Ich trage sie nicht weil ich sie zu klein finde
Alex
Ergebnis 1 bis 20 von 46
-
31.10.2007, 19:59 #1
AirKing - Eine Frage der Größe...
Hallo in die Runde...,
Ja ja.., es gibt schon genug Stoff zum Thema...,
möchte es aber trotzdem anbringen...
Vor einiger Zeit habe ich eine 14010M probiert..., habe dann aber der Größe wegen die Finger davon gelassen... Aber sie gefiel mir..., und mit der Lünette wirkt sie nicht so klein
Nun habe ich aber noch die Möglichkeit eine solche AirKing in Blau / Strich - Index zu bekommen... Wohl fast das letzte Modell dieser Ausführung... Eigentlich stand eine DJ auf dem Plan..., aber die AirKing zieht mich halt mehr an...
Sind die 34mm als Herrenuhr noch zeitgemäß?
Wer trägt seine AK regelmäßig und fühlt sich wohl damit?
Ja..., eigentlich sollte man tragen was gefällt...,
brauche aber noch bissel moralische Unterstützung...
Mario
-
31.10.2007, 20:02 #2
RE: AirKing - Eine Frage der Größe...
Alex
-
31.10.2007, 20:07 #3
Vorweg: Eine Air King habe ich nicht...
Aber:
Ich denke, dass man nicht von "zeitgemäß" sprechen kann oder sollte. Eine Rolex ist, so sehe ich es, immer eine zeitlose Uhr, die keinen Trends hinterher läuft und auch in 20 Jahren noch "up to date" ist.
Wenn sie Dir gefällt, und das tut sie offensichtlich sehr, dann kaufe sie und trage sie mit Stolz!
Klein - Groß? Alles eine Frage der Relation.
Viele Grüße,
Philipp
Gesuche bitte im SC posten.
-
31.10.2007, 20:18 #4
Ich habe zwar keine Airking aber eine Date die ist auch 34mm. Ich trage sie gerne, wenn ich mich nach 1-2 Tagen wieder daran gewoehnt habe. Ich habe fast 1 Jahr eine Omega Seamaster getragen und danach kam mir meine Rolex GMT Master sehr leicht (billig) vor. Aber das nur fuer ein paar Tage. Das gleiche Gefuehl habe ich wenn ich nun von einer Sub oder GMT auf die Date umsteige. Vieleicht solltest du fuer eine Woche eine Swatch, leicht und 35mm, tragen. Danach kommt dir die Airking bestimmt nicht klein und ganz bestimmt nicht leicht vor.
Frank
-
31.10.2007, 20:38 #5
Ich habe eine aktuelle Air-King und trage sie regelmäßig.
Kann sein, dass sie an kräftigeren Handgelenken zu klein wirkt, mir passt sie allerdings super.
Größe ist relativ. An mir wirken die meisten größeren Wecker dafür weniger. Die Explorer ist das höchste ("größte") der "Gefühle".
Ist doch egal wie "groß" ein Wecker ist. Wenn er Dir steht und gefällt: ab dafür!
Sch**ss auf den sog. "Zeitgeist". Der lebt kürzer als eine Rolex!Gruß,
Martin
-
31.10.2007, 20:41 #6
Ih habe jahrelang SubD und GMT Master getragen, bzw. tue aus auch immer noch, darüber hinaus, habe ich auch eine DJ in 36mm!
Die DJ finde ich als Herrenuhr noch ok, ich habe allerdings auch sehr schmale Handgelenke, ich persönlich würde eine noch kleinere Uhr, also die AK für mich als lächerlich klein empfinden!
Trotzallem finde ich die AK, zumal die neue extrem geil!
Nur eben schlicht zu klein!Gruß Konstantin
-
31.10.2007, 20:44 #7
Herje, das klingt immer so, als wäre eine Uhr "offiziell" und generell "zu klein", nur weil sie dem ein oder anderen (und sei's die Mehrheit) zu klein ist.
Relativ, Kollegen, alles relativ. Antesten. Ansehen. Entscheiden. Kaufen. Oder eben lassen.
Kommt immer auf die individuellen Handgelenke an.Gruß,
Martin
-
31.10.2007, 20:51 #8Original von retsyo
Sch**ss auf den sog. "Zeitgeist". Der lebt kürzer als eine Rolex!Grüße
Felix
-
31.10.2007, 20:51 #9
Original von DXB
Vor einiger Zeit habe ich eine 14010M probiert..., habe dann aber der Größe wegen die Finger davon gelassen... Aber sie gefiel mir..., und mit der Lünette wirkt sie nicht so klein
Trifft ersteres zu, dann nicht kaufen! Trifft letzteres zu, dann musst Du warten, bis Du über den Zeitgeist erhaben und reif für den Klassiker bist.
Wer zeitlose Klassiker liebt, und wer diese Klassiker stimmig am Handgelenk empfindet, der sollte sich einen besorgen!Gruß
Reinhard
-
31.10.2007, 22:59 #10
...nur Mädchen tragen Air-King....
Martin
Everything!
-
31.10.2007, 23:24 #11
Original von Mawal
...nur Mädchen tragen Air-King....Everything that kills me makes me feel alive
-
01.11.2007, 00:12 #12
Original von Mawal
...nur Mädchen tragen Air-King....Grüße
Felix
-
01.11.2007, 00:20 #13
Mädchen tragen alles was Du ihnen aufs Nachttischkästchen legst, solange Rolex draufsteht!
