Hallo zusammen,

was (nicht allzu-)lange währt wird endlich gut. Heute habe ich mich gleich doppelt beschenkt, nachdem ich mich mit meinen Sommerreifen durch den Schneesturm zum Rolex-Händler durchgekämpft habe.

Kapitel 1 meiner Geschichte:
Nachdem ich mich vor ca. 3 Wochen das erste mal mit dem Thema Rolex befasst habe, ist mir gleich die 16610 LV ins Auge gestochen (da die Rolex-Homepage ja leider nicht soviel hergibt musste ich mich vorab erstmal bei der E-bucht vorinformieren). Da wusste ich eigentlich schon gleich: Die muss ich haben. Zweifel hatte ich nur, das die grüne Lünette farblich zu 80% meiner Gaderobe nicht passen könnte. Allerdings wurden diese nach dem ersten beschnuppern im Laden zwar nicht ganz zerstreut, aber dieses tiefschwarze Ziffernblatt mit dem grün aussenrum sieht einfach zu geil ist. Habe mir diese dann nach ein paar Tagen Bedenkzeit für heute reservieren lassen.

Kapitel 2 meiner Geschichte:
Bei meiner ersten Suche in der Bucht ist mir dann natürlich auch die "Pepsi"-GMT aufgefallen. Das war die Uhr die ich dann sofort ausgeschlossen habe, die fande ich einfach nur hässlich. Allerdings bin ich ein paar Tage später bei Recherchen im Internet auf die Story, die hinter dieser Lünetten-Farbe steckt (Panamerian Airlines). Dort gab es dann auch Bilder die die Uhren im Laufe der Jahrzehnte abdeckten. Da fand ich die Uhr plötzlich doch noch einigermassen interessant. Als ich dann gehört habe das Produtkion dieser Uhr eingestellt wurde, hatte ich komischerweise das dringende Bedürfnis noch eine zu ergattern. Habe mir dann diese ebenfalls auf heute reservieren lassen, und nach einem kurzen Kopfauschaltunddannüberleg-Prozess meine Entscheidung gefällt.

Mit 2 neuen Uhren und einigen tausend Euro weniger habe ich dann Laden dann wieder verlassen. Das Ergebnis gibt es nun hier zu sehen, sind die nicht wunderschön?!

[IMG][/IMG]