Original von elmar2001
Original von indiana
Jeder, fast jeder könnte sich eine Rolex kaufen, wenn er denn nur wollte!
Ich glaube, es gibt aber leider auch genügend Menschen, die Jahre bzw. Jahrzehnte sparen müssten, um Geld für eine Rolex über zu haben. Und ich glaube, den Leuten fehlt es aus verständlichen Gründen an der Einsicht, warum eine Uhr 3.000? oder mehr kosten muss, wenn es eine für 15? auch tut (zeigt genauso die Zeit an).
Recht hast Du schon und ist auch menschlich deine Sichtweise, nur geh mal davon aus, das wir nur die Menschen einbeziehen, die bereit sind 3000,00 ? für eine Uhr auszugeben und befreien uns von dem Gedanken, aber ich mag das nicht und das nicht...usw. also Geschmack mal ausseracht lassen, dann müsste man doch eigentlich mit einem nassen Aufnehmer geprügelt werden, wenn man sich keine Rolex kauft, denn sie ist die günstigste Uhr überhaupt, in Bezug auf Anschaffung und Folgekosten, wenn ich mir so da einige Fortis, Hanhart, Tutima und gar Omegas u.a. so anschaue, die in dieser Preisklasse recht teuer sind, da ich da auch viel für den Name bezahle, wie bei Rolex, aber nicht den Gegenwert bekomme an Qualität wie bei Rolex....
Wäre Rolex wohl in einigen Preisklassen je nach Modell, wohl 1. Wahl, auch wenn man sie nicht mag...

Gruß Andreas