Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    Deepsea
    Original von luxury_david
    Original von 416rimless
    Selbst ist der Mann!!!........also flugs bei der Gesellschaft anrufen (musst halt in der Warteschleife bleiben ) und mal den Status der Bearbeitung nachfragen......Versteh sowieso ned, warum Du solange wartest?!
    Hast Recht, hab eben mal bei der Zentrale angerufen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass 2 Angaben noch fehlen und von Seiten des Maklers trotz mehrfacher Anfrage nie eingegangen sind .

Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von luxury_david
    Original von karlhesselbach
    Viel besser finde ich noch die unterschwellige Aussage,
    das Lederkleidungsträger unseriös sind.

Ich weiß schon genau, was ich als unseriös erachte, da gehört bestimmt
    keine Lederkleidung dazu
    Jo, is scho klar. Und der Anwalt vertritt Dich dann in Bermuda-Shorts und Nasen-Piercing vor Gericht .
    Mein Anwalt trägt zwar Anzug, aber der hat seinen Job so gut drauf, der könnte von mir aus auch tätowiert, gepierct und mit Bermudashorts auftauchen. Das wär mir latte.

Äußerlichkietn können oft täuschen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Der Hanseat
    Alles luxury haben wollen, aber nur die Woolworth Preise zahlen wollen.....

Das geht nicht zusammen.....

Dachte du legst so großen wert auf tollen Service bei Versicherungen, so dass dir kein Preis dafür zu hoch ist.....

Die Jahresgebühr der Centurion war doch auch aufgrund der Versicherungen ein Schnapper für dich.....
    was wollt ihr denn...

er ist doch bekennender Halbzahler...

und wie immer gilt...you get what you pay for..
    Martin

Everything!

Day-Date
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum machst Du Dir Sorgen?

Der Wagen ist doch versichert! Was stört es Dich wenn die Rechnung später kommt?

Ich bin übrigens ebenfalls 100% Allianz und habe keinen Ärger. Alle Schäden wurden top reguliert und die KFZ ist nicht zu teuer.

Kann Dir die Nummer von meinem Vetreter geben. Sitzt in PLZ 27 und ist eh alle 2 Wochen in H wegen der Allianz.

Submariner Avatar von Lifestyle
    Ich kann nur Victoria (Ergo Vers. Gruppe) empfehlen
    Kostet zwar ein wenig mehr, aber der Service ist TOP !!!

Ich kann sowieso nur den Tip geben, da seine Autoversicherung abzuschließen, wo man auch alle anderen Versicherungen hat. Den wenn mal was ist (wo man selber evtl. Misst gebaut hat und die Vers. normal nicht zahlen würde), sind die immer kulanter

Wer sich natürlich immer das Günstigste bei verschiedenen anbietern aussucht, brauch sich auch nicht wundern, wenn er seinem Geld hinterher laufen muss...

Gruss Benny

PS: Bin kein Versicherungsvertreter!!!
    Viele Grüße,
    Ben

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Versicherungsagent erster Güte

Original von biffbiffsen
    sorry, aber warum muss es denn einer über financescout sein?
    gibts bei euch eigentlich keine örtlichen vertreter mehr?

ich hab meinen am ort.

alle jahre wieder kommt mal ein angebot von der konkurrent bei mir an, sollte dies billiger sein, bekommt ers, dann wird meine prämie auch günstiger.

ich hab alles in einer hand, er bucht seinen urlaub bei mir, alle sind zufrieden.

und solche vericherungsjungs mit gel in dne haaren hab ich eh gefressen.
    Jochen hat Recht!!!

Warum muss es dann ein Direktanbieter sein? Ist doch klar, dass das Service darunter leidet. Der Kunde bleibt da meistens auf der Strecke.
    Beispiel: Bin selber bei einer Versicherung und habe da 2 PKW versichert. Diese Versicherung hat eine Tochtergesellschaft, wo man nur über das Internet ebenfall PKW-Versicherungen abschließen kann. Diese Direktversicherung ist im Jahr 90 Euro preiswerter als meine normale Versicherungsgesellschaft. Da ich den Service bei meiner Versicherung zu schätzen weiß muss ich leider diese 90 Euro Mehrkosten einkalkulieren.

Gruß Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Gesperrter User

Original von uhrenmaho
    [

Warum muss es dann ein Direktanbieter sein? Ist doch klar, dass das Service darunter leidet. Der Kunde bleibt da meistens auf der Strecke.
    Beispiel: Bin selber bei einer Versicherung und habe da 2 PKW versichert. Diese Versicherung hat eine Tochtergesellschaft, wo man nur über das Internet ebenfall PKW-Versicherungen abschließen kann. Diese Direktversicherung ist im Jahr 90 Euro preiswerter als meine normale Versicherungsgesellschaft. Da ich den Service bei meiner Versicherung zu schätzen weiß muss ich leider diese 90 Euro Mehrkosten einkalkulieren.

