Hallo Männers und Frauen,

brauch mal Euren Rat. Habe mir vor einigen Wochen eine DJ 116200 gekauft. Klasse Uhr, trage ich gerne, top Verarbeitung. Aufgrund des polierten Bandes, bzw der polierten Uhr ist sie anfälliger. Vom Design edel, elegant.

Jetzt habe ich zuhause noch eine 14060 liegen aus 98. Spiele mit dem Gedanken diese zu verscherbeln. Naja, ganz so einfach ist es eben nicht. Mal sage ich weg damit und Geld aufs Sparbuch, mal sage ich nein ist vom Typ her anders, schlichte Eleganz, eben ein Daily Rocker der auch am Strand nen sportliches Bild abgibt. Also hin und her.Nennt man glaube ich Perseveration ( abwägen von inneren Kaufentscheidungen ) lach :-)

WAS MICH NUN EIGENTLICH INTERESSIERT ...

die 14060 wird ja nun nicht mehr hergestellt. Wenn ich die Uhr heute verkaufen würde, bekomme ich vielleicht so um die 2400,-. WIE SCHÄTZT IHR DIE PREISENTWICKLUNG IN DEN NÄCHSTEN 5 JAHREN EIN - hoch oder runter ?

Vielen Dank für Eure Einschätzung !

LG
Michi

P.S.
Habe das Gefühl, das gerade die 14060 in den letzten Jahren an Image und Wert gewonnen hat. Früher eher die Einsteiger Sport Rolex für den kleinen Beutel, heute eher so klassisch, Mutter der Taucheruhren seit 25 jahren unverändert.... Wird sich das Image der Uhr weiter positiv entwickeln, was sich im Preis bemerkbar machen wird ?