Einen vernünftigen Grund dafür, sich eine Rolex zuzulegen, gibt es nicht.
Aber jeder der sich für mechanische Uhren interessiert landet früher oder später bei Rolex. Denn der Ursprung der mechanischen Uhr liegt eben auch bei Rolex. Der mechanische Selbstaufzug, die wasserdichte Krone und nicht zu vergessen das wasserdichte Gehäuse sind alles Innovationen auf dem Gebiet der mechanischen Uhren die wir Rolex bzw. Hans Wilsdorf verdanken. Die Philosophie die sich hinter Rolex verbirgt war eine ganz einfache. Eine robuste, einfach zu wartende Uhr zu bauen. Und das ist eben rundum gelungen.
Der Mythos ist mitunter dem Marketinggenie Hans Wilsdorf zu verdanken, daß er bei allen Pionierleistungen der Menschheit seine Rolex dabei geschickt zu vermarkten wußte.
Die Kanaldurchquerung von Mercedes Gleitze, die Erstbesteigung des Mount Everest von Sir Edmund Hillary und nicht zu vergessen die Tauchfahrt in den Marianengraben (hiess er so???) mit Picard.
Eine Rolex war immer dabei.
Es gibt ältere und evtl. auch bessere Uhrenmarken die ebenfalls auf eine lange berühmte Geschichte zurückblicken können, aber eben durch die geschickte Vermarktung von Rolex und ihren einfachen klassischen zeitlosen Designs hebt sich Rolex dadurch hervor.
Das ist zumindest meine Meinung dazu und deshalb habe ich mich für eine Rolex entschieden.
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Thema: Rolex! Warum?
Baum-Darstellung
-
28.10.2004, 19:40 #5Richie