Gruß Manfred
    Welchen Service braucht man denn? Wenn ein Schaden eintritt,kann man das Netz der "normalen" offline Mutter nutzen. Ist z.B. bei der HUK und HUK24 so.

Original von Mostwanted
    Original von uhrenmaho
    [

Gruß Manfred
    Welchen Service braucht man denn? Wenn ein Schaden eintritt,kann man das Netz der "normalen" offline Mutter nutzen. Ist z.B. bei der HUK und HUK24 so.
    Hallo Kollege,

leider hier bei uns trotz Tochtergesellschaft nicht der Fall!!!
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Versicherungsagent

Habe ich was falsch gemacht im Leben?

Ich habe noch nie die Dienste eines "Versicherungsagenten" in Anspruch genommen.
    Meine Versicherungen habe ich alle direkt in Filialen der Versicherungsgesellschaften abgeschlossen.

Infos über benötigte Versicherungen, und Vergleiche der Leistungen bekommt man doch überall: Internet, Stiftung Warentest, Hören-sagen, R-L-X Forum usw...

Ach doch, zwei Versicherungsagenten sind mir mal über den Weg gelaufen.
    Bei einem habe ich mal kurzeitig eine Möblierte Wohnung gemietet, ekeliger Typ.
    Der Andere ist mein Anwalt für Verkehrsrecht, der vor der Übernahme seiner jetzigen Praxis als Vers.Agent tätig war. Niemals hätte ich bei dem Bruder auch nur einen Vertrag abgeschlossen.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von golf123

Geh zur Allianz, etwas teurer , aber angeblich immer guter Service.
    ja, und egal was es ist. egal wo. egal wann

flo

Freccione Avatar von rudi
    Ich mache im moment sehr schlechte Erfahrungen mit der Allianz, die Versicherung zahlt nicht, gehe jetzt vor Gericht, und klage mit meiner Allianzrechtsschutz gegen die Allianzkraftfahrzeugversicherung. Nicht zu fassen, haben eine gütliche Einigung abgelehnt, bin seit 20 Jahren Kunde bei der Allianz und habe denen sogar schon ein paar Firmenversicherungen vermittelt.
    Mit meinem Auto bin ich seit ewigen Zeiten bei der Huk, da gab es auch mal ein Problem, da fuhr ein Typ in meinen BMW, 18000 DM Schaden, und beging Fahrerflucht, hatte aber zum Glück seine Stoßstange verloren (mit Nummernschild) als sie ihn zuhause aufsuchten war er auch noch besoffen, Führerschein hatte er auch keinen mehr, die Versicherung wollte dann über meine Vollkasko abrechnen
    Gruß Rudi

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von rudi
    Ich mache im moment sehr schlechte Erfahrungen mit der Allianz, die Versicherung zahlt nicht, gehe jetzt vor Gericht, und klage mit meiner Allianzrechtsschutz gegen die Allianzkraftfahrzeugversicherung. Nicht zu fassen, haben eine gütliche Einigung abgelehnt, bin seit 20 Jahren Kunde bei der Allianz und habe denen sogar schon ein paar Firmenversicherungen vermittelt.
    ...

wie ätzend Rudi...ich drücke dir die Daumen...

leider erlebt man nur selten, was eine Versicherung wirklich kann, nämlich im Schadensfall
    Martin

Everything!

Original von Mawal
    Original von rudi
    ...

leider erlebt man nur selten, was eine Versicherung wirklich kann, nämlich im Schadensfall
    Danke Ulrich, am 22.1 ist Verhandlung, werde dann berichten
    Gruß Rudi

Gesperrter User
    Bei KFZ bin ich meistens bei der Huk24. Mit Gebäude und den anderen wichtigen Dingen bei der Allianz. Hier wird sehr schnell,fair und unbürokratisch reguliert. Ab und an geht auch mal ein KFZ Vertrag an die Allianz. Aber, hier kommt der Fehler der Agenturen:

Man schweigt sich über Tarife für das neue Jahr aus, in der Hoffnung der Kunde vergisst den Wechsel. Positives Beispiel ist hier die Huk24. Man bekommt vorher einen Brief mit den neuen Tarifen und der Beitragshöhe im nächsten Jahr.

Wenn ich dann der Allianz sage "Wettbewerber ist 25% günstiger", dann heisst es "Gib mir das Angebot, wir bessern nach". Und das finde ich nicht gut.
    Warum nicht aktiv den Kunden angehen und sagen "..Tarif ist XY, aber ich mach Dir das 15% günstiger". Von selbst. Da schweigt der Generalvertreter lieber, um sich 20 Euro mehr an Provision zu sichern, verliert dann aber komplette Kundenstämme mit dem zigfachen Provisionswert wenn die Leute sauer sind.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Danke für die vielen ernstgemeinten Tipps . Werde gegebenenfalls darauf zurückgreifen, wenn bei meiner Pflaume von Vertreter gar nix mehr laufen sollte.

