Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir eine Rolex anschaffen möchte. Ich bin nun 25 Jahre alt und habe noch nie im Leben eine Uhr getragen. Nun finde ich aber (auch auf intensives Anraten meiner Eltern und Großeltern ), dass es langsam "Zeit" ist. Im Grund sind mir Uhren weniger wichtig, ich bin auch kein potentieller Sammler, aber da mir Rolex-Uhren vom Design her sehr gut gefallen, habe ich mich für diese Marke entschieden.

Ursprünglich wollte ich eigentlich eine Lange & Söhne, aber die sind mir einfach doch den entscheidenden Tick zu teuer für etwas, was ich täglich tragen möchte. Außerdem erscheinen sie mir doch eher etwas für ältere Semester. Dennoch sind auch sie absolut wunderschön - gar keine Frage.

Nun komme ich zunächst einmal zu meinen bevorzugten Modellen: Entweder der Yacht-Master I oder der Submariner sollen es sein, jeweils in der 40mm-Ausführung. Einfach stark finde ich das ganz in silber gehaltene Modell des Yacht-Master, aber auch die zweifarbigen Ausführungen sind echt eine Überlegung wert...ganz schwere Entscheidung.

Von den Submariners gefällt mir das Modell mit dem blauen Ziffernblatt am besten, aber auch die zweifarbige Variante mit schwarzer Lünette ist klasse.

Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Nun noch einige Fragen zur Anschaffung: Was haltet Ihr von einem Kauf in den USA (der Dollar steht ja tief, aber wie sieht es aus mit dem Zoll?) oder in der Schweiz? Bei ebay habe ich einige Angebote für unter 5000 Euro entdeckt, aber natürlich nur in der Schweiz oder in den USA. Gibt es auch in Deutschland Händler, die neue Rolex Uhren unter dem Listenpreis anbieten? Lohnt sich eine Abholung per Zug oder Auto aus der Schweiz?

Es tut mir leid, wenn ich hier mit Fragen komme, welche sicher schon etliche Male gefragt wurden, aber wie gesagt: Ich bin absolut neu auf diesem Gebiet und habe überhaupt keine Ahnung. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke und bis bald,

ROB

---