Hier die Infos: Das Automatik- Werk hat 21 Lagersteine und Sie ist bis 100 M wasserdicht.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
10.11.2007, 14:32 #1
Citizen Automatic, brauche Infos
Hallo,
hat einer von euch Infos über diese Uhr, war heute ein Flohmarktkauf, ist bestimmt nichts besonderes, aber Infos darüber wären nett, Alter, Name,Wert, Typ, einfach alles e.c.t...
Deckel ist hinten verschraubt.
Gruss Rob
-
10.11.2007, 14:58 #2Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
10.11.2007, 15:00 #3
Danke für den Spam
aber des lesens bin ich noch mächtig..... :twisted:
-
10.11.2007, 15:38 #4
-
10.11.2007, 16:59 #5
Auf jeden Fall sind blaue Lederbänder scheisenlässig
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.11.2007, 17:01 #6ehemaliges mitgliedGast
RE: Citizen Automatic, brauche Infos
Original von Robs
Hallo,
hat einer von euch Infos über diese Uhr, war heute ein Flohmarktkauf, ist bestimmt nichts besonderes, aber Infos darüber wären nett, Alter, Name,Wert, Typ, einfach alles e.c.t...
Deckel ist hinten verschraubt.
Gruss Rob
Nette Uhr für die "harten" Dinge des Lebens. Soll heißen wenn du was zum arbeiten brauchst.
Drinnen tickt ein Citizen/Miyota-Werk. Nicht grade der Zenith der Uhrmacherkunst, dafür aber robust, ganggenau und leicht Instand zu halten. Der Onkel meiner Frau hat ne Citizen 5 (ähnlich deiner nur ohne die Sportlünette) mit Automaticwerk. Läuft sein fast 20 Jahren ohne Revision mit minimalem Vorgang.
Solche Werke laufen auch in den Promaster-Modellen, die hier im Forum einige Freunde haben.
Alter ist schwer zu schätzen, da Citizen gewisse Modelle seit den 60ern fast völlig unverändert im Programm hat.
Auf den ersten Blick würde ich mal auf die 80er tippen. Glas und Lünette sehen nicht sehr verkratzt aus, was selten ist bei diesen Uhren.
Citizen baut gute Uhren zu fairen Preisen. Ist ne echte Manufaktur zumindest mehr als so manche schweizer Firma.
Wenn ich mich recht erinnere sogar der größte Uhrenhersteller der Welt, aber nagelt mich nicht fest.
Wert relativ. Mit Glück staubt man so was bei Ebay für weniger als 20 Euro ab. Da das Angebot recht groß ist.
Was aber den Gebrauchswert der Uhr nicht schmälert.
Als Einstieg in die Welt er mechanischen Uhren sind die Japaner von Seiko/Citizen erste Wahl. Denke viele haben mit ner Citizen 5 im DJ-Look angefangen.
Man muss sich vor Augen halten, die Japaner hatten schon richtig wasserdichte Uhren mit Edelstahlgehäuse, als die meisten deutschen (und genug schweizer) Hersteller noch verchromte Drückdeckelgehäuse hatten, die bei nem besseren Regen abgesoffen sind.
Gruß
Alex
-
10.11.2007, 18:04 #7
RE: Citizen Automatic, brauche Infos
Hallo AlexH,
endlich jemand der mir was antwortet was nicht auf dem Blatt steht, hatte mich schon über die Resonanz gewundert......
Wird meine Arbeitsuhr, unter anderem, habe nen 10er dafür bezahlt, weil ich die Finger nicht von älteren Automatic Uhren lassen kann
, der Zustand ist ziemlich neuwertig, 3 winzige Kratzer hat sie leider im Glas.
Das Band scheint später hingekommen zu sein, drin ist ein Juwelier verzeichnet und es ist aus "Büffelleder", zur Farbe, naja passt zum Zifferblatt...
Danke für die Infos.
Gruss, Rob
-
10.11.2007, 18:36 #8
wo ist die krone zum stellen?
Zucht & Ordnung! 180
-
10.11.2007, 18:45 #9
Da ist die Krone, klein aber fein, einmal rausziehen nach oben drehen verstellt sich das Datum, nach unten drehen der Tag, ganz rausziehen für die Uhrzeit.
-
10.11.2007, 20:12 #10
Glückwunsch, gefällt mir sehr gut und 10 EURO sind auch ein fairer Preis dafür, wie ich finde.
In unserer Gegend gibt es auf Trödelmärkten für dieses Geld leider nur noch Schrott...
-
10.11.2007, 21:16 #11
Danke Danke, bin normal nicht so für asiatische Uhren, aber die hat mir irgendwie gefallen.
10 Euro war billig, lag aber sicher am Wetter, der Händler wollte heim....
-
10.11.2007, 21:23 #12
aber mal ganz schnell schwarzes kautschuk dran...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
11.11.2007, 08:13 #13Original von Robs
...
viel mehr ist sie auch nicht wert...in meinen Augen ist diese Uhr prospektiver Hausmüll...Martin
Everything!
-
11.11.2007, 08:28 #14
Original von Mawal
Original von Robs
...
viel mehr ist sie auch nicht wert...in meinen Augen ist diese Uhr prospektiver Hausmüll...
(ich liebe Deine knappen + präzisen comments, Ulrich)
-
11.11.2007, 09:46 #15Original von Mawal
Original von Robs
...
viel mehr ist sie auch nicht wert...in meinen Augen ist diese Uhr prospektiver Hausmüll...
-
11.11.2007, 09:59 #16ehemaliges mitgliedGastOriginal von padis
Original von Mawal
Original von Robs
...
(ich liebe Deine knappen + präzisen comments, Ulrich)
Ich finde Ulrichs Kommentare in letzter Zeit eigentlich immer abgestandener.
Hier mal ne kleine Anmerkung auf den eigenen Verdienst, da mal ein Seitenhieb auf die Minderwertigkeit mancher Neuerwerbungen, garniert mit ein paar Fremdwörtern. Soll dem ganzen wohl ne elitäre Note geben. Naja, wers braucht.
Denke mal das Forumsleben wird ihm zu langweilig.
Gruß
Alex
-
11.11.2007, 10:12 #17
Vielleicht hat Ihn ja der Alltagsfrust gepackt und das Forum ist das Ventil zum ablassen.
In anderen Foren wäre sowas Spam und beim dritten mal Spam gibt es da eine Abmahnung das kann bis zur Bannung des Mitglieds führen. da gibt es teilweise strenge reglements.
Sollte man vielleicht mal hier einführen.
-
11.11.2007, 10:54 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von Robs
Vielleicht hat Ihn ja der Alltagsfrust gepackt und das Forum ist das Ventil zum ablassen.
In anderen Foren wäre sowas Spam und beim dritten mal Spam gibt es da eine Abmahnung das kann bis zur Bannung des Mitglieds führen. da gibt es teilweise strenge reglements.
Sollte man vielleicht mal hier einführen.
Wird bei nem Mod aber schwierig werden.
Gruß
Alex
-
11.11.2007, 10:56 #19
Gerade als Mod sollte man sich etwas zusammenreißen können.....
-
11.11.2007, 11:04 #20Original von Robs
Gerade als Mod sollte man sich etwas zusammenreißen können.....
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"