Den anderen wenigen Kameraden, die es mal wieder nicht sein lassen konnten, irgendwelche ominöse Quervergleiche zu Lebensstandard in Punkto Kreditkarten etc. zu ziehen, soll gesagt sein, dass leider Gottes auch ich mir bestimmte angenehme Dinge des täglichen Lebens bis dato nicht dadurch ermöglichen konnte, das Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Soll heißen, dass es mehr als legitim erscheint, bei xtausend deutschen Anbietern keinen Versicherungsvertrag beim erstbesten Anbieter zu maßlos überteuerten Konditionen abzuschließen. Und wer sollte da einer besseren Überblick haben als ein "unabhängiger" Makler, zumal ich persönlich weder Lust noch Zeit hab, 150000 Angebote anzufordern und zu vergleichen? (und das vor allem nach meinen ja achso tollen, oben berichteten Erfahrungen mit dem ehemaligen örtlichen Vertreter der hier übers Klee gelobten Allianz...).

Gregor: mit meinem neuen Auto hab ich vor ein paar Tagen auch zur HUK24 gewechselt, hoffentlich wird"s da jetzt ohne den Zwischenheini von Financescout besser .

GMT-Master
    Original von Mostwanted
    Bei KFZ bin ich meistens bei der Huk24. Mit Gebäude und den anderen wichtigen Dingen bei der Allianz. Hier wird sehr schnell,fair und unbürokratisch reguliert. Ab und an geht auch mal ein KFZ Vertrag an die Allianz. Aber, hier kommt der Fehler der Agenturen:

Man schweigt sich über Tarife für das neue Jahr aus, in der Hoffnung der Kunde vergisst den Wechsel. Positives Beispiel ist hier die Huk24. Man bekommt vorher einen Brief mit den neuen Tarifen und der Beitragshöhe im nächsten Jahr.

Wenn ich dann der Allianz sage "Wettbewerber ist 25% günstiger", dann heisst es "Gib mir das Angebot, wir bessern nach". Und das finde ich nicht gut.
    Warum nicht aktiv den Kunden angehen und sagen "..Tarif ist XY, aber ich mach Dir das 15% günstiger". Von selbst. Da schweigt der Generalvertreter lieber, um sich 20 Euro mehr an Provision zu sichern, verliert dann aber komplette Kundenstämme mit dem zigfachen Provisionswert wenn die Leute sauer sind.
    Einen ähnlichen Fall hatte ich jetzt bei meiner Kfz-Versicherung. Nach einem freundlichen Anruf, teilte man mir mit, dass es schwierig wäre, zig tausend Kunden nach dem billigsten Tarif zu ändern. Nunja jeder kann sich doch selbst darum kümmern denke ich. War mit dem Angebot nicht zufrieden, habe einen Anruf getätigt und schon 300 Euronen gespart.

Gruß Patrick

Gesperrter User
    Original von pattyll

Einen ähnlichen Fall hatte ich jetzt bei meiner Kfz-Versicherung. Nach einem freundlichen Anruf, teilte man mir mit, dass es schwierig wäre, zig tausend Kunden nach dem billigsten Tarif zu ändern. Nunja jeder kann sich doch selbst darum kümmern denke ich. War mit dem Angebot nicht zufrieden, habe einen Anruf getätigt und schon 300 Euronen gespart.

Gruß Patrick
    Sicher ist es schwierig alle Kunden anzurufen, verlangt ja auch keiner. Aber wer bei einem Vertreter aus Fleisch und Blut ist und dort noch genügend andere Policen hat, der wünscht sich ein klein wenig entgegenkommen. Die Jungs werden aber nur aktiv wenn es um neue Abschlüsse geht. Manchmal ist es einfacher einen Bestandskunden zu halten,als einen neuen zu akquirieren.

Aber dein Beispiel zeigt das es sich durchaus lohnt selbst aktiv zu werden

Hallo zusammen,

einige Kollegen haben Recht.

Man kann nicht alle Kunden anrufen und einen preiswerteren Tarif anbieten. In unserer Agentur sind z.B. ca. 4.000 Stammkunden. Wie lange soll ich dann telefonieren, da ich sowieso nur einen gewissen Zeitrahmen (1 Monat) zur Verfügung habe.
    Wenn der Kunde anruft und sich über eine erhöhte Rechnung beschwert, können wir zu 90 % immer was machen.

Gruß Manfred

Original von rudi
    Original von Mawal
    Original von rudi
    ...

Danke Ulrich, am 22.1 ist Verhandlung, werde dann berichten
    Update:

Habe den Prozeß gewonnen
    Gruß Rudi