend wäre.

Ich habe nicht "Meine Meinung ist" geschieben, sondern die Unternehmenssicht dargestellt. Ich glaube aber auch, politisch werden wir eh nicht zusammen kommen, insofern möchte ich jetzt weiter darauf eingehen, denn schließlich sind wir ein Uhrenforum.

Elmar Quandt, damit könnte ich gut leben. Denn bedenke, dass erst die Fa. Quandt das Unternehmen zu dem gemacht hat, was es heute ist und es aus einer fast aussichtslosen Lage geführt hat. Und ich glaube schlussendlich, es lebt es sich für die Fa. Quandt ganz gut damit - zu Recht, wie ich durchaus finde.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    schön ist das nicht...aber eben die Welt in der wir leben, und von der wir alle profitieren...

...wer 100% Arbeitsplatzsicherheit haben will, fährt eben dann Trabi...wenn ich mir die Autothreads im Forum ansehe, schein das kaum eine akzeptable Wahl zu sein...

...ansonsten gilt, dass niemand betriebsbedingt entlassen wird...das sind dann trotz allem ganz gute Nachrichten...da haben viele schon wesentlich härteres erlebt...

...natürlich fragt man sich, was haben die 8.000MA gemacht...wenn man sie bei boomender Wirtschaftslage auf einmal nicht mehr braucht...

und es bleibt der Eindruck, dass mancher Personalabbau durch gelegentlich gar nicht preiswertes outsourcing wieder kompensiert wird...am Ende ein Nullsummenspiel...
    Martin

Everything!

Day-Date Avatar von slimshady
    Mawal schön ist das nicht...aber eben die Welt in der wir leben, und von der wir alle profitieren...

...wer 100% Arbeitsplatzsicherheit haben will, fährt eben dann Trabi...wenn ich mir die Autothreads im Forum ansehe, schein das kaum eine akzeptable Wahl zu sein...

...ansonsten gilt, dass niemand betriebsbedingt entlassen wird...das sind dann trotz allem ganz gute Nachrichten...da haben viele schon wesentlich härteres erlebt...

...natürlich fragt man sich, was haben die 8.000MA gemacht...wenn man sie bei boomender Wirtschaftslage auf einmal nicht mehr braucht...

und es bleibt der Eindruck, dass mancher Personalabbau durch gelegentlich gar nicht preiswertes outsourcing wieder kompensiert wird...am Ende ein Nullsummenspiel...
    Mal wieder treffend auf den Punkt gebracht ! Well done
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das hat weniger mit Reithofer als mit den
    Quandts zu tun!
    Das hat in erster Linie was mit dem Markt zu tun. Was wäre denn die Alternative?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master
    also ich kenn einen der arbeitet (viel nicht) bei BMW, seit 30 Jahren.
    Jedes mal wenn ich den treffe träumt er von einer Abfindung und Ruhestand. Wohl einer der glücklichen 8000 .
    Gruss Mike

116710

Gesperrter User
    [quote]Original von elmar2001

Ich habe nicht "Meine Meinung ist" geschieben, sondern die Unternehmenssicht dargestellt. Ich glaube aber auch, politisch werden wir eh nicht zusammen kommen, insofern möchte ich jetzt weiter darauf eingehen, denn schließlich sind wir ein Uhrenforum.

tja el mar............
    politik ist für mich normativ zweckorientiertes handeln....da kommen wir wirklich nie zusammen....du tickst eben anders........

Prinzessin Avatar von botti800
    a österreichische antwort:

da muss der betriebsrat mit der gewerkschaft dem unternehmen mal ordentlich eine in die goschn haun.....

alles hausgemacht im hause bmw
    ist eigentlich wie in jeder grossen firma

schade....
    die wirtschaft boomt..... die bosse kassieren.... die basis hungert....
    Zucht & Ordnung! 180

GMT-Master
    Original von elmar2001

Elmar Quandt, damit könnte ich gut leben. Denn bedenke, dass erst die Fa. Quandt das Unternehmen zu dem gemacht hat, was es heute ist und es aus einer fast aussichtslosen Lage geführt hat. Und ich glaube schlussendlich, es lebt es sich für die Fa. Quandt ganz gut damit - zu Recht, wie ich durchaus finde.

.....und wie die Q.....s zu Ihrer Kohle in der ersten Hälfte des 20. Jhdts. gekommen sind ist mittlerweile ja mehr als bekannt.

M.F.G

Mickey
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Im Augenblick boomt da nix......
    Der Absatz sinkt !

Prinzessin Avatar von botti800
    falsch verstanden andreas

die ganze wirtschaft hat diese jahr gewaltig gebrummt...
    ich spreche für österreich...... war eigentlich ein tolles jahr
    Zucht & Ordnung! 180

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Da hast du Recht

Wir haben das Jahr quasi mit Gestern fertig. Alles was wir noch verkaufen schiesst übers Ziel hinaus, aber das wollen wir ja nicht
    lg Michael

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von Mickey..
    .....und wie die Q.....s zu Ihrer Kohle in der ersten Hälfte des 20. Jhdts. gekommen sind ist mittlerweile ja mehr als bekannt.

M.F.G

Mickey
    Großen Respekt vor dem allerersten Quandt!! Das macht mal einer nach.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber ned in der Autobranche !

Alle Händlerkollegen haben rückläufige Zahlen

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Marci
    tja el mar............
    politik ist für mich normativ zweckorientiertes handeln....da kommen wir wirklich nie zusammen....du tickst eben anders........
    tja mar ci,
    das stimmt. ich trage ja auch nicht meine uhr so wie rapper ihre hosen :twisted:

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Solange sich Ottonormalverbraucher Gedanken machen muss ob sein soeben gekauftes Auto nicht wegen der nächsten Pseudo-Öko Idee nicht zur Schuldenfalle wird, wird die Autoindustrie gehemmt.

Was soll der CO2 Scheiss? Was der Rußpartikelfilter?

Alles wichtige Themen, nur wieso nicht erstmal die Hauptemittenten des CO2 oder der Rußpartikel angehen? Klar, den Autofahrer schröpfen ist halt einfacher. Jetzt hält sich jeder Autokäufer zurück und ist so auch für Arbeitsplatzabbau mitverantwortlich.

Achja: der Tiguan. Mussten da nicht die VW-Mitarbeiter bluten, dass der überhaupt in Deutschland gebaut wird?
    Grüße

Frank