Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Yacht-Master Avatar von liberalix
    Original von klazomane
    MannMannMann, ist mir ein Rätzel, was für ein Theater um die Fakes gemacht wird. Wenn jemand glaubt, er muß sich einen minderwertigen Schrott an den Arm hängen, um mal auf dicke Hose machen zu können; soll er doch! Das Geld ist zwar rausgeschmissen, aber er unterstützt damit wenigstens finanziell die armen Tagelöhner der 3. Welt die sich durch die Herstellung der Zwiebeln ein paar Brötchen verdienen können.
    Da die potentiellen Käufer dieser unsäglichen Bastelarbeiten sowieso nicht das Geld für ein "Original" haben, wird sicherlich kein Arbeitsplatz bei Rolex dadurch verloren gehen...

Gruß, der Carsten
    zu Deiner Information: wenn der Mensch"mit der dicken Hose" sich die Uhr in Deutschland legal erwirbt, fällt für den Fiskus ein 19% Bonus an, beim Fake: Nothing". Damit sich der Fake - Markt nicht breit macht: Schrottpresse!
    Gruss, Klaus

Freccione Avatar von klazomane
    Klaus
    Nochmal: ich meine, der potentiele Käufer eines Fake kann sich das Original i.d.R. NICHT leisten. Somit entgeht dem Fiskus nix...

Gruß, der Carsten
    Gruß, der Carsten

Milgauss
    Ich denke doch dass Fakes einen Schaden anrichten. Wenn plotzlich wirklich an jeder Hausecke jemand mit einer Rolex (Kopie)rumläuft, wird der Artikel auch für diejenigen die ihn sich leisten können, uninteressant, weil die Exclusivität verloren geht. Dadurch können Umsätze bei einem Markenhersteller sinken

Grüße Andreas

Yacht-Master Avatar von liberalix
    Original von klazomane
    Klaus
    Nochmal: ich meine, der potentiele Käufer eines Fake kann sich das Original i.d.R. NICHT leisten. Somit entgeht dem Fiskus nix...

Gruß, der Carsten

genau dann, wenn Fake - Sch... - tragen die Regel wird, entgeht dem Gemeinwesen jede Menge Geld, weil niemand mehr ein Original kauft. Und warum sollte sich jemand mit einer Rolex- Kopie schmücken können, wenn er sie sich nicht leisten kann? Oder fährst Du einen Mc Laren als Kopie????
    Gruss, Klaus

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    scheiß fakes!!!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von klazomane
    nata
    Um keine Erklärung verlegen, gelle...

Gruß, der Carsten
    ich kann auch dein ganzes statement von vorn bis hinten zitieren und schwarz markern.
    das ist und bleibt für mich von anfang bis ende schwachsinn.

Oyster
    Original von klazomane
    Klaus

Gruß, der Carsten

Stimme zu....dennoch sollte man die Fake-Industrie durch nichts-tun nicht auch noch unterstützen...
    Irene

Day-Date Avatar von klobi
    Gut so !!!

Hier aber noch eine grauenhafte Nachricht aus Thailand.
    In Thailand stehen bei manchen Importen "Luxuszollabgaben" in höhe von z.T. 100% an.
    Also ist die Versuchung für mache Leute groß, Ware über die grüne Grenze, z.B. von Malaysia aus zu schmuggeln.
    So neulich auch einen nagleneuen Lamborghini.

Und - mancher ahnt es schon - da hat der thailändische Zoll ein Exempel statuiert, und das schöne Auto mittles Abrissbirne zerstören lassen
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Date
    Leider ist das Ganze ohnehin ein Kampf gegen übergroße Windmühlenflügel. Ich freue mich jedoch jedes Mal, wenn eine größere Menge an Plagiaten zerstört wird. Billige Kopien nerven einfach nur.
    Gruß,

Rob.

Air-King
    Lese hier schon einige Zeit mit, mir stellt sich aber noch eine Frage:
    Macht es eigrntlich für Euch keinen Unterschied, ob ein Fake als Fake verkauft wird (Strandkonzi was solls), oder als Echt (Betrug)?

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Original von Wabu
    Lese hier schon einige Zeit mit, mir stellt sich aber noch eine Frage:
    Macht es eigrntlich für Euch keinen Unterschied, ob ein Fake als Fake verkauft wird (Strandkonzi was solls), oder als Echt (Betrug)?

Für mich schon.......es ist die eine Seite wenn man sich wissentlich übers Internet oder im Urlaub nen Fake kauft für 100.- Euro das muß jeder selber wissen ob er das möchte !!!
    Oder ob man unwissentlich betrogen worden ist womöglich um Tausende

Grüße aus (Baden )Württemberg :twisted:

Micha

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Submariner
    Original von klazomane
    MannMannMann, ist mir ein Rätzel, was für ein Theater um die Fakes gemacht wird. Wenn jemand glaubt, er muß sich einen minderwertigen Schrott an den Arm hängen, um mal auf dicke Hose machen zu können; soll er doch! Das Geld ist zwar rausgeschmissen, aber er unterstützt damit wenigstens finanziell die armen Tagelöhner der 3. Welt die sich durch die Herstellung der Zwiebeln ein paar Brötchen verdienen können.
    Da die potentiellen Käufer dieser unsäglichen Bastelarbeiten sowieso nicht das Geld für ein "Original" haben, wird sicherlich kein Arbeitsplatz bei Rolex dadurch verloren gehen...

