Die Uhr ist nicht interessant weil Massenware. Das Werk (Myota Cal. 8200A) gibt es in deutlich hübscheren Dareichungsformen. Die schon erwähnten ProMaster sind nur eine. Daneben kann man davon ausgehen, dass dieses Werk in 90% der Uhren, welchen Namen sie auch immer haben mögen (Stichwort Drehständer am Goldstand des Stadtrandsupermarkts), drin ist, auf denen "21 Jewels Automatic" steht.
Zu dem hier gezeigten Exemplar:
Der Rückdeckel ist total vermacht. Der Uhrmacher, der so randaliert beim Öffnen und dann noch die Chuzbe hat, sein Zeichen zu hinterlassen, der leidet an Selbstüberschätzung.
An Sonsten: für 10 Euro kannst du da nichts falsch machen, maximal 10 Euro ;-)
Kokolores!Original von Mawal
1. die Uhr hat keine verschraubte Krone und taugt damit nicht als extrem belastbarer Rocker...
Eine kleine gut geschützte + gedichtete Krone, die nicht jeden Tag herausgezogen wird (-> Automatic) hält über Jahrzehnte dicht.
Dagegen: Was ich hier im Forum schon über abgesoffene Oysters gelesen habe, weil jemand vegessen hatte, die Krone zuzuschrauben...
Gilt auch für die Sinn Taucheruhr meiner Frau: Krone nicht richtig zu im Meer: Totalrevision mit Werkaustausch nötig. Da kann mein Citizen Walter Wolf Chrono Exemplar mit der Strand- / Urlaubsausführung (Gummiband) nur drüber lachen:
Die ist seit 20 Jahren dicht, ohne je eine Revision gesehen zu haben, und muss jedes Jahr am Strand und im Meer herhalten.
Grüße,
Cutrofiano
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Hybrid-Darstellung
-
16.11.2007, 23:13 #1Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord