Hallo Zusammen,... so zum Ende des Jahres, war es mal Zeit um über die Schulter zu schauen....
1 Jahr Rolex. 1 jahr Roller-Coaster. 1 unheimlich spannendes, lehrreiches und schönes Jahr!
Seit ca. einem Jahr sammle ich Rolex. Philipp hat mich an die Sache rangeführt.
Am Anfang in hohem Tempo die Referenzen durch,... 5513, 1675, gilt, pointed,... 1655,.... eine nach der Anderen,... fast wöchentlich....
Und zum Glück gute Freunde, die mich auf dem Weg begleitet (und wohl oftmals auch gelitten haben)... vielen, vielen Dank!
Obwohl es eine Sucht wurde (ist) haben Sie mich immer gewarnt, zu geniessen,.. mich langsam an bestimmte Referenzen ran zu führen,... zu reifen.
Tja den Weg haben ja wohl viele von euch erlebt,..... und nach dem Sommer kamen dann die Teile,... die mir nun mit am Liebsten sind,... viele Andere gingen und wurden ersetzt, durch Meilensteine in meiner Sammlung....
Jetzt bin ich soweit, dass ich weiss was mich wirklich reizt, was ich behalten möchte,... was wieder gehen wird,.... und wo ich hin möchte,.... vielleicht (und ich wage es nicht zu sagen!) bin ich ja ein wenig 'Rolex-Erwachsen' geworden (ach hatte gute Eltern bei der Erziehung LOL).
Ich merke jetzt endlich, dass mich nicht mehr alles reizt,... sonder nur noch ganz wenige Teile,.. dann aber auch richtig.
Ich merke jetzt, dass mir dass Sammeln jetzt in einer anderen Weise spass macht. Ein tolles Gefühl.
Das schönste jedoch im letzten Jahr waren wohl die tollen Menschen, die ich das letzte Jahr kennen gelernt habe.
Es gibt viel Vertrauen in der Gemeinschaft! München war ein highlight aber auch ein Abend mit Rolex-Freunden bei mir im Büro,... bei denen ein Liebhaber war, der so ein toller Mensch ist,... wollte erst nicht kommen, da er keine Rolex besitzt und Angst hatte uns zur Last zu sein oder nicht dabei sein zu dürfen. Ein so schöner Mensch, so pur, echt, ehrlich,... aber mit soviel Leidenschaft. Ehrlich, dass hat mich zum Nachdenken gebracht... und zur Erkennung, dass da die echte Leidenschaft liegt. Weg von Referenzen, Seltenheit,.....
Im nächsten Jahr werden wohl weniger Uhren folgen,... dafür ein tolles Projekt, auf dass ich mich schon sehr, sehr freue....
Dieses ist das Resultat des letzten Jahres,... wie gesagt, viele gekommen, viele wieder gegangen,... und dieses was bleibt (bis auf 1-2, die im kommenden Jahr wohl wieder gehen). Meine Traumuhren habe ich jetzt (bis auf 1 oder 2 vielleicht).
Queen's of hearts .... meine Lieblinge!!!!!!
Die Submariner/Seadweller..... der Klassiker schlechthin.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 74
Baum-Darstellung
-
19.12.2007, 15:42 #1
Queen's of hearts.... what a year!!!