Gruß, der Carsten

Submariner
    Original von Explorer MUC
    scheiß fakes!!!

Datejust
    irgendwie sind diese plagiat-vernichtungsaktionen doch blanker aktionismus. was da vernichtet wird, sind billige fakes von sauteuren luxusprodukten. die schnittmenge zwischen den (wissentlichen) fakekäufern und potentiellen käufern der originale ist praktisch gleich null. insofern entgeht den (wirtschaftlich äußerst gesunden) herstellern der originale kein cent, und der volkswirtschaftliche schaden hält sich auch in mehr als überschaubaren grenzen.

wirklich problematisch sind dreiste nachbauten von weniger bekannten, aber gleichsam innovativen produkten mittelständischer hersteller. aber hat schonmal jemand gesehen, wie dampfwalzen über gefälschte badezimmer-armaturen, medizintechnische produkte oder bürostühle rollen?

grüße
    beatcruiser
    Original von George Best
    Ich habe die Hälfte meines Vermögens für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst.

Datejust
    Ich verstehe diese ganze Diskussion um mehr oder weniger wirtschaftlichen Schaden usw. echt nicht. Fälschungen sind schlicht und einfach kriminell. Und Punkt. Bei Geldscheinen leuchtet das jedem ein. Bei Gemälden auch. Bei Ersatzteilen für Flugzeug-Turbinen auch... Worüber reden wir?

Wie bereits gesagt, wenn jemand in Taiwan mit "Modeschmuck" Geld verdienen will, dann soll er ROMEX aufs ZB drucken und niemand kann meckern...

Gruß. Dirk

Datejust
    Original von Mr.Smith
    Ich verstehe diese ganze Diskussion um mehr oder weniger wirtschaftlichen Schaden usw. echt nicht. Fälschungen sind schlicht und einfach kriminell. Und Punkt. Bei Geldscheinen leuchtet das jedem ein. Bei Gemälden auch. Bei Ersatzteilen für Flugzeug-Turbinen auch... Worüber reden wir?
    Original von Mr.Smith
    Ich habe mir vor Kurzem eine andere Sub aus den USA schicken lassen. Die kam per FedEx, Wertangabe USD 300,00 (Reparatur). Die habe ich persönlich zugestellt bekommen, rund 60 Euro Zoll bezahlt, und gut war.
    (...)
    Tja sorry, Herr Steinbrück, falls Sie hier gerade mitlesen: So ist es eben wenn man seine Untergebenen nicht im Griff hat. Dann zwingt man die Bürger zum Tricksen. Selbst schuld!

grüße
    beatcruiser
    Original von George Best
    Ich habe die Hälfte meines Vermögens für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst.

Geprüftes Mitglied
    fakes wird es immer geben - nur die uhren haben keine seele.
    Gruß Rolex 24

Datejust
    beatcruiser

Moin!
    Keine Ahnung was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.

In einem Fall geht's darum, ob Fälschungen von Produkten akzeptabel sind. Im anderen Fall darum, daß ich eine Sub 16800 mit absolut korrekter Angabe des Kaufpreises ins Land bringen wollte, sie aber vom Zoll nicht ausgehändigt bekomme. (Abgesehen mal davon, daß ich beim Schreiben deines Zitats noch ziemlich sauer war....)

Gruß. Dirk

Datejust
    Original von Mr.Smith
    beatcruiser

Moin!
    Keine Ahnung was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.

In einem Fall geht's darum, ob Fälschungen von Produkten akzeptabel sind. Im anderen Fall darum, daß ich eine Sub 16800 mit absolut korrekter Angabe des Kaufpreises ins Land bringen wollte, sie aber vom Zoll nicht ausgehändigt bekomme. (Abgesehen mal davon, daß ich beim Schreiben deines Zitats noch ziemlich sauer war....)

Gruß. Dirk
    naja, in einem fall stempelst du die herstellung von fälschungen grundsätzich als inakzeptabel ab. im anderen fall gibst du unumwunden eine steuerhinterziehung zu. das passt - finde ich zumindest - nicht so ganz zusammen. natürlich hat das eine mit dem anderen erstmal nichts zu tun. aber wer fälscher verurteilt, der sollte die eigenen fehltritte nicht als eine art "notwehr gegen bürokratie" darstellen. verboten ist nämlich beides.

grüße
    beatcruiser (der weder das eine, noch das andere verwerflich findet.)
    Original von George Best

Datejust
    Hast ja recht, da ist was dran ... aber bei Notwehr gibt's mildernde Umstände

Und nu is aber gut. Dirk