was kann die Uhr ab?
ich habe welche für alle Tage und alle Gelegenheiten und andere mit denen ich nicht so schlimme Sachen mache........
für alle Tage ist eine Datejust mit Plexi nach meinem Verständnis ein "must have"
als ich so 17-18 Jahre alt war hatte ich (dünne Arme) eine Datejust Medium mit cal. 2030 auf allen Baustellen mit, auch beim Stemmen in Beton mit Hilti, das über sicher 6-8 Jahre,
danach eine Datejust 16030 mit cal 3035 die geht jetzt auch schon lange Zeit alles mit,
da ich nur in Köln bei Rolex arbeiten lasse................., die Herren waren immer sehr erstaunt, was so ein Uhrwerk abkann, wenn ich mal so erzählt habe und ich hatte noch nie besondere Abnutzung oder Schäden am Uhrwerk, die 6827 ist auch mal im Suff für eine Wette mit einer Breitling zusammen aus dem 4. Stockwerk auf den Bürgersteig gefallen, die Datejust lief dann noch etwa 2 Jahre und ging dann nach insgesamt 7 Jahren in die erste Revision (bitte Nachsicht, da war ich 25 Jahre alt und die Uhr war schon aussen ziemlich vermackt von auf dem Bau und Autobasteln und so) die Breitling hat den Rotor abgeworfen und die Unruh beschädigt, wurde repariert, verkauft, der Junge trägt seit 20 Jahren eine Rolex Datejust und die war auch schon einmal in Revision................
die 6827 hat nach 25 Jahren ein neues Jubilee Band gebraucht, Abstand zwischen den Aussengliedern 3 mm, die 16030 hat jetzt etwa 2 mm Abstand zwischen den Aussengliedern
auch die cal 1520 und cal 1570 scheinen für Bauarbeiter und die Ewigkeit gebaut (Wartung vorausgesetzt) mein Papa hat eine Datejust mit einem cal 1570 und sein Hobby sind Schmiedearbeiten für Geländer und Gitter mit Hammer Amboss Flex etc. und der trägt auch Tag und Nacht, nur Schweissperlen vom Elektroschweissen, die brennen sich in die Weissgoldlünette ein.................Plexi kriegt 1000 er Schmirgel und Autolackreiniger und die Kratzer sind weg......
trotzdem mache ich keine Alexis Tests und gebe auch immer Auskunft über die Erlebnisse meiner Uhr, also nicht von wegen was ist das für ein Scheiss
Gruß Harald
Ergebnis 1 bis 20 von 75
Baum-Darstellung
-
02.11.2004, 11:17 #11ehemaliges mitgliedGast