Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von jagdriver
    Original von Robs
    Gerade als Mod sollte man sich etwas zusammenreißen können.....
    Ulrich ist kein Mod!

Gruß
    Robby
    Nicht mehr? War er aber doch mal, oder? Hab ich garnicht mitbekommen.

Gruß
    Alex

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Stimmt, war er - seitdem ist er wieder wortgewaltiger...
    oder zynischer, je nach sichtweise!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Auch wenn es vorwiegend ein Luxusuhrenforum ist, sehe ich keinen Grund hier Leuten die Freude an ihren Uhren zu vermiesen, "prospektiver Hausmüll" ist zumindest für mich ein Schritt zu weit.
    lg Michael

Submariner Avatar von Robs
    Themenstarter
    Original von THX_Ultra
    Auch wenn es vorwiegend ein Luxusuhrenforum ist, sehe ich keinen Grund hier Leuten die Freude an ihren Uhren zu vermiesen, "prospektiver Hausmüll" ist zumindest für mich ein Schritt zu weit.
    Bin voll deiner Meinung, somacht man ein Forum kaputt auf Dauer, wenn sich keiner mehr traut was zu schreiben, weil einem seine Uhren dann schlecht gemacht werden, nicht jeder hat 10 Rolex Uhren im Schrank, ich habe bloss eine Rolex DJ und viele andere Automaticuhren, die teilweise nicht an Rolex ranreichen aber doch für den täglichen Gebrauch sehr nett sind.

Gesperrter User
    Leute,

Ihr solltet nicht jedes einzelne wort auf die Goldwaage legen --- Spaß muß doch auch etwas sein

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    soviel Aufruhr..ich will es mal erklären...

...tolle Uhren müssen nicht viel kosten...auch nicht wenn sie mechanisch sind...es gibt tolle preiswerte Uhren...ich habe selbst etliche Poljots, alte Omegas, einige Nomos und eine Mühle besessen...alles großartige Uhren für kleines Geld, die mir viel Freude bereitet haben...

diese Uhr finde ich allerdings nicht toll und das liegt nicht am Preis...

bei dieser Uhr sehe ich drei Probleme...

1. die Uhr hat keine verschraubte Krone und taugt damit nicht als extrem belastbarer Rocker...

2. Das Werk ist zu vernünftigen Kosten nicht revidierbar, die Uhr ist unbekannten Alters...wenn die Uhr stehen bleibt....dann ist sie eben - sorry- "Hausmüll"

3. Das Band ist hin...ein neues Band kostet mehr als die Uhr selbst...auch da stimmen die Relationen nicht...

meine Darstellung war vielleicht verkürzt aber dahinter stehen ssachliche und verifizierbare Argumente...

...und zuletzt denke ich dass verletzte Eitelkeit bei einem 10€ Wecker unangebracht ist...

es geht hier weder um eine mühsam zusammen gesparte Uhr, noch um die sentimental belegte Uhr von Papa...

..sondern um einen völlig banalen Flohmarktfund für 10 Tacken...

insofern liebe Freunde war da viel Empörung für die Galerie...
    Martin

Everything!

Datejust
    Mawal

Schlechtes Benehmen braucht man nicht erklären.

Klaus

Themenstarter
    mawal
    So kann man sich auch rausreden....

Ich will damit nicht tauchen und nicht schwimmen, revidieren auch nicht bei einer billigen Uhr ist das Unsinn.

Ein Citizen Kautschukband gibts in der Bucht für wenig Geld.

Wenn dir die Uhr nicht gefällt dann brauchst du nichts zu schreiben, das hat bei mir nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern ist beleidigend deinerseits.

Also ich wäre als Threadstarter stolz, so eine Bemerkung wie die von Mawal einzuheimsen Da hat doch der amüsierte Leser gleich viel mehr Lust, den ganzen Thread durchzulesen.

Ihr solltet mal Flamewars in anderen Foren sehen, da ist dies hier höfliche Konversation.

Und übrigens, heisst es nicht revisionierbar anstatt revidierbar?

Ciao
    Uli

Die Uhr ist nicht interessant weil Massenware. Das Werk (Myota Cal. 8200A) gibt es in deutlich hübscheren Dareichungsformen. Die schon erwähnten ProMaster sind nur eine. Daneben kann man davon ausgehen, dass dieses Werk in 90% der Uhren, welchen Namen sie auch immer haben mögen (Stichwort Drehständer am Goldstand des Stadtrandsupermarkts), drin ist, auf denen "21 Jewels Automatic" steht.

Zu dem hier gezeigten Exemplar:
    Der Rückdeckel ist total vermacht. Der Uhrmacher, der so randaliert beim Öffnen und dann noch die Chuzbe hat, sein Zeichen zu hinterlassen, der leidet an Selbstüberschätzung.
    An Sonsten: für 10 Euro kannst du da nichts falsch machen, maximal 10 Euro ;-)

Original von Mawal
    1. die Uhr hat keine verschraubte Krone und taugt damit nicht als extrem belastbarer Rocker...
    Kokolores!

Eine kleine gut geschützte + gedichtete Krone, die nicht jeden Tag herausgezogen wird (-> Automatic) hält über Jahrzehnte dicht.
    Dagegen: Was ich hier im Forum schon über abgesoffene Oysters gelesen habe, weil jemand vegessen hatte, die Krone zuzuschrauben...

Gilt auch für die Sinn Taucheruhr meiner Frau: Krone nicht richtig zu im Meer: Totalrevision mit Werkaustausch nötig. Da kann mein Citizen Walter Wolf Chrono Exemplar mit der Strand- / Urlaubsausführung (Gummiband) nur drüber lachen:
    Die ist seit 20 Jahren dicht, ohne je eine Revision gesehen zu haben, und muss jedes Jahr am Strand und im Meer herhalten.

Grüße,
    Cutrofiano
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

Themenstarter
    Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen hier noch zwei zusätzliche Damen aus dem Hause Citizen :