Zeitgeist ist irrellevant, aber wenn Du moralische Unterstützung brauchst ist ne AK wohl nix für Dich.
Nicht böse gemeint!!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
01.11.2007, 00:36 #14
ich hatte mal eine Air King aus den 70 ern,ich hatte versucht mir die Uhr schön und groß zu reden... ohne Erfolg... Sie mußte gehen,für mich definitiv zu klein... gehe momentan mit einer Ex 1 schwanger???
Gruß
Frank
-
01.11.2007, 00:56 #15Originally posted by Eddm
Original von retsyo
Sch**ss auf den sog. "Zeitgeist". Der lebt kürzer als eine Rolex!
Dann machte ich 6 Jahre Pause mit Rolex und trug Quartzmöhren bis zu 47 mm und fühlte mich gut. Vor ca. 1 Woche habe ich spontan eine Submariner (40mm) gekauft. Ich hatte mich an Fotos orientiert und im Laden kam sie mir wirklich mickrig vor. Trotzdem habe ich sie gekauft und mittlerweile liebe ich sie!!!
Diese Uhren haben einfach Stil und eine sportliche Eleganz. 40mm, 36mm, 35mm.... was soll's? Eine DayDate hat 36mm und kleidet das Gelenk vortrefflich, aber über Geschmack lässt's sich ja bekanntlich "streiten. (siehe Ulrich)
Ich bin froh. zurückgefunden zu haben und meine 26 Riesenwecker (Quartz) liegen jetzt in der unverschlossenen Vitrine und ich seh sie nicht mal mehr an.
Sorry, aber Du wolltest moralische Unterstützung.
Es ist Dein EGO.Grüßle
Martin
Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)
-
01.11.2007, 01:17 #16
Ich trage mit Freude immer wieder Bubble Back, und das ist wirklich kein Klopper. (War hier im forum schon abgebildet). Kommen dann von Armani-Trägern Kommentare wie:"Na, hat Dir Deine Frau ihre Uhr geliehen?" stehe ich sowas von Meilen darüber, das glaubt ihr gar nicht!!
-
01.11.2007, 01:32 #17
Bevor hier die Emotionen (wie gewohnt) überkochen - das Thema Uhrengröße scheint wohl allgemein tief zu sitzen
- letztendlich kommt es doch immer nur darauf an, dass ein Schuh passt.
Und ob er passt ist extrem individuell.
Warum sollte ich 46er Treter tragen wenn ich "Größe 42" habe?
Weil die "Mehrheit" große Füße hat...?
Eine Uhr gefällt mir und beim Anprobieren stelle ich fest sie steht mir nicht = nicht kaufen.
Eine Uhr gefällt mir und sie steht mir = kaufen + glücklich sein.
So einfach ist das. Ganz unabhängig von "Maßeinheiten".
Fast wie im wirklichen Leben...
Frank
go 4 it! Die Explorer ist eine der schönsten Uhren ever!
(Zusammen mit der AK)Gruß,
Martin
-
01.11.2007, 02:40 #18
Hallo,
kann denn Schönheit Sünde sein ? Nein, mitnichten, Schönheit, Grazilität und beschwingte Eleganz untermauert durch edles understatement, keine Uhr bringt das so gut herüber wie eine AK. Ich habe einen Handgelenksumfang von 20 und trage diese Uhr sehr, sehr gerne.
Gruss an alle AK-Freunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
01.11.2007, 08:10 #19
Also Walti bringt wie ich Finde wieder das schönste Argument
Ich war vor einigen Tagen mal wieder in Zürich und habe mir dort auf der Bahnhofstr. mal wieder die Nase plattgedrückt und wieder musste ich feststellen, dass selbst die schönsten Uhren mittlerweile nicht unter 40mm zu bekommen sind.
Dieser Trend wird auch wieder verschwinden, da bin ich mir ziemlich sicher, es ist nur eine Frage der Zeit!
Mag sein das da eine AK ein Anachronismus ist aber ich gebe zu bedenken, nicht jeder kann eine Uhr über 42mm am Handgelenk tragen...(Tragen vielleicht schon nur sieht es an einem 19er Umfang oder kleiner einfach lächerlich aus!)
Von daher kann ich nur Zuraten. Auch ein Blick auf die EX I kann natürlich nicht schaden!Gruß Sven
-
01.11.2007, 08:48 #20
Hallo Mario
Der Effekt der geriffelten 14010M Lünette gefällt spontan und lässt die Uhr etwas grösser erscheinen (wie auch Plexi kontra Saphir).
Die geriffelte Lünette verliert mit der Zeit ihren Reiz; deshalb taucht hier im Forum immer wieder mal die Frage auf: "kann ich die geriffelte Lünette mit einer glatten tauschen?". Die Antwort lautet meistens:
"technisch kein Problem, jedoch schwierig zur realisieren, weil danach die Referenz nicht mehr stimmt".
Die 34mm empfinde ich persönlich nicht als Problem, ich wechsle ständig zwischen Oyster Date und Date Just, no problem.
nice day
Peter--------------------------------------------------------------------------
1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
--------------------------------------------------------------------------