Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Stundentotalisator Daytona

Hallo Forumisti!

Hab`mir noch nie ne Uhr so genau betrachtet, wie meine Daytona (wahrscheinlich verständlich). Deshalb ist mir was aufgefallen, was mir bei meinen anderen "Weckern" wahrscheinlich nie aufgefallen wäre , nämlich folgendes:
    der Zeiger des "Stundentotalisators" steht in "Nullstellung" nicht genau zwischen den beiden Zahlen "1" und "2" sondern eher auf der "2" , also ein wenig nach rechts versetzt.

Hab leider keine so gute Kamera zur Hand, um das fotografisch zu dokumentieren, aber ich denke, dass das "Problem" klar ist.

Wie ist das bei Euren Daytonas? Möchte ungern den Konzi mit "Pillepalle" nerven, aber interessieren würde mich schon, ob das "normal" ist!

Danke im Voraus, Euer Thomas!
    Beste Gruesse , Tom

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi

RE: Stundentotalisator Daytona

bei der die ich grad anhab steht der genau am anfang der 2!
    Gruß
    Ibi

Gesperrter User
    also bei meiner 116520 steht der Zeiger genau mittig:

Steve McQueen
    suche - zeigerluft - suchergebnisse lesen
    VG
    Udo

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von LUTZ
    also bei meiner 16520 steht der Zeiger genau mittig:
    du meinst 116520
    Gruß
    Ibi

Submariner Avatar von knieschleifer
    Themenstarter
    Ja genau: 116520!
    Damit Ihr nicht denkt: "der Typ spinnt"...... hab mir hier in der Galerie und auch im www inzwischen ne Menge Daytonas betrachtet, meist sieht man nix genaues, entweder weil die Uhr nicht exakt "von oben" fotografiert wurde, oder (meist bei Uhren in der "Bucht") das Foto bei "zehn nach zehn" (freundliches Uhrengesicht ) aufgenommen wurde, dann wird die "entscheidende Stelle " aber leider verdeckt.
    Es ist schon klar: die "1" ist nicht mittig, eher die "2" , aber ich hab halt den Eindruck, dass der Zeiger nicht exakt senkrecht sondern "hauchdünn" nach rechts verschoben steht!

Schon mal "greets all" für die rasant schnellen Antworten! Den "alten Thread" schau ich mir grad mal an!
    Beste Gruesse , Tom

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Kann das die auch hier schon häufiger besprochene Parallaxe sein?

Wikipedia: Als Parallaxe bezeichnet man die scheinbare Änderung der Position eines Objektes, wenn der Beobachter seine Position verschiebt.

Strenger definiert, ist die Parallaxe der Winkel zwischen zwei Geraden, die von verschiedenen Standorten („Basislinie“) auf einen Punkt (ein Objekt) gerichtet sind. Dies ist auch der Winkel, unter dem diese Basislinie vom beobachteten Punkt aus erscheint.

Hält man z. B. die Hand vor sich und betrachtet sie abwechselnd mit dem linken und dem rechten Auge, so verschiebt sich ihr Bild vor dem entfernteren Hintergrund. Die Basis ist hier der Augenabstand (siehe auch Daumensprung). Die Parallaxe ist umso größer, je näher das beobachtete Objekt und je länger die Basislinie ist.

Gruss,
    Chris
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

Themenstarter
    Chris: kann schon sein, dass so ein Effekt vorliegt. Kennt man ja auch vom schnellen Bllick auf die Uhr , wenn man im ersten Augenblick -erschrocken- denkt: der Sekundenzeiger steht, gell?!

all: das mit der "Zeigerluft" könnte natürlich sein, gerade bei so nem "schleichenden" Zeiger.
    Aber irgendwie erwarte ich -bei so nem teuren Produkt- schon, dass alles "top" ist.
    PS: ich stoppe ja nicht stundenlang ( hab schon herzhaft gelacht über Beiträge hier, etwa dass man das Frühstücksei mit der Stoppuhr kocht oder die Bahnzeit der Oma im Freibad! ); Hatte aber heute mal den Stundentotalisator über die "6"gebracht und dann zurückgestellt. Siehe da: Die "Nullstellung" war senkrecht, also mittig zwischen 1 und 2 (etwas zur "2" geneigt)!

