Stimmt, war er - seitdem ist er wieder wortgewaltiger...
oder zynischer, je nach sichtweise!
Gruß
Robby
Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
11.11.2007, 11:06 #21ehemaliges mitgliedGastOriginal von jagdriver
Original von Robs
Gerade als Mod sollte man sich etwas zusammenreißen können.....
Gruß
Robby
Gruß
Alex
-
11.11.2007, 11:10 #22"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
11.11.2007, 11:17 #23
Auch wenn es vorwiegend ein Luxusuhrenforum ist, sehe ich keinen Grund hier Leuten die Freude an ihren Uhren zu vermiesen, "prospektiver Hausmüll" ist zumindest für mich ein Schritt zu weit.
lg Michael
-
11.11.2007, 11:22 #24Original von THX_Ultra
Auch wenn es vorwiegend ein Luxusuhrenforum ist, sehe ich keinen Grund hier Leuten die Freude an ihren Uhren zu vermiesen, "prospektiver Hausmüll" ist zumindest für mich ein Schritt zu weit.
-
11.11.2007, 11:26 #25
Leute,
Ihr solltet nicht jedes einzelne wort auf die Goldwaage legen --- Spaß muß doch auch etwas sein
-
11.11.2007, 12:31 #26
soviel Aufruhr..ich will es mal erklären...
...tolle Uhren müssen nicht viel kosten...auch nicht wenn sie mechanisch sind...es gibt tolle preiswerte Uhren...ich habe selbst etliche Poljots, alte Omegas, einige Nomos und eine Mühle besessen...alles großartige Uhren für kleines Geld, die mir viel Freude bereitet haben...
diese Uhr finde ich allerdings nicht toll und das liegt nicht am Preis...
bei dieser Uhr sehe ich drei Probleme...
1. die Uhr hat keine verschraubte Krone und taugt damit nicht als extrem belastbarer Rocker...
2. Das Werk ist zu vernünftigen Kosten nicht revidierbar, die Uhr ist unbekannten Alters...wenn die Uhr stehen bleibt....dann ist sie eben - sorry- "Hausmüll"
3. Das Band ist hin...ein neues Band kostet mehr als die Uhr selbst...auch da stimmen die Relationen nicht...
meine Darstellung war vielleicht verkürzt aber dahinter stehen ssachliche und verifizierbare Argumente...
...und zuletzt denke ich dass verletzte Eitelkeit bei einem 10€ Wecker unangebracht ist...
es geht hier weder um eine mühsam zusammen gesparte Uhr, noch um die sentimental belegte Uhr von Papa...
..sondern um einen völlig banalen Flohmarktfund für 10 Tacken...
insofern liebe Freunde war da viel Empörung für die Galerie...Martin
Everything!
-
14.11.2007, 09:00 #27
Mawal
Schlechtes Benehmen braucht man nicht erklären.
Klaus
-
14.11.2007, 15:15 #28
mawal
So kann man sich auch rausreden....
Ich will damit nicht tauchen und nicht schwimmen, revidieren auch nicht bei einer billigen Uhr ist das Unsinn.
Ein Citizen Kautschukband gibts in der Bucht für wenig Geld.
Wenn dir die Uhr nicht gefällt dann brauchst du nichts zu schreiben, das hat bei mir nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern ist beleidigend deinerseits.
-
16.11.2007, 22:16 #29
Also ich wäre als Threadstarter stolz, so eine Bemerkung wie die von Mawal einzuheimsen
Da hat doch der amüsierte Leser gleich viel mehr Lust, den ganzen Thread durchzulesen.
Ihr solltet mal Flamewars in anderen Foren sehen, da ist dies hier höfliche Konversation.
Und übrigens, heisst es nicht revisionierbar anstatt revidierbar?
Ciao
Uli
-
16.11.2007, 23:13 #30
Die Uhr ist nicht interessant weil Massenware. Das Werk (Myota Cal. 8200A) gibt es in deutlich hübscheren Dareichungsformen. Die schon erwähnten ProMaster sind nur eine. Daneben kann man davon ausgehen, dass dieses Werk in 90% der Uhren, welchen Namen sie auch immer haben mögen (Stichwort Drehständer am Goldstand des Stadtrandsupermarkts), drin ist, auf denen "21 Jewels Automatic" steht.
Zu dem hier gezeigten Exemplar:
Der Rückdeckel ist total vermacht. Der Uhrmacher, der so randaliert beim Öffnen und dann noch die Chuzbe hat, sein Zeichen zu hinterlassen, der leidet an Selbstüberschätzung.
An Sonsten: für 10 Euro kannst du da nichts falsch machen, maximal 10 Euro ;-)
Original von Mawal
1. die Uhr hat keine verschraubte Krone und taugt damit nicht als extrem belastbarer Rocker...
Eine kleine gut geschützte + gedichtete Krone, die nicht jeden Tag herausgezogen wird (-> Automatic) hält über Jahrzehnte dicht.
Dagegen: Was ich hier im Forum schon über abgesoffene Oysters gelesen habe, weil jemand vegessen hatte, die Krone zuzuschrauben...
Gilt auch für die Sinn Taucheruhr meiner Frau: Krone nicht richtig zu im Meer: Totalrevision mit Werkaustausch nötig. Da kann mein Citizen Walter Wolf Chrono Exemplar mit der Strand- / Urlaubsausführung (Gummiband) nur drüber lachen:
Die ist seit 20 Jahren dicht, ohne je eine Revision gesehen zu haben, und muss jedes Jahr am Strand und im Meer herhalten.
Grüße,
CutrofianoFly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord
-
17.11.2007, 15:31 #31
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen hier noch zwei zusätzliche Damen aus dem Hause Citizen
: