Da mein Vater auch ein (recht große) Apotheke hat, stecke ich da natürlich ganz gut in der Thematik drin. In den vergangenen 15 Jahren haben die verschiedenen Regierungen nicht unbedingt für bessere Bedingungen für Apotheker gesorgtAber gerade das sollte doch eigentlich mittlerweile schon mal zu einem Umdenken geführt haben. Es ist doch vollkommen klar, das irgendwann mal jemand den Versuch macht, seinen Kundenkreis zu vergrößern und die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Nettes Verhältnis unter den Kollegen hin oder her: Wenn Du nicht damit anfängst, macht es jemand anders, wie jetzt geschehen. Und das nette Verhältnis zu den anderen Apothekern wird den (im Notfall) zu entlassenden Mitarbeitern auch nur bedingt Trost bieten.
Mich erschreckt es schon mittelmäßig, dass jemand mit einem albernen Gewinnspiel bei euch für Aufregung sorgen kann. Das kann doch eigentlich nur ein Signal für Dich und deine Frau sein... und damit meine ich nich die Preise zu senken. Damit belastet man einerseits nur den eigenen Geldbeutel und macht sich u.U. auch noch unglaubwürdig, denn "früher" hat man ja auch alles teurer verkauftGuckt euch mal nach nem vernünftigen Marketingkonzept um.
Falls du ein paar Infos willst, was bei uns so an Marketing läuft --> PN
Ergebnis 1 bis 20 von 88
Thema: Loyalität von Mitarbeitern
Baum-Darstellung
-
08.12.2007, 04:01 #30Gruß, Sebastian

Aber gerade das sollte doch eigentlich mittlerweile schon mal zu einem Umdenken geführt haben. Es ist doch vollkommen klar, das irgendwann mal jemand den Versuch macht, seinen Kundenkreis zu vergrößern und die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Nettes Verhältnis unter den Kollegen hin oder her: Wenn Du nicht damit anfängst, macht es jemand anders, wie jetzt geschehen. Und das nette Verhältnis zu den anderen Apothekern wird den (im Notfall) zu entlassenden Mitarbeitern auch nur bedingt Trost bieten.
Lesezeichen