Das würde doch -imO- für "Zeigerluft" sprechen; wenn ja, zuviel von diesem Lüftchen?

very best regards, Thomas
    Beste Gruesse , Tom

Deepsea
    Ich würde sagen, dass der Zeiger leicht nach rechts steht und dass dies beim Aufsetzen passiert ist.
    Everything that kills me makes me feel alive

Themenstarter
    Also doch "ein Fall für den KOnzi"?
    Beste Gruesse , Tom

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    meinst Du sowas? Zu dicke Zeiger :twisted:

Greetings

Beste Grüße, munter bleiben! Victor

stell doch einfach mal selber ein bild ein!

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Liegt vielleicht daran, dass die "2" dicker ist als die "1" und somit der Zeiger mittig der "12" steht und nicht zwischen "1" und "2".

Gruß Alex

Alex

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Bitte, nicht päpstlicher werden wie der Papst.

Die Uhren sind in Ordnung. Ihr macht euch wahnsinnig wegen extrem vergrößerter Bildausschnitte.

Am Arm ist das nicht zu sehen.
    Wenn Ihr so weitermacht, bekommt das kleine Genfer Labor das noch mit.
    Und wie die Probleme angehen, das haben wir ja inzwischen gelernt.
    Da eine genauere Fertigung nicht möglich ist, kommt Nummer 1
    auf die einzig naheliegende Lösung.
    Die Uhren werden extrem verteuert.
    Denn, dann können sich die jungen mit den guten Augen die Uhren nicht mehrl leisten.
    Und wir alten Säcke sehen eh nicht mehr so gut im feinen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Original von Big Ben
    Liegt vielleicht daran, dass die "2" dicker ist als die "1" und somit der Zeiger mittig der "12" steht und nicht zwischen "1" und "2".

Gruß Alex

richtig, man muss die "12" als Ganzes betrachten - dann siehts es schon ganz anders aus

21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Themenstarter
    CEO: sogar auf dem Fake steht der (grobschlächtige) Zeiger "besser" als bei meiner D!

all: meinen Respekt für die gestochen scharfen Bilder , die Ihr von Euren Uhren hinbekommt! Ich habe bisher nur unscharfen Mist zu Wege gebracht, den ich hier niemand zumuten kann (und auf dem man auch herzlich wenig erkennt )!
    Definitiv ist es aber so, dass der Zeiger genau MITTIG auf der 2 steht. Bei den meisten Eurer Uhren steht der Zeiger am Anfang der 2.

Nun denn, gewöhn mich dran und will Euch nicht weiter "auf den Zeiger" gehen! Besten Dank für die Resonanz!

Euer Thomas!
    Beste Gruesse , Tom

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Original von knieschleifer
    CEO: sogar auf dem Fake steht der (grobschlächtige) Zeiger "besser" als bei meiner D!

all: meinen Respekt für die gestochen scharfen Bilder , die Ihr von Euren Uhren hinbekommt! Ich habe bisher nur unscharfen Mist zu Wege gebracht, den ich hier niemand zumuten kann (und auf dem man auch herzlich wenig erkennt )!
    Definitiv ist es aber so, dass der Zeiger genau MITTIG auf der 2 steht. Bei den meisten Eurer Uhren steht der Zeiger am Anfang der 2.

Nun denn, gewöhn mich dran und will Euch nicht weiter "auf den Zeiger" gehen! Besten Dank für die Resonanz!

Euer Thomas!
    na so schlimm war das nun auch nicht oder
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Themenstarter
    klar!
    Beste Gruesse , Tom

Lass es doch Rolex richten, mich würde das stören.
    Viele Grüße, Manuel