IMHO das beste Posting bisher. Hab´ ebenfalls eine Scheidung hinter mir - Gottseidank ohne Kinder - und wünsche DirOriginal von JakeSteed
Wenn ich jetzt unterstelle, dass Du ein netter, ehrlicher,anständiger Kerl bist, sind die Chancen recht hoch, dass die meisten Leute um Dich herum, ähnlich sind. Die Tipps und Vorschläge gehen dann erfahrungsgemäß in die Richtung "klärendes Gespräch, ...um die Ehe kämpfen, sich um die Frau bemühen, schauen, ob man selbst Fehler begangen hat" etc.
Hab selbst Derartiges zwar noch nie erlebt, war aber selbstverständlich selbst schon mal in einer Situation, wo mich eine Frau, für die ich im Prinzip alles getan hätte, massiv hintergangen und auch übelst ausgenutzt hat. Mein unmittelbarer Sozialkreis gehört obiger Fraktion an und entsprechend waren auch die Ratschläge. Speziell von weiblicher Seite. Im Nachhinein kann ich sagen, dass all die Tipps und Ratschläge, wenn auch gut gemeint, sich als
Royal Bullshit
erwiesen haben.
Gott sei Dank habe ich auch einen erlesenen Freundeskreis im weit entfernten Frankfurt, der in dieser Hinsicht anders gestrickt ist und mir das Richtige geraten hat.
Sie hat's versaut - nicht etwa Du
Sie hat ne Chance vertan - nicht Du
Respekt vor ihr und vor der Ehe ist gut - Respekt vor Dir selbst ist wichtiger.
Dass der Ehering und vor allem die Kinder die Sache nicht einfacher machen, ist klar.
Dennoch schliesse ich mich vorbehaltslos der Alexis-Gertschi-Gemeinde an und rate Dir, das Mädel schleunigst und kompromisslos loszuwerden.
Sollte sie dann zurückkommen wollen, kannst Du das immer noch entscheiden. Jedoch zu DEINEN Konditionen. Käm für mich persönlich jedoch noicht in Frage. Es gibt mindestens 1000 Frauen, die genauso gut sind und mindestens 10.000, die besser sind.
Wenn Du jetzt "verzeihst" und Kuschelkurs fährst, bist Du für immer und ewig im psychologischen Nachteil und hast etabliert, dass man Dich derart hintergehen kann. Das Mädel wird Dir den Hintern trocken melken.
Sorry, ich bin wirklich kein Macho oder Chauvi und hab noch nie jemanden schlecht behandelt, aber Du solltest jetzt Deinen eigenen Wert kennen und vor allem zu schätzen wissen.
die nötige Kraft, alles gut durchzustehen.
Ergebnis 1 bis 20 von 154
Thema: Scheidung
Hybrid-Darstellung
-
06.12.2007, 10:22 #1Grüsse, Frank
Ähnliche Themen
-
Porsche Scheidung
Von Luis im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:22





Lesezeichen