Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Neue Oysterbänder

    Die Schließen der neuen Oysterbänder (Airking,Datejust, GMT-Master II usw.) sind für die Aufnahme der Federstege nicht mehr durchbohrt, haben nur kleine Aussparungen an der Flanke der Schließe. Wahrscheinlich aus optischen Grüngen. Ich frage mich ob es nicht auf Kosten der Sicherheit geht. Habe ständig Angst meine neue Airking zu verlieren.
    Gruß
    Arno

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.997
    Hallo Arno,

    Deinen Betreff "Osterbänder" habe ich mir erlaubt zu editieren, da man den Thread eventuell so leichter wiederfindet

    Es ist wohl davon auszugehen, daß optische Gründe entscheidend sind, ob damit aber eine geringere Belastbarkeit verbunden ist, würden wohl nur entsprechende Belastungstests zeigen - und es ist wohl davon auszugehen, daß Rolex diese durchgeführt hat.

    Was schon bei den nicht-druchbohrten Hörnern auffällt, ist natürlich, daß der korrekte Sitz nicht ganz so einfach kontrolliert werden kann - da man aber wohl kaum im Minutentakt Bänderwechsel durchführt, muß man sich eben ein wenig Zeit nehmen.

    PS: Das angegebene Geschlecht in Deinem Profil hast Du Dir gut überlegt?
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.920
    Blog-Einträge
    11
    Original von newharry

    PS: Das angegebene Geschlecht in Deinem Profil hast Du Dir gut überlegt?
    Ach stimmt. Da war noch was. Hast PN.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Um auf die Ausgangsfrage zurueck zu kommen:

    Ich denke mal dass Deine Befuerchtungen die Uhr zu verlieren unbegruendet sind.
    Zumindest bei normalen Gebrauch. Und bereits da ist sicher eine Belastungsreserve einkalkuliert.

    Zumindest habe ich selbst im Modellvergleich keine EInbusse bemerkt und auch noch nichts von einer solchen "Sicherheitsluecke" gehoert.

    Und es werden fettere Hummeln so montiert, als eine Airking

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit der Oysterbänder
    Von jericho im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 12:07
  2. Oysterbänder - neue Preise
    Von joo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 13:04
  3. Ersatzglieder für Oysterbänder
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